Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Phantom-Kommando

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Phantom-Kommando

    Commando

    USA 1985

    Colonel John Matrix (Arnold Schwarzenegger) genießt den Ruhestand mit seiner Tochter Jenny (Alyssa Milano), bis die eines Tages von Drogenbaron Arius (Dan Hedaya) entführt wird. Als Gegenleistung für ihr Leben soll John den Präsident eines südamerikanischen Landes ermorden. Doch so weit will er es nicht kommen lassen - und startet sein eigenes Kommandounternehmen, um seine Tochter rauszuholen...
    -----------------------------------------------------

    Oh, hell YEAH!

    Das ist der absolut essentiellste Arnie-Film aller Zeiten! Er glorifiziert so ziemlich alles, was gut und schlecht an ihm ist uns wird so zu einem der besten Actionfilme aller Zeiten. Der Film gibt einiges her: Tolle Kampfszenen, massig Explosionen, geniale Einzeiler-Sprüche und natürlich Arnie selbst.
    Unglaublich genugtuuend, spannend und verdammt großartig in sich.

    Als Actionfilm 10 Punkte und 6*
    Als normaler Film 8 Punkte und 5*

    P.S. Der Film wurde diesen Monat vom Index gestrichen und bekommt bald eine Neuprüfung: I'm also here, click me!
    Gibt sicher eine fette BD ab, wenn er mal draußen ist.
    Zuletzt geändert von Ductos; 30.09.2010, 16:25.
    To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.
    Follow Ductos on Twitter! | Duct Tapes and Tales

  • #2
    Ich wusste gar nicht, dass er auf dem Index war ?!? Ich habe ihn nämlich 2005 als DVD ganz normal gekauft. Damals war er noch überall zu kaufen. Wobei ich wie immer die Kriterien zur Sperrung nicht wirklich verstehe, aber dieses Thema hatten wir schon . Filme die, was weis ich wie, "ekelhaft" sind bekommen FSK 16, oder gar FSK 12 und manche werden vom Markt genommen. Da darf man gar nicht darüber nachdenken *kopfschüttel*.........

    .......jedenfalls freue ich mich, dass es den Streifen bald wieder gibt . Er gehört definitiv in jede Sammlung.

    makkie
    Die letzte Stimme, die man hören wird, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:
    ------------------------------> " DAS IST TECHNISCH UNMÖGLICH !!! " <------------------------------

    Kommentar


    • #3
      Die Tochter wurde von Alyssa Milano gespielt! Sie war schon als Kind ganz niedlich.

      Der Film hat mir im Großen und Ganzen recht gut gefallen. Leider wurden bei der Sat 1 Ausstrahlung etliche Szenen derart geschnitten, daß teilweise der Zusammenhang fehlte!
      Die Story war für einen Actionfilm ganz in Ordnung, die Actionszenen bzw. die Spezialeffekte konnten überzeugen und weiters gab es ein paar coole Sprüche. Arnold Schwarzenegger war für die Rolle des John Matrix eine gute Wahl und war für den Actionteil eine gute Wahl, jedoch den Familienvater konnte ich ihn nich hundertprozentig abnehmen.
      Alles in allem ein unterhaltsamer Streifen, der von mir vier von sechs Sterne bekommt.
      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2016
      Wahl zur Miss SciFi-Forum 2017
      Wahl zum schönstes Raumschiff in der SF
      Wahl der Top 5 Sci-Fi Serien

      Kommentar


      • #4
        Der Film ist damals auf der "Rambo Welle" mitgeschwommen, an die Rambo Filme reicht er natürlich nicht heran aber ich finde ihn trotzdem ganz cool!

        Ich habe ihn auch auf DVD gekauft, ich habe ihn als FSK-18 ganz normal im Laden gekauft, vermutlich war er da schon neu geprüft wenn er damals mal auf dem Index stand.

        Ich kann mich noch erinnern wie ich als Jugendlicher in den 80ern die Szene in der Arnie sich mit Tarnfarbe anmalt und seine Ausrüstung alegt in der Kinosendung die damals im ZDF lief gesehen habe, mir fällt der Name der Sendung jetzt nicht mehr ein aber ich glaube sie wurde von Sabine Sauer moderiert!

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Parallax Beitrag anzeigen
          Ich kann mich noch erinnern wie ich als Jugendlicher in den 80ern die Szene in der Arnie sich mit Tarnfarbe anmalt und seine Ausrüstung alegt in der Kinosendung die damals im ZDF lief gesehen habe, mir fällt der Name der Sendung jetzt nicht mehr ein aber ich glaube sie wurde von Sabine Sauer moderiert!
          Hat jetzt nichts mit dem eigentlichen Thema zutun...
          Ich glaube, die Sendung hiess "Kino-Hitparade". Ich kann mich noch ganz gut an den Terminator 2 - Beitrag in dieser Sendung erinnern
          Liebe Grüsse, Oerni

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Oerni Beitrag anzeigen
            Hat jetzt nichts mit dem eigentlichen Thema zutun...
            Ich glaube, die Sendung hiess "Kino-Hitparade". Ich kann mich noch ganz gut an den Terminator 2 - Beitrag in dieser Sendung erinnern
            Stimmt, das war die Serien/Sendung!

            Kino-Hitparade (TV-Serie): Serieninfos - wunschliste.de

            In der Sendung wurden immer Trailer und Ausschnitte zu aktuellen Kinofilmen gezeigt, so auch zu "Phantomkommando"

            Die Sendung lief von 1984 - 1991, der T2 Beitrag muss also schon so ziemlich am Ende der Serie gewesen sein!

            Kommentar


            • #7
              im übrigen gibt es ein russisches remake des Films.Phantom Commando - Die Rückkehr (2008).
              "Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion." Voltaire

              Kommentar

              Lädt...
              X