Jonny Bravo vs.South Park vs. Futurama vs. Simpsons [Comedy Trick] - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jonny Bravo vs.South Park vs. Futurama vs. Simpsons [Comedy Trick]

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Für eine US-Serie sind die Simpsons sogar extrem hintergründig und subversiv. Es gibt unzählige Anspielungen und Insider-Witze, die man teilweise erst beim x-ten mal bemerkt. Trotzdem sind die Folgen auch zum Schreien wenn man solche Sachen nicht versteht, stimmt schon.

    Kommentar


      #47
      Ich finde an den Simpson gut, dass sie an der verkorksten amerikanischen Gesellschaft Kritik üben! Die Serie enthält viel Selbstkritik.

      z.B.: Als Homer eine Waffe will und er im Psychologietest ausfüllt, dass er eine sehr labile Person ist die sehr leicht die Nerven verliert! Der Waffenhändler lies sich das genau durch und haut einen Stempel drauf (wo steht ziemlich gefährlich) Homer sieht das und meint enttäuscht:"Ohh heisst dass, das ich keine Waffe besitzen darf?" Darauf der Waffenhändler:" Nein dass heisst nur dass sie nicht mehr als 5 Handfeuerwaffen besitzen dürfen!"


      Nur die meisten Amis werden das sicher nicht verstehen!
      Zuletzt geändert von Peter R.; 13.10.2001, 12:08.
      <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

      Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
      (René Wehle)

      Kommentar


        #48
        Simpson ist die einzige Serie,die es geschafft hat,dass sowohl etwas "dümmere" Leute darüber lachen können,und trotzdem viele subversive Scherze und Kritik bringen kann.Kurzum: ohne Simpson wäre mein Leben sinnlos,oder zumindest humorlos.
        Möp!

        Kommentar


          #49
          die simpsons sind auch nicht mehr das was sie mal waren. die staffel zurzeit und auch die letzte waren nur noch sinnlose geschichten. matt groening sollte sich lieber auf futurama konzentrieren. ebenfalls eine gute serie: dragonball z mo. - fr. 19.30 auf rtl 2.

          Kommentar


            #50
            Originalnachricht erstellt von Blabla
            die simpsons sind auch nicht mehr das was sie mal waren. die staffel zurzeit und auch die letzte waren nur noch sinnlose geschichten. matt groening sollte sich lieber auf futurama konzentrieren. ebenfalls eine gute serie: dragonball z mo. - fr. 19.30 auf rtl 2.
            Wo du recht hast, hast du recht! Die Staffel die jetzt auf Pro7 läuft ist ziemlich schwach! Früher gab es bei den Simpsons Brüller am laufenden Band, aber jetzt sind nur mehr 3, 4 gute Gags pro Folge.
            <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

            Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
            (René Wehle)

            Kommentar


              #51
              Die Folge die Neulich kam. Wo Homer das Äffchen von Burns ist und alles für das Geld gemacht hat. Ausser die Fischgedärm auf die Weihnachtsfeiernden zu schippen. die fand ich Klasse
              »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
              Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
              Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
              Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

              Kommentar


                #52
                Originalnachricht erstellt von Dunkelwolf
                Die Folge die Neulich kam. Wo Homer das Äffchen von Burns ist und alles für das Geld gemacht hat. Ausser die Fischgedärm auf die Weihnachtsfeiernden zu schippen. die fand ich Klasse
                Wie er zum Comic-Händler geht und die Erstausgabe von Spiderman verlangt und der Verkäufer erwidert: "Ja klar und ich hätte gerne eine Stunde mit Seven auf dem Holodeck"!*lol* Und wie Homer dann vor seinen Augen das Comic aufisst!
                <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                (René Wehle)

                Kommentar


                  #53
                  jaja am das sind schon schöne folgen dabei! Am besten finde ich die die Montags 21:15Uhr kommen!
                  "Jemand hat mir mal gesagt, die Zeit würde uns, wie ein Raubtier, ein Leben lang verfolgen. Ich möchte viel lieber Glauben, dass die Zeit unser Gefährte ist, der uns auf unserer Reise begleitet, und uns daran erinnert, jeden Moment zu geniessen... denn er wird nicht wiederkommen."

                  Kommentar


                    #54
                    Ja die beste Zeichentrickserie sind immer noch die Simpsons!
                    Auch wenn ich schon alle Folgen kenne, kann ich noch über jede Folge
                    lachen.

                    Kommentar


                      #55
                      Originalnachricht erstellt von Jean-Luc.Picard
                      jaja am das sind schon schöne folgen dabei! Am besten finde ich die die Montags 21:15Uhr kommen!

                      Das sind eben die neuen Folgen der Simpsons. Diejenigen, die um 19h laufen sind Wiederholungen.

                      Gruß Sebastian
                      "Wozu Socken? Sie schaffen nur Löcher!" Albert Einstein

                      Kommentar


                        #56
                        Also um auf die anfängliche Frage zurückzukommen muss ich doch bemerken, dass die Simpsons und South Park un den ersten Rang bei mir kämpfen, wobei ich allerdings einen leichten Vorteil für letztere sehe.

                        Immerhin hat der Film sogar das Prädikat "pädagogisch wertvoll" erhalten.
                        Fragt mich bitte nich warum!

                        Kommentar


                          #57
                          Also ich finde South Park einfach nur geschmacklos!

                          @The_Borg: Welche Zeitschrift gab dem Film bitte pädagogisch wertvol? Oder woher hast du denn das?
                          <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                          Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                          (René Wehle)

                          Kommentar


                            #58
                            Ich wüsste nicht was an South Park pädagogisch wertvoll sein soll, das dauernde fluchen und das sterben Kennys werden es sicher nicht sein. Ich denke das sollte ein Witz sein.

                            Kommentar


                              #59
                              Ich muss mal die genaue Quelle wieder raussuchen, allerdings stimmt das mit dem Prädikat.

                              Was da so wertvoll sein soll weiß ich auch nicht genau, allerdings gibt es da nicht nur die Oberfläche der Serie, die man zuerst sieht, sondern es stehen hinter den einzelnen Folgen auch noch tiefere Aussagen, die man erst bei genauerer Betrachtung erkennt.

                              Kommentar


                                #60
                                Immerhin hat der Film sogar das Prädikat "pädagogisch wertvoll" erhalten.



                                HÄÄÄÄ?? das glaube ich nicht-south park und "pädagogisch wertvoll" passen einfach nicht zusammen!
                                "Jemand hat mir mal gesagt, die Zeit würde uns, wie ein Raubtier, ein Leben lang verfolgen. Ich möchte viel lieber Glauben, dass die Zeit unser Gefährte ist, der uns auf unserer Reise begleitet, und uns daran erinnert, jeden Moment zu geniessen... denn er wird nicht wiederkommen."

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X