Duell der Magier - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Duell der Magier

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich fand den Film cool.
    Klar ist die die Story sofort erkennbar. Aber was die Macher daraus gemacht haben gefällt mir. Nickolas Cage und "Windows" (Jay Baruchel) haben super in die Rollen gepasst.
    Am betsen hat mir die Spiegelszene gefallen :-) *Klopf* *Klopf*
    Heureka - Archimedes

    Kommentar


      #17
      Zitat von -Nero- Beitrag anzeigen
      Am betsen hat mir die Spiegelszene gefallen :-) *Klopf* *Klopf*
      Stimmt, die war klasse ^^ "Kannst du mal bitte den Trottel in der dritten Kabine holen?"
      "Tastatur... Wie rückständig!" (Star Trek IV)

      Kommentar


        #18
        Ja genau die^^ Der Blcik vom dem Typen hat mich umgehauen
        Heureka - Archimedes

        Kommentar


          #19
          Ich hab ihn mir gestern auf Miles' Vorschlag hin angeschaut ( danke, lieber Miles ) und war erstmal von dem Staraufgebot begeistert.

          Monica Belucci, Nic Cage ( ), Alice Krige und Alfred Molina - das ist doch mal eine verdammt coole Mischung.

          Ich hatte jezt keine megamaessigen Erwartungen, da die Filme in den letzten Jahren allesamt wenig geboten haben, so wurde ich auch nicht enttaeuscht.
          Leiiiider, leider musste ich mir den Film auf deutsch angucken und war deswegen extrem genervt von der Synchronstimme von Dave. Was fuer ein Gejammere und Geleiere :P Ansonsten waren die Dialoge ganz spritzig, die Handlung recht flott, aber auch sehr vorhersehbar und die Effekte recht gut.

          Molina hat was in diesen fiesen Rollen, er bringt da immer so eine Legerheit und Arroganz mit, die mir gut gefaellt.
          Nic war natuerlich 1 A

          Von mir kriegt er 4,5 von 6 Punkten. War allemal gute Unterhaltung!
          Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

          Kommentar


            #20
            Ich habe mir den Film letzte Woche auf DVD gekauft, als erstes war ich mal überascht das es den schon auf DVD gibt denn ich dachte der läuft erst im Kino an, aber irgendwie muss ich den Kinostart wohl verpasst haben, beziehungsweise es ist irgendwie ganz an mir vorüber gegangen das der überhaubt im Kino gelaufen ist.
            Den Film selbst fand ich total genial, ich fand er hatte irgendwie einen leichten 80er Jahre Touch und hat einfach nur gute Laune gemacht!

            Kommentar


              #21
              Der Film konnte im Großen und Ganzen gut unterhalten. Die Story war einigermaßen spannend und die Darsteller konnten großteils überzeugen. Weniger gut gefallen hat mir Jay Baruchel als Dave Stutler, da er sehr nervend rüberkam. Dafür fand ich es sehr nett Monica Bellucci zu sehen, da sie einfach noch immer wunderschön anzuschauen ist.
              Die Spezialeffekte waren in Ordnung und sehr gut gefallen haben mir die Anspielungen auf den Zauberlehrling. Somit vergebe ich vier von sechs Sterne für den Film.
              Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

              Kommentar


                #22
                Hab den Film vor kurzem gesehen. Bisher haben mich die eher mauen Kritiken und der sensationelle Flop (der endgültige Todesstoß der Karriere von Nic Cage, aber auch ziemlich von Regisseur Turtletaub) eher davon abgehalten.

                Dabei fand ich den Film sogar ganz nett. Ein "lieber" Kinderfilm. Der Hauptcharakter war als Looser ganz sympathisch. Seine Angebetete passte ebenfalls und die Lovestory wurde nie zu kitischig. Nic Cage spiele als Lehrmeister recht gut. Und auch der Humor stimmte.

                Die Actionszenen und Effekte waren auch nicht schlecht, wenn auch nicht so beeindruckend wie beim vergleichbaren "Dr. Strange". Über ein paar Trash-Elemente kommt man halt nicht hinweg, aber ok (so hätte Abigail Williams aus Salem nicht unbedingt sein müssen und auch der Helfer-Teen des Schurken nervte).

                Alles in allem ein unterhaltsamer Abenteuerfilm. Auch ist es mittlerweile ganz erfrischend mal keinen Franchise-Film zu sehen:

                Gute
                4 Sterne!

                Kommentar

                Lädt...
                X