Robin Hood vs Robin Hood - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Robin Hood vs Robin Hood

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
    Hat noch jemand den Film gesehen?
    Nein, aber ich habe die Langfassung des Films auf DVD. Hier gibt es den Schnittbericht dazu. Ich schätze mal, dass Sat.1 die jetzt zeigt.
    "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
    Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

    Kommentar


      #32
      Ok danke. Die Kommentare dort bestätigen meine Eindrücke

      Kommentar


        #33
        Oh, ein Robin Hood Vergleichs-Thread, der mir letztes Jahr entgangen sein muß. Ich führ den mal BTT: Meine Lieblingsverfilmung ist tatsächlich die Disney-Version, was hauptsächlich Peter Ustinov als Prince John "anzulasten" ist. Auf Rang 2 folgt bei mir "König der Vagabunden" mit Erol Flynn und Basil Rathbone, die schon in "Unter Piratenflagge" (Captain Blood) hervorragende Unterhaltung boten.

        (Ja, wenn's nach mir ginge, hätten auch "Die 3 Musketiere" nach der 48er Verfilmung mit Gene Kelly und Vincent Price nie wieder neu aufgelegt werden müssen )

        Als Parodie war "Helden in Strumpfhosen" gigantisch gut.

        Oh, und eine interessante Nebeninformation: Als "Locksley" hat Robin Hood einen Nebenauftritt in "Ivanhoe, der schwarze Ritter". Interessant, daß Hollywood tatsächlich Robin Hood mal zu einer Nebenrolle degradiert hat
        Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

        "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

        Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

        Kommentar


          #34
          Ich hab bis jetzt nur die Verarsche gesehen (siehe Zitat)
          Der Film ist ganz lustig und unterhaltsam

          Zitat von wikipedia
          1993 – Eine weitere Comedy-Version war Mel Brooks' Robin Hood – Helden in Strumpfhosen (Men in Tights), die Teile seiner kurzlebigen Fernsehserie von 1975, When Things Were Rotten, wiederaufbereitete. Cary Elwes spielt in diesem Film Robin, und Patrick Stewart erscheint am Ende, um Sean Connerys Rolle im Film von 1991 als König Richard zu veralbern.
          Spürst du nicht diesen Schmerz in mir?
          Oh siehst du nicht, ich kann nicht mehr.
          Hilf mir! Schau mich an, ich bemüh mich sehr,
          was muss noch geschehen, dass du mich erhörst?

          Kommentar


            #35
            Ich werde mir demnächst wohl wieder nen Robin of Sherwood-Marathon geben. In der dunklen Jahreszeit gibts nix schöneres als im warmen Bettchen zu liegen und die alte(n) Serie(n) zu schauen. (Im Original natürlich.)

            Robin hood mit Kevin Kostner hab ich auch noch irgendwo, aber nur auf VHS. Hab ich ewig nicht mehr geguckt.
            Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten!

            Kommentar


              #36
              Bei mir liegt auch Robin of Sherwood auf Platz 1. Das liegt vor allem am hervorgenden Cast und der klassen Atmosphäre der Episoden. Ich liebe das Zusammenspiel von Nicholas Grace als Sheriff und Robert Addie als Guy of Guisburne.

              Die anderen Verfilmungen landen irgendwo dazuwischen und haben sicherlich auch alle ihre Eigenheiten und ihren Reiz.

              Die letzte Version von Ridley Scott fand ich hingegen überflüssig. Thema verfehlt. Leider.
              "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
              Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

              Kommentar


                #37
                Oh ja. Mir haben da ja echt schon die Trailer gereicht, um mich abzuschrecken.

                Ich vermisse mehr und mehr Serien & Filme, wo der Cast es schafft, den Rollen so Leben einzuhauchen wie bei RoS. Aber wie soll das heute auch noch klappen, wenn so vieles am Computer erzeugt wird?
                Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten!

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von Skeletor Beitrag anzeigen
                  Die letzte Version von Ridley Scott fand ich hingegen überflüssig. Thema verfehlt. Leider.
                  Einen weiteren konventionellen Hood hätte es nach all den guten Verfilmungen IMO nicht wirklich gebraucht. Von dem her fand ich die neue Herangehensweise Scotts als sehr gut (auch wenn das "Nottingham"-Projekt mit Robin als Schurke wohl noch interessanter gewesen wäre).

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                    Einen weiteren konventionellen Hood hätte es nach all den guten Verfilmungen IMO nicht wirklich gebraucht. Von dem her fand ich die neue Herangehensweise Scotts als sehr gut (auch wenn das "Nottingham"-Projekt mit Robin als Schurke wohl noch interessanter gewesen wäre).
                    Ich fand die Herangehensweise von Scott nicht wirklich prikelnd und der Film hat die Legende auch um keine Facette bereichert. Ich fand den Film fand und dröge bis hintengegen. Außerdem irgendwie unpassend überladen mit diesem zusammenkonstruierten Schicksalszeug. Aber gut ist sicherlich in so einem Fall auch Geschmackssache. Ich hätte ich mir sicherlich lieber die x-te Neuauflage der klassischen Geschichte gegeben oder das Nottingham-Projekt gesehen.
                    "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
                    Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

                    Kommentar


                      #40
                      Als Jugendlicher habe ich die Serie "Robin of Sherwood" geliebt, zuerst mit "Michael Praed" als Robin of Loxley, und dan mit "Jason Connery" als Robert of Huntington, es gab da zwei Robin Hood´s weil der erste (Loxley) in der Serie getötet wurde und durch einen Nachfolger ersetzt wurde damit die Robin Hood Legende weiterleben konnte!

                      Ich bin auch heute noch ein großer Fan dieser Serie, sie bringt den Robin Hodd Stoff am mystischten und fantasievollsten rüber!

                      Aber was die reinen Kinofilme betrifft so steht für mich Robin Hood - König der Diebe mit "Kevin Costner" für mich an erster Stelle, der Film hat alles was ein Robin Hood Film braucht, und zudem wurden sehr viele optische Elemente der Robin of Sherwood Serie für den Film verwndet.
                      Und zudem ist der soundtrack aller erste Sahne!

                      Kommentar


                        #41
                        Jupp, das wird ja auch offen zugegben, dass man sich da bei RoS bedient hat.
                        Schon allein den Sarazenen hätts ohne RoS wohl eher nicht im Film gegeben.
                        Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten!

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X