A Good Day to Die Hard (Stirb Langsam 5) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

A Good Day to Die Hard (Stirb Langsam 5)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich sag mal so: Wenn er gut wird, dann habe ich sicher nichts gegen einen Teil 5. Wenn er aber schlecht wird, dann natürlich nicht.

    Nee, im Ernst: Teil 4 fand ich damals richtig klasse. John McClane als Dinosaurier der ruppigen Polizeiarbeit gegen Cyber-Kriminellen des 21. Jahrhunderts die er einfach nicht zu fassen bekommt. Ich fand das herrlich und gerade durch den Fokus auf die Computerkriminalität gab es doch einige Szenen in denen nicht nur John McClane überrascht war, wenn z.B. ein Autotunnel als Waffe gegen ihn eingesetzt wurde.

    Wenn Teil 5 etwas ähnlich ungewöhnliches präsentiert, dann wäre ich auch sicherlich wieder dabei.
    "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
    Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

    Kommentar


      #17
      Zitat von Skeletor Beitrag anzeigen
      Wenn Teil 5 etwas ähnlich ungewöhnliches präsentiert, dann wäre ich auch sicherlich wieder dabei.
      Dem würde ich mich anschließen- eine innovative Idee macht, wie ich finde, deutlich mehr aus als mehr und mehr Action-Superlative. Mittlerweile fühle ich mich gelangweilt von irrsinnigen Actionszenen, die sich auf Kosten jedes Realismusdenkens, nur um noch spektakulärer zu wirken gegenseitig auf Neue zu übertrumpfen versuchen...
      Generell bin ich ein Fan der Reihe und werde sämtliche Neuigkeiten auf diesem Sektor mit Interesse verfolgen...
      Lass Dich nie auf eine Diskussion mit Idioten ein - sie ziehen Dich nur auf ihr Niveau herab und schlagen Dich dort mit ihrer grösseren Erfahrung

      Kommentar


        #18
        Es ist immer wieder amüsant wenn die Realismus Karte gespielt wird. vor allem wenn die Betreffenden immer nur in eine Richtung argumentieren. UUnd das dann auch noch bei Bruce Willis Actionfilmen.

        Die meisten Actionfilme sind heute genausowenig realistisch wie früher. Der einzige unterschied ist, dass die unrealistischen Szenen anders und teilweise größer inszeniert werden.

        Ja es ist unrealistisch wenn McLane auf dem Heck eines ungesteuerten Kampfjets balanciert und dann runterspringt und das auch noch überlebt.
        Dumm nur dass ich zufällig heute Die Hard 1-3 geschaut habe.
        Und es ist genauso unrealistisch wenn aus dramaturgischer Notwendigkeit der gute Bruce in einem glatten Edelstahlschacht hängt, abrutscht, ein Stück nach unten fällt und sich dann heldenhaft an einer Lüftungsöffnung mit den Fingerspitzen wieder fängt.
        Das geht genausowenig!

        Sicherlich sind Actionszenen mehr oder weniger übertrieben ist, das will ich nicht bestreiten, aber zu behaupten dass würde nur immer schlimmer werden und früher wären die Actionfilme wenigstens noch realistisch gewesen, das halte ich dann doch für etwas kurzsichtig.
        Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

        Kommentar


          #19
          ich denke es kommt hier eher auf das Maß der Übertreibung an. McLane ist halt schwer zu töten. Darum geht es ja in den Filmen und Actionfilme waren immer unrealistisch. Sonst wären sie langweiliger.

          Wie sagte einst Arni in Last Action Hero.
          "Sind hier alle Autos kugelsicher?"

          Ich fand den vierten Teil auch echt klasse nur ab dem Zeitpunkt als der Kampfjet auftauchte, hat es bei mir einfach ausgesetzt. Wenn man es schafft den Film mit, ich nenn es mal "Gesunder Unrealismus" zu würzen bín ich durchaus offen.
          Bruce wird nich älter, er wird nur besser!
          Michael:KITT! du musst mich ungefähr 1km in die Luft schießen
          KITT:Kein Problem! dülüd, bülüd....puch
          Michael:Danke Kumpel *daumen hoch*

          Kommentar


            #20
            John McLane ist einfach _der_ Held schlecht hin. Finde ich gut, wenn Willis noch einen Teil machen will und die Story OK geht.
            'To infinity and beyond!'

            Kommentar


              #21
              Falls ein fünfter Teil kommen sollte, was mich freuen würde, dann hoffe ich nur das bei den Actionszenen nicht so maßlos übertrieben wird, wie bei Teil vier. Schön wäre es auch, wenn seine Tochter wieder mit dabei wäre. Auf die Story bin ich auch gespannt, ob es wohl noch eine Steigerung gibt?
              Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

              Kommentar


                #22
                Ich hatte auch nicht gedacht das IV noch so beeindruckt, hat er aber, eigentlich.

                Er soll nen fuenften machen, warum nicht...

                Es gibt selten Filmreihen die so 'konstant aufregend' sind, waere da vllt. gerade mal 'Lethal Weapon' zu nennen.

                Sind aber auch von aehnlichem Strickmuster, oder?

                Kommentar


                  #23
                  Nicht die beste Quelle, aber laut TV Movie soll es John dieses Mal mit der Gruber-Schwester zu tun bekommen.

                  Und wenn es tatsächlich stimmt, das er im fünften Teil [nach Hochhaus, Flughafen, Großstadt, USA] die ganze Welt retten soll und noch ein sechster Teil geplant ist: Was soll er in dem noch retten?

                  "Armageddon" zählt nicht offiziell zur "Die hard"-Serie, oder?
                  LOAD "SCIFI-FORUM.DE",8,1

                  Kommentar


                    #24
                    Vielleicht machen sie ja dann auch ein Prequel und zeigen, wie er klein anfing, so mit Kleingarten retten z.B. *grins* Kleiner Scherz am Rande.
                    Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

                    Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Suthriel Beitrag anzeigen
                      Vielleicht machen sie ja dann auch ein Prequel und zeigen, wie er klein anfing, so mit Kleingarten retten z.B. *grins* Kleiner Scherz am Rande.
                      Was denn, wäre doch konsequent? Ansonsten käme nach Welt retten ja als nächstes "Sonnensystem retten". Vllt. war Gruber auch ein getarntes Alien und nun kommen die großen Brüder (und Schwestern)?

                      Kommentar


                        #26
                        Es ist soweit, wir haben einen Titel: A Good Day to Die Hard

                        Ins Kino kommen soll McLanes fünfter Streich am 14.Februar 2013.

                        Und sogar den Plot kennen wir bereits:

                        SPOILERMcLane wird auf den Plan gerufen, als eine Gruppe von russischen Terroristen ihren Anführer aus dem Gefängnis befreien will. Dummerweise sitzt auch sein Sohn Jack dort ein, der von ihnen mitgeschleift wird. So wird es für den New Yorker Bullen erst richtig persönlich...

                        To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                        Kommentar


                          #27
                          Dummerweise sitzt auch sein Sohn Jack dort ein,
                          Was für ein Zufall.

                          Na dann bin ich mal gespannt auf den Film.
                          Teil 1 und 3 fand sehr gut.
                          Teil 2 und 4 waren ganz gut.

                          Kommentar


                            #28
                            In Teil 4 zückten sie auf einmal eine Tochter aus dem Hut, von der zuvor nie was erwähnt wurde. Jetzt auf einmal noch einen Sohn dazu?? Der in Teil 4 dann auch net erwähnt wurde... Hm.

                            Aber davon ab waren alle Teile bis jetzt gut, auch Teil 4 und Bruce... ich freu mich drauf!
                            Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Valen Beitrag anzeigen
                              In Teil 4 zückten sie auf einmal eine Tochter aus dem Hut, von der zuvor nie was erwähnt wurde. Jetzt auf einmal noch einen Sohn dazu?? Der in Teil 4 dann auch net erwähnt wurde... Hm.
                              Die kamen beide doch schon in Teil 1 vor, oder? Damals natürlich noch als Kinder, aber da gab es doch diese Story mit dem Reporter, der die beiden vor die Kamera bringt und Johns Frau ihm am Schluss dann deshalb eine verpasst.
                              Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                              Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Valen Beitrag anzeigen
                                In Teil 4 zückten sie auf einmal eine Tochter aus dem Hut, von der zuvor nie was erwähnt wurde. Jetzt auf einmal noch einen Sohn dazu?? Der in Teil 4 dann auch net erwähnt wurde... Hm.
                                Das stimmt nicht. Sohn und Tochter spielen tatsächlich bereits im ersten Teil eine kleine Rolle: Diese werden von einer mexikanischen Hausfrau betreut. Der fiese Reporter droht damit, dass die Frau abgeschoben wird, sollte er keinen Zutritt erhalten.
                                Mein Profil bei Last-FM:
                                http://www.last.fm/user/LARG0/

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X