Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Michael Strogoff - Der Kurier des Zaren

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Michael Strogoff - Der Kurier des Zaren

    Wer kennt diesen guten Mehrteiler aus seiner Kindheit noch?

    Mein Vater hat ihn damals auf VHS aufgenommen und ich habe ihn mir sehr gerne angeschaut.
    Tja und jetzt stelle ich gerade fest, daß es den inzwischen auf DVD gibt:
    Michael Strogoff 2 DVDs - Die legendären TV-Vierteiler: Amazon.de: Raimund Harmstorf, Vernon Dobtcheff, Lorenza Guerrieri, Jules Verne, Vladimir Cosma, Jean-Pierre Decourt: DVD & Blu-ray

    Vor- und Abspann mit seiner genialen Musik:
    YouTube - Der Kurier des Zaren / Michael Strogoff
    Ein paar praktische Links:
    In Deutschland empfangbare FreeTV Programme und die jeweiligen Satellitenpositionen
    Aktuelles Satellitenbild
    Radioaktivitätsmessnetz des BfS

  • #2
    Ach ja, die gute alte Fernsehzeit.

    Ich habe die ersten beiden Teile der Sammelboxen - Die großen TV-Vierteiler
    Teil 1:
    - Robinson Crusoe
    - Die Schatzinsel
    - Tom Sawyers und Huckleberry Finns Abenteuer
    - Der Seewolf
    Teil 2:
    -Don Quijote von der Mancha
    -Die Lederstrumpf-Erzählungen
    -Lockruf des Goldes
    -Michael Strogoff - Der Kurier des Zaren

    Teil 3 und 4 lege ich mir vielleicht auch noch zu.

    Das war damals immer ein schönes Erlebnis an den Adventssonntagen. Robinson Crusoe und die Schatzinsel haben mich immer besonders fasziniert.

    Der Kurier des Zaren war auch nicht schlecht, aber da war ich schon aus dem Faszinationsalter raus.
    "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

    Kommentar


    • #3
      Raimund Harmsdorf spielt schon klasse... die Story an sich ist einfach spannend...
      Einer der Vierteiler, die man sich durchaus öfters anschauen kann...


      Habe auch angefangen, mir die Vierteiler auf DVD zuzulegen... enttäuscht war ich von "Zwei Jahre Ferien" und "Mathias Sandorf"... sie sind nicht schlecht, aber weniger mit "Michael Strogoff", "Der Seewolf" oder den "Lederstrumpf-Erzählungen" zu vergleichen...
      "Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."

      "... wo nie ein Hund zuvor gewesen ist" *Cpt. Archer*

      Kommentar

      Lädt...
      X