Stolz und Vorurteil...und Zombies! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stolz und Vorurteil...und Zombies!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Auch wenn der Trailer weeeit mehr Comedy und Trash vermuten lässt (sprich irgendwie eine Mogelpackung), hat mir der Film auch sehr gut gefallen.

    Ein herrlich klassischer Kostümfilm kombiniert mit Zombie-Elementen. Von der Story her hält man sich weitgehend an den Roman "Stolz und Vorurteil", wobei der Zombie-Hintergrund wirklich perfekt passt und die Geschichte sogar aufwertet. Schade, dass der Film floppt, das Genre hätte eeeendlich einen Erfolg brauchen können. Die Schauspieler machen ihre Sache auch gut (die Hauptdarstellerin erinnert sowohl optisch als auch von der Ausstrahlung her an Knightley), die Kostüme und die Ausstattung sind erwartungsgemäß prunkvoll. Nur bei der Musik hätte ich mir mehr - etwas epischeres vor allem beim Schluss - erwartet. Insgesamt - ich weiß, ein Sakrileg - gefällt mir der Film sogar besser als der Knightley-Film von 2005 (da haben halt die Zombies als i-Pünktchen gefehlt, was zu weniger Action führte).

    Kurz zur FSK. FSK16 geht IMO völlig in Ordnung. Das PG13 in den USA halte ich für seeeehr übertrieben. In Sachen Gore steht man einer durchschittlichen Walking-Dead-Folge eigentlich nicht viel nach. Könnte der blutigste PG-13-Film überhaupt sein.

    Alles in allem wirklich gute Unterhaltung, wenn auch mehr Period-Drama denn Zombie-Streifen (was aber wie gesagt kein Schaden für den Film ist):
    4,5 Sterne!

    Kommentar


      #17
      Mir hat der Film auch ganz gut gefallen.
      Die einzigen Kritikpunkte die ich ev. anbringen würde wären:
      1. das ich den Film für etwas zu lang halte
      2. hätte dem Film etwas mehr Humor ganz gut getan

      Kommentar

      Lädt...
      X