Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dracula (1931)

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dracula (1931)

    Dracula

    USA 1931

    Der Notar Renfield (Dwight Frye) soll in Transylvanien einen Grundstückskauf mit dem Grafen Dracula (Bela Lugosi) abwickeln, doch kehrt er als Wahnsinniger nach London zurück. Der behandelnde Arzt Seward (Herbert Bunston) ist ratlos, doch sein Kollege Van Helsing (Edward Van Sloan) klärt ihn auf: Dracula ist ein Vampir - und hat es auf Sewards Tochter Mina (Helen Chandler) abgesehen...
    ----------------------------

    Die Verfilmung hat eine Sache, der keiner das Wasser reichen kann:

    Bela Lugosi

    Schaut euch nur mal sein Gesicht an. Dieser Blick...als würde er einem direkt in die Seele schauen
    Jeder seiner Sätze ist legendär geworden und es bleibt kein Zweifel, dass er der wahre Dracula ist. Niemand wird ihn je toppen können. Christopher Lee war nah dran, aber Bela ist einfach das perfekte Abbild des Fürsten.
    Auch technisch war der Fim für seine Zeit wirklich gut, auch wenn es wenig musikalische Begleitung gab.

    Ich würde als Klassikfilm 9 Punkte und 6* geben.
    To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.
    Follow Ductos on Twitter! | Duct Tapes and Tales

  • #2
    Zitat von Ductos Beitrag anzeigen
    Dracula ...Schaut euch nur mal sein Gesicht an. Dieser Blick...als würde er einem direkt in die Seele schauen
    Jeder seiner Sätze ist legendär geworden und es bleibt kein Zweifel, dass er der wahre Dracula ist. Niemand wird ihn je toppen können.
    geben.
    kein wunder:

    Lugosi soll an seinem Lebensende von dem Gedanken besessen gewesen sein,
    er sei tatsächlich Dracula persönlich
    Bela Lugosi ? Wikipedia

    der hat ja echt nen blick drauf hehe
    guter film ja heute zählt mehr effekt als inhalt

    Kinski sah eher aus wie ne nackte ratte und passt heute sehr gut zu Blade hahaha


    lg
    Qdataseven

    Kommentar

    Lädt...
    X