The Expendables - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

The Expendables

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Also ich finde den Film nicht schlecht, eigentlich sogar ganz gut da die Erwartungen erfüllt wurden. Leider muss ich sagen, dass durch diese ganzen neuen Effektmöglichkeiten via. PC/ 3D/ Bluebox etc die ein oder andere Szene nicht besonderst gut aussieht. Das ist zumindest meine Meinung... z.B die Sprengung des Palastes... also ich fand irgendwie, dass das alles sehr nach Modell aussah und da habe ich schon wesentlich besseres in ActionFilmen gesehen.

    Der brennende Typ war auch nur mittelmäßig.... aber das scheint wohl auch eine neuere Technik zu sein (glaube ich zumindest ;-) und evtl. wird das ja noch besser ;-)

    Außerdem hätten sie die ein oder andere sehr übertrieben Szene rauslassen sollen wie z.B am Ende die Geschichte mit der Panzermunition und dem Heli... da dachte ich nur.... naja wenn sie meinen ...
    oder die Szene wo Statham mit der Leuchtpistole schießt ... sorry aber aus dem Winkel und noch ausm Flugzeug heraus ;-)

    Aber insgesamt war er schon gut, auch wenn die Tattooszene mit Mickey Rourke am Anfang evtl. etwas zu kurz und somit evtl. etwas lächerlich war ...aber nur evtl. ;-)

    Aber gespielt hat er gut ;-)

    Just my 2 cents

    Grüße und ja ich bin neu hier ;-) lese aber schon lange mit... leider kann ich irgendwie beim "Vorstellen-TRÖD keinen Thread erstellen ^^

    Kommentar


      #32
      Ich war letzte Woche in dem Film und muss sagen: Geiler Streifen!

      Nicht, weil er besonders innovativ ist oder besonders intelligent! Nein! Man kann einfach ins Kino gehn, sein Hirn am Eingang abgeben und mal ohne Mitzudenken (vgl. Inception) das Spektakel genießen.
      Und mal ehrlich: Wer hat sich nicht schon damals gewünscht, dass Sly, Arni und Bruce mal aufeinandertreffen? Diese Szene gehört btw. mit zu den Besten in dem Film!

      Zeitweise hat der Film zwar seine Längen - da wünscht man sich fast einen eingeblendeten Body-Count - aber insgesamt ist es ein solider Action-Streifen mit genialem Star-Aufgebot!
      Irgendwie werden die alten Herren mit dem Alter immer cooler!
      There is a place. Like no place on Earth. A land full of wonder, mystery, and danger!
      Some say to survive it: You need to be as mad as a hatter.
      Which luckily I am!

      Kommentar


        #33
        Ich habe mir den Film gestern aus der Videothek ausgeliehen, ich habe mir zwar mehr erwartet aber mir hat er trotzdem gefallen!
        Ich war allerdings verwundert als ich gesehen habe das nicht alle gecasteten Actionhelden zu den Guten gehören, "Steve Austin" gehörte zu den Bösewichten, und auch die Figur von Dolph Lundgren ist zeitweise zu den Bösen übergelaufen. Bruce Willis hatte leider nur einen Kurzauftritt, von Arnold Schwarzenegger wusste man ja das er nur kurz zu sehen ist, von Mickey Rourke hat man auch nur wenig und "keine Actionszenen" gesehen, und die restlichen wie Jet Li und Terry Crews sind meiner Meinung nach auch zu kurz gekommen!

        Die Heuptfiguren im Film wurden eigendlich von Sylvester Stallone und Jason Statham gespielt!

        Und ich fand die Schnitte in diversen Kampfszenen einfach "zu schnell" denn das war wie bei den ganzen neuen CGI überladenen Filmen wie z.B. Star Wars - Eüisode II, das Auge konnte einfach nicht mehr richtig folgen!

        Aber mal was anderes, weis jemand was das für ein "Pick Up" war den Stallone da im Film gefahren hat, das Teil war ja absolut geil, ich stehe auf solche Autos.

        Kommentar


          #34
          Zitat von Parallax Beitrag anzeigen
          ....
          Aber mal was anderes, weis jemand was das für ein "Pick Up" war den Stallone da im Film gefahren hat, das Teil war ja absolut geil, ich stehe auf solche Autos.
          Ein 1956er F100 von Ford, aufgewertet bei West Coast Customs (ja, die von "Pimp my Ride!") bzw. in den Look eines 1955er F100 gebracht (weil Stallone das 1955er Modell wollte). Insgesamt hat West Coast Customs für den Film 3 dieser 1956er umgebaut - Stunts führen halt zu Verschleiß

          Quelle:
          West Coast Customs makes trucks for 'The Expendables' - Drive On: A conversation about the cars and trucks we drive - USATODAY.com
          Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

          "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

          Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

          Kommentar


            #35
            Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
            Ein 1956er F100 von Ford, aufgewertet bei West Coast Customs (ja, die von "Pimp my Ride!") bzw. in den Look eines 1955er F100 gebracht (weil Stallone das 1955er Modell wollte). Insgesamt hat West Coast Customs für den Film 3 dieser 1956er umgebaut - Stunts führen halt zu Verschleiß

            Quelle:
            West Coast Customs makes trucks for 'The Expendables' - Drive On: A conversation about the cars and trucks we drive - USATODAY.com
            Danke für die Info, das hat mir sehr geholfen da ich ja neben Filmen und Science Fiction auch noch totaler Auto-Fan bin!

            Aber wenn die Typen von Pimp my Ride den umgebaut haben dann frage ich mich ob der Umbau sorgfältig oder nur auf die schnelle gemacht wurde?
            Denn in der Serie "Pimp my Ride" werden die Autos meist nur sehr schnell umgebaut damit sie rein oberflächlich toll aussehen. Naja aber da in "The Expendables" der Ford F100 ja sowieso geschrottet wurde denke ich mal die haben den Umbau nur rein oberflächlich auf Optik gemacht!

            Kommentar


              #36
              Also mich hat der Film nicht sonderlich begeistert. Die Actionsszenen waren bis auf wenige Ausnahmen nicht sonderlich gut oder kreativ, der Humor war sowas von eingeschlafen und der Ansatz von Story konnte mich auch nicht überzeugen. Gehörte für mich mit zu den langweiligsten Filmen, die ich letztes Jahr gesehen habe.
              Opa fuhr den Hasen tot und brät ihn zum Abendbrot. | Goodbye Galaxy!

              Kommentar


                #37
                So, habe mir den Film gestern auch einmal angesehen. Ich fühlte mich eigentlich ganz nett unterhalten, einige Action-Szenen waren ziemliche Hingucker (mein Favorit war die Verfolgungsjagd des Pickups, da brummte der Subwoofer richtig schön ). Auch für auflockernden Humor war gesorgt, von den Expendables hatte eigentlich jeder auch seine lustigen Szenen. Da hat mir Jet Li gut gefallen, der völlig ernst seine Argumente vorlegt, warum er einen größeren Anteil bekommen sollte als die anderen ("Weil ich so klein bin") Auch das Aufeinandertreffen von Sly, Arnie und Bruce Willis war ganz witzig. Die Synchro von Sly und Arnie (die ja den selben deutschen Synchronsprecher haben) war da dank unterschiedlicher Tonlagen auch gut gelungen.

                Die Handlung war natürlich ziemlich überschaubar und simpel gehalten, warum Bordkanonen eines Flugzeugs von außen und nicht vom Cockpit aus abgefeuert werden weiß ich wiederum auch nicht, aber egal. Ein guter Unterhaltungswert (jetzt völlig losgelöst von Vergleichen mit der 80er-Action-Kracher von Sly, Arnie, Willis, etc.) war auf jeden Fall gegeben. Ich würde dem Film 4 von 6 Sternen geben.

                Am Schluss noch eine Beobachtung:
                Es ist ja fast jedes Jahr zu beobachten, dass teilweise innerhalb kürzester Zeit thematisch ähnliche Filme erscheinen. Im letzten Jahr war das Sub-Genre "Söldner-Fun-Actioner" sogar dreifach vertreten mit eben "The Expendables", "A-Team" und "The Losers". Ich habe inzwischen alle drei Filme gesehen und - trotz unterschiedlicher Schwerpunkte - irgendwie muss ich schon feststellen, dass wie wirklich alle sehr ähnlich geworden sind und sie ziemlich gleich bewerten würde. Alle sehr unterhaltsam, aber doch etwas halbgar und keiner, der wirklich das Potenzial ausgeschöpft hätte. Im letzten Jahr ist die "Angriffswelle" dieses Sub-Genres also ziemlich verpufft und an den Kinokassen auch nicht erfolgreich bzw. nicht so erfolgreich wie erhofft.
                Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                  Am Schluss noch eine Beobachtung:
                  Es ist ja fast jedes Jahr zu beobachten, dass teilweise innerhalb kürzester Zeit thematisch ähnliche Filme erscheinen. Im letzten Jahr war das Sub-Genre "Söldner-Fun-Actioner" sogar dreifach vertreten mit eben "The Expendables", "A-Team" und "The Losers". Ich habe inzwischen alle drei Filme gesehen und - trotz unterschiedlicher Schwerpunkte - irgendwie muss ich schon feststellen, dass wie wirklich alle sehr ähnlich geworden sind und sie ziemlich gleich bewerten würde. Alle sehr unterhaltsam, aber doch etwas halbgar und keiner, der wirklich das Potenzial ausgeschöpft hätte. Im letzten Jahr ist die "Angriffswelle" dieses Sub-Genres also ziemlich verpufft und an den Kinokassen auch nicht erfolgreich bzw. nicht so erfolgreich wie erhofft.
                  Nicht nur das. Mit "The Expendables" und "Machete" gab es im Vorjahr auch zwei stargespickte Werke, wo man versuchte die B-Movies der 80er und 90er zu kopieren. Wobei "Machete" hierbei IMO eindeutig der bessere Film der Beiden ist.

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                    Nicht nur das. Mit "The Expendables" und "Machete" gab es im Vorjahr auch zwei stargespickte Werke, wo man versuchte die B-Movies der 80er und 90er zu kopieren. Wobei "Machete" hierbei IMO eindeutig der bessere Film der Beiden ist.
                    Stimmt, eigentlich zwei Ansätze in einem. Okay, das macht den Vergleich der drei Filme aber auch sehr interessant. Während "The Expendables" als Hommage angelegt ist, "A-Team" als Reboot und "The Losers" als Comicverfilmung sind sie erstaunlich ähnlich geworden.
                    Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                    Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                      Stimmt, eigentlich zwei Ansätze in einem. Okay, das macht den Vergleich der drei Filme aber auch sehr interessant. Während "The Expendables" als Hommage angelegt ist, "A-Team" als Reboot und "The Losers" als Comicverfilmung sind sie erstaunlich ähnlich geworden.
                      Stimmt, "A-Team" und "The Expendables" haben viele Ähnlichkeiten (wobei mir "A-Team" auf Grund des Charmes und Humors ein klein wenig besser gefällt). "The Losers" kenne ich leider noch nicht.

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                        Stimmt, "A-Team" und "The Expendables" haben viele Ähnlichkeiten (wobei mir "A-Team" auf Grund des Charmes und Humors ein klein wenig besser gefällt).
                        Würde ich auch so beurteilen. Vielleicht die Kinofassung von "A-Team" ziemlich gleich wie "The Expenbles", die Langfassung von "A-Team" doch darüber. Da kommt das Team einfach etwas lockerer rüber in der Interaktion, was der TV-Serie näher kommt.

                        "The Losers" kenne ich leider noch nicht.
                        Ja, der erschien bei uns nur Direct-to-DVD bzw. -Blu-ray. War für mich ein Blindkauf, weil die BR mit 13 Euro ziemlich billig zu haben war und die Amazon-Berwertungen ziemlich gut waren. (Und Zoe Sladanas Auftreten im Trailer war auch ein Kaufargument )

                        Der Film ist von der Humor-Gewalt-Mischung deutlich näher an "A-Team" als an "The Expendables" dran. Die härten Sachen passieren da eher off-screen, warum es kein FSK12 bei "The Losers" gegeben hat, ist mir ziemlich schleierhaft.

                        "The Losers" ist aber mit nur 25 Mio. Dollar Budget für einen Action-Streifen aber schon recht preisgünstig gerate und hat nur etwas unter 30 Mio. eingespielt. (Die CGI-Effekte sind trotzdem auf "Expendables-Niveau")
                        Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                        Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                          (Die CGI-Effekte sind trotzdem auf "Expendables-Niveau")
                          Was jetzt nicht unbedingt ein Lob ist, oder?
                          Opa fuhr den Hasen tot und brät ihn zum Abendbrot. | Goodbye Galaxy!

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von EarMaster Beitrag anzeigen
                            Was jetzt nicht unbedingt ein Lob ist, oder?
                            Aber angesichts der sehr niedrigen Produktionskosten doch wesentlich verständlicher als bei "The Expendables", der mehr als dreimal so viel gekostet hat.
                            Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                            Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                              Aber angesichts der sehr niedrigen Produktionskosten doch wesentlich verständlicher als bei "The Expendables", der mehr als dreimal so viel gekostet hat.
                              Ich schätze mal bei "The Expandables" waren die ganzen Stars auch nicht gerade billig.

                              In Sachen billige Effekte bin ich immer noch von "District 9" verwundert, was heutzutage mit so wenig Geld möglich ist.

                              Kommentar


                                #45
                                Ich bin leider großteils vom Film enttäuscht. Die Handlung war sehr träge und konnte nicht wirklich fesseln. Weiters finde ich das dem Film Humor fehlt bzw. für mich zündeten die Sprüche nicht. Wenn man die Castliste so durchliest, dann stehen dort sehr viele bekannte Namen, jedoch wirklich im Mittelpunkt standen nur Sylvester Stallone und Jason Statham, vom Rest war ja leider nicht viel zu sehen. Auch finde ich es schade das Bruce Willis und Arnold Schwarzenegger nur Kurzauftritte hatten. Großteils überzeugen hingegen konnten die Actionszenen und die Kämpfe. Alles in allem konnte mich der Film nur mäßig unterhalten, deswegen gibt es nur zwei von sechs Sterne von mir.
                                Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X