Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche Roboter-Film

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Suche Roboter-Film

    Huhu!

    Ich habe vor etlichen Jahren (können mittlerweile auch Jahrzehnte sein ^^) einen SciFi-Film gesehen, in dem ein Roboter namens Alexander vorkommt und zudem 1 oder 2 kleinere Roboter, die mich stark an R2D2 erinnert hatten.

    Der Film müsste aber schon wesentlich älter sein. Von der Machart her glaube ich Parallelen zu "2001 - Odyssee im Weltraum" bzw. "2010 - Das Jahr in dem wir Kontakt aufnehmen" erkannt zu haben.

    Wie gesagt, es ist schon ewig her, daher kann ich euch nicht mehr Informationen geben. Würde mir den Film - so ich denn den Titel wüsste - gerne mal wieder ansehen.

    Hoffe daher auf eure Hilfe!

  • #2
    Zitat von huidigui Beitrag anzeigen
    Ich habe vor etlichen Jahren (können mittlerweile auch Jahrzehnte sein ^^) einen SciFi-Film gesehen, in dem ein Roboter namens Alexander vorkommt und zudem 1 oder 2 kleinere Roboter, die mich stark an R2D2 erinnert hatten.

    Der Film müsste aber schon wesentlich älter sein. Von der Machart her glaube ich Parallelen zu "2001 - Odyssee im Weltraum" bzw. "2010 - Das Jahr in dem wir Kontakt aufnehmen" erkannt zu haben.
    Das könnte vielleicht der Disney-Film "Das schwarze Loch" (1979) sein, siehe auch Das schwarze Loch -Wikipedia .
    Dort gibt es zwei kleine Roboter, VINCENT und BOB, die an R2D2 erinnern.

    Kommentar


    • #3
      Huhu transportermalfunction!

      Jau, das ist er. *froi*

      Und der große Roboter hieß nicht Alexander sondern Maximillian. Naja, klingt ja fast so ähnlich. ^^

      Danke für den schnellen Tipp. Werde mich gleich auf die Suche nach dem Film machen.

      *winks*

      Kommentar

      Lädt...
      X