Der Staatsfeind Nr.1 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Staatsfeind Nr.1

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Mir hat der Film recht gut gefallen. Die Story war zwar anfangs nicht ganz so spannend, wurde dann aber immer besser. Will Smith in der Rolle des Robert Clayton Dean konnte überzeugen und besonders gut gefallen hat mir Gene Hackman als Edward "Brill" Lyle. Klasse fand ich das Ende. Der Schachzug von Robert Clayton Dean Thomas Brian Reynolds in den Mafiaunterschlupf zu führen war echt klassen.
    Ich vergebe gute vier von sechs Sterne für den Film.
    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

    Kommentar


      #32
      Bei dem ganzen After-Earth-Desaster vergisst man fast, dass Smith tatsächlich mal in ordentlichen Filmen mitgespielt hat.

      Auf der einen Seite ein fast prophetischer Plot ("The government's been in bed with the entire telecommunications industry since the forties. They've infected everything. They get into your bank statements, computer files, email, listen to your phone calls... Every wire, every airwave. The more technology used, the easier it is for them to keep tabs on you."), auf der anderen Seite eine 2 Stunden Verfolgungsjagd, die im Gegensatz zum letzen Star Trek-Film nie ermüdend wirkt.

      Der Film lief damals parallel mit Star Trek IX im Kino und angesichte eines knappen Taschengeldes musste eine Wohl getroffen werden. Rückblickend wäre ich lieber in den "Staatsfeind" gegangen, wo allein schon der Satellitenshot (später in "24" wiederverwertet) zigmal cooler ist als ein Mambo tanzender Picard.
      I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

      Kommentar

      Lädt...
      X