Jurassic Park 2 - Vergessene Welt - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jurassic Park 2 - Vergessene Welt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Also ich bin ein wenig hin-und hergerissen.

    Einerseits bietet der Film teils tolle Action und Spannung, andererseits sind manche Szenen einfach total abstrus.

    Erwähnen möchte ich hierbei vor allem die Szene, bei der sie an der Klippe hängen mit dem Wohnanhänger und drohen abzustürzen. Was an sich spannend sein soll, ist einfach nur lächerlich wenn man bedenkt, dass sie da 10 Minuten rumzappeln.

    Klasse fand ich dagegen die T-Rex Szenen und natürlich auch die Szene in der die kleinen Guppy´s (heissen die so?) über den Mann in dem Bach herfallen.

    Ich gebe vier Sterne, denke das ist angemessen. Manches ist einfach zu übertrieben. Auch dass sich die beiden Tierschützer so um das Dinobaby sorgen und selbst in Gefahr bringen...

    Kommentar


      #17
      Vergessene Welt ist als Film relativ ok, ebenso als Fortsetzung zu Jurassic Park.

      Mich störte es, dass man nur vier Charaktere aus dem ersten Film zu Gesicht bekommt. Drei davon bestenfalls in Cameos.
      Zudem zieht der Film storymäßig Dinge an den Haaren herbei und hat zu viele nervige oder unnötige Charaktere wie Vince Vaughn. Warum war er noch mal im Dschungel? Nur weil er ein Aktivist ist und Dutzende Menschenleben in Gefahr bringt, als er eine Stampede durch ein vollbesetztes Lager entfesselt?

      Mein Problem ist: Ich habe das Buch gelesen und wer denkt, es sei eine schnöde Adaption des Films, der irrt sich gewaltig. Das Buch erzählt eine völlig andere Geschichte...leider eine bessere als diese hier.

      Zu Gute halten kann man dem Film immerhin einige spannende Szenen und die wie immer guten Effekte.
      Oh ja, und Pete Postlethwaite als Großwildjäger. Auch ein denkwürdiger Auftritt.

      Ich gebe mal 6 Punkte und 4*.
      To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

      Kommentar

      Lädt...
      X