Fluch der Karibik IV - On Stranger's Tides - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fluch der Karibik IV - On Stranger's Tides

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Öha Running Wild. Seit dem Masquerade Album habe ich die nicht weiter verfolgt.^^

    Kommentar


      #17
      Zitat von Logan5 Beitrag anzeigen
      Damit könnte es natürlich entfernt zusammenhängen.

      Ich liebe Piratenfilme seit ich denken kann und ich habe als Kind keinen einzigen verpasst, den ich nicht danach mit meinen Playmobil-Figuren nachgespielt hätte.

      Außerdem stehe ich schon lange auf die Plattencover von Running Wild und genau so einen Piratenfilm wollte ich schon immer mal sehen. Voila - Fluch der Karibik - Juhuuuuh!!
      Alle Piratenfilme? Dann tu dir mal Piratenmassaker an
      Wobei, so wie ich dich einschätze kennst du den bereits.

      @Topic:
      Nicht noch ein FdK!
      Teil 1 und 3 fand ich ja ganz in Ordnung, auch wenn Teil 3 stark nachließ. Teil 2 war mir am Ende das Kinogeld zu schade, das hätte ich auch besser ausgeben können (die Story war einfach noch verworrener als in Teil 3).

      Ich habe mal gehört das dieser eine Junge aus HighSchool Musical als Jack's Sohn mitspielen soll - wurde das mittlerweile bestätigt? (Wenn ja werde ich mir den gewiss nicht anschauen)

      Ansonsten bezweifle ich, dass die "Piraten-Dynamik", die Teil 1 und 3 so ausmachten, hier wirklich zum tragen kommt, da Will und Elizabeth nicht mehr mit dabei sind.
      "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

      Kommentar


        #18
        Zitat von SöhnleinFrost Beitrag anzeigen
        Kann den Hype um diese Filmreihe nicht verstehen.
        Hast du den ersten Teil mal im Original gesehen?
        "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
        Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

        Kommentar


          #19
          Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
          Na ja, ist halt die Frage, ob die anderen so schlecht waren oder Barbossa einfach so gut... gerade den "Shanghai"-Part hat er zweifelsohne getragen. Und da durfte Jack einfach nicht da sein.
          Ich wünschte ich könnte dir zustimmen, aber meiner Ansicht nach hat Jack im dritten Teil einfach versagt. Im Zweiten waren er und Barbossa sich ebenbürtig und haben sich immer und immer wieder gegenseitig eine ausgewischt.
          Im Dritten durfte Jack sich dann von Barbossa in Grund und Boden stampfen lassen.
          Sein Plan - wenn es denn einer war - ist dann am Ende zwar trotzdem irgendwie aufgegangen, aber Jack war einfach zu brav.
          Was ist Ironie?
          Nachdem Kirks Leben 30 Jahre lang bestimmt wurde von "Captain auf der Brücke"
          endete es schließlich mit einer Brücke auf dem Captain.

          Kommentar


            #20
            Zitat von Skeletor Beitrag anzeigen
            Hast du den ersten Teil mal im Original gesehen?
            In der Originalsprache? Nö, mein englisch ist schwer eingerostet. Da hätt ich überhaupt nix mehr verstanden.
            Aber ich finde die meisten deutschen Synchronsprecher eigentlich klasse.

            Kommentar


              #21
              Och nö, nicht noch mehr von dem Quatsch!

              Teil 1 war noch ein echter Überraschungshit, danach ging es bergab. Teil 2 war zwar noch recht unterhaltsam, ließ aber schon deutlich durchblicken, dass eine zufriedenebenstellende Auflösung nicht mehr geliefert werden würde.

              Teil 4 tue ich mir im Kino sicherlich nicht an- und wenn Gemma Ward nackt von der Sandbank grüßen würde.
              I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

              Kommentar


                #22
                Zitat von SöhnleinFrost Beitrag anzeigen
                In der Originalsprache? Nö, mein englisch ist schwer eingerostet. Da hätt ich überhaupt nix mehr verstanden.
                Vielleicht solltest du dein Englisch mal auffrischen. Es gibt einfach Filme, die sollte man sich nur in der Originalsprache antun und da gehört Fluch der Karibik 1 meiner Meinung nach absolut dazu.

                Ich weiß nur, dass für mich Teil 1 vor allem erst durch die schauspielerische Leistung von Johnny Depp genial wurde und mir die Synchronisation einiges kaputt gemacht hat.

                Aber ich finde die meisten deutschen Synchronsprecher eigentlich klasse.
                Ich nicht wirklich, aber es gibt durchaus Ausnahme. Wirklich gelungenen deutschen Synchronfassungen sehe ich nur äußerst äußerst selten. Aber das ist jetzt auch nicht das Thema, denn ich war lediglich neugierig.

                Zu Teil 4:

                Ich hoffe, dass man darin einfach wieder den Captain Jack Sparrow aus dem ersten Teil sieht und es vor allem mal neue Gags mit ihm gibt. Teil 2 und 3 haben ja vor allem irgendwelche Gags aus Teil 1 verwurstet.

                Im Prinzip stimme ich KennerDerEpisoden in allen Punkten zu. Bei Teil 4 muss schon eine Menge passieren wenn ich ihn im Kino gucken soll.
                "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
                Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Skeletor Beitrag anzeigen
                  Gutes Zeichen, denn nach dem grottigen, überladenen und uninspiriert aufgeblasenen dritten Teil kann es eigentlich gar nicht schlimmer kommen.

                  Ich hoffe mal, dass Teil 4 für sich stehen wird und man so eine bessere, durchdachtere und lustigere Geschichte präsentiert bekommt.

                  Ich bleibe aber nach dem Debakel "At Worlds End" sehr skeptisch.
                  Naja man hat da eben gemerkt, dass der Film mit Dreh angefangen hat bevor überhaupt das Skript fertig war. Wenn zwei Filme direkt nacheinander gedreht werden geht das selten gut.
                  Einziges Positivbeispiel ist Herr der Ringe und da stand das grobe Skript schon seit 50 Jahren. XD

                  Wobei ich mag Teil 3 sogar wieder lieber als Teil 2. In Teil 2 passiert ja praktisch garnichts. In 3 gehts dann wieder rund.
                  An den ersten kommen sie natürlich beide bei weitem nicht ran.

                  Von Teil 4 erhoffe ich mir aber wieder besserung. Es ist diesmal nur ein Film, die macher können sich also voll und ganz auf diesen konzentrieren und wir müssen uns nciht mehr mit Will und Elizabeth rumschlagen, die ihre Geschichte eigentlich schon nach Film 1 beendet hatten und danach praktisch zu Spielbällen verkamen.

                  Btw. Film Brain hat grad ein Review über den dritten Teil gemacht. Abgesehen davon, dass er behauptet es sei für Kinder, ziemlich gut: http://thatguywiththeglasses.com/vid...s-end-part-one

                  Zitat von SöhnleinFrost Beitrag anzeigen
                  In der Originalsprache? Nö, mein englisch ist schwer eingerostet. Da hätt ich überhaupt nix mehr verstanden.
                  Aber ich finde die meisten deutschen Synchronsprecher eigentlich klasse.
                  In Filmen haben wir tatsächlich größtenteils sehr gute Synchronleistungen. In Serien ist es in den letzten Jahren furchtbar geworden.
                  Aber ob nun generell gut oder schlecht tut hier nichts zur Sache. Johnny Depp wird von seinem Synchronsprecher nur wirklich selten gut getroffen (das ist natürlich auch ne fast unmögliche Angelegenheit) und hier ist es noch schlechter als sonst. Captain Jack kann eben nur einer.
                  Disclaimer: Meine Post sind meist nicht als Absolute zu vestehen, sondern sollen nur einen weiteren Blickwinkel bieten.
                  "Wer hat uns verraten? - Sozialdemokraten!" - Alte Volksweisheit
                  "The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von SöhnleinFrost Beitrag anzeigen
                    In der Originalsprache? Nö, mein englisch ist schwer eingerostet. Da hätt ich überhaupt nix mehr verstanden.
                    Aber ich finde die meisten deutschen Synchronsprecher eigentlich klasse.
                    Wie schon von anderen gesagt, ist FdK einer der Filme, der in der Synchro EXTREM verliert (das krasseste Gegenbeispiel ist wohl "Ice Age", den ich nur auf deutsch so extrem witzig finde). Johnny Depps Stimme als Jack Sparrow macht den halben Witz aus. Als ich seinerzeit den 1er im Kino gesehen hab, war ich auch leicht enttäuscht (gab 4 Sterne), erst als ich die Original-Fassung gesehen hab, hab ich auf gute 5 (fast 6) erhöht.

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von caesar_andy Beitrag anzeigen
                      Ich wünschte ich könnte dir zustimmen, aber meiner Ansicht nach hat Jack im dritten Teil einfach versagt. Im Zweiten waren er und Barbossa sich ebenbürtig und haben sich immer und immer wieder gegenseitig eine ausgewischt.
                      Im Dritten durfte Jack sich dann von Barbossa in Grund und Boden stampfen lassen.
                      Sein Plan - wenn es denn einer war - ist dann am Ende zwar trotzdem irgendwie aufgegangen, aber Jack war einfach zu brav.
                      Du meisnt wohl im ersten Tel, im 2 tauchte Barbosse ja fast nicht auf.

                      Stimme dir ansonsten aber zu. Von dem genialen Captain Jack blieb im driten Teil nichts übrig.
                      www.planet-scifi.eu
                      Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
                      Besucht meine Buchrezensionen:
                      http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
                        Du meisnt wohl im ersten Tel, im 2 tauchte Barbosse ja fast nicht auf.

                        Stimme dir ansonsten aber zu. Von dem genialen Captain Jack blieb im driten Teil nichts übrig.
                        Asche auf mein Haupt, natürlich meine ich den ersten Teil. Das ewige wer-verarscht-wen-als-nächstes war einfach toll
                        Was ist Ironie?
                        Nachdem Kirks Leben 30 Jahre lang bestimmt wurde von "Captain auf der Brücke"
                        endete es schließlich mit einer Brücke auf dem Captain.

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von caesar_andy Beitrag anzeigen
                          Ich wünschte ich könnte dir zustimmen, aber meiner Ansicht nach hat Jack im dritten Teil einfach versagt. Im Zweiten waren er und Barbossa sich ebenbürtig und haben sich immer und immer wieder gegenseitig eine ausgewischt.
                          Du meinst im ersten

                          Zitat von caesar_andy Beitrag anzeigen
                          Dann hast du nicht verstanden, um was es überhaupt in dieser Folge ging.
                          Sein Plan - wenn es denn einer war - ist dann am Ende zwar trotzdem irgendwie aufgegangen, aber Jack war einfach zu brav.
                          Das Problem war halt auch, dass diesmal weite Teile des Filmes ohne Jack auskamen. Da fehlte ihm natürlich auch die Präsens.

                          Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
                          Stimme dir ansonsten aber zu. Von dem genialen Captain Jack blieb im driten Teil nichts übrig.
                          Na ja, ich denke, gerade im dritten Teil ist Jack so eine Art Zaphod Beeblebrox, bei dem man nicht weiß, ob er sich gerade dummstellt, um einen zu testen, sich dummstellt, um einen zu verwirren oder gerade einfach nur dumm ist. Und das mag ich eigentlich sehr.

                          Kommentar


                            #28
                            Bedingt durch Penelope Cruz' Schwangerschaft hat man nun auch ihre Schwester Monica für den Film verpflichtet:

                            Durchbruch als Doppelgängerin: Monica Cruz spielt Penélope Cruz - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Panorama

                            Sie soll als eine Art Bodydouble agieren, weil sie aus der Entfernung ihrer Schwester zum Verwechseln ähnlich sieht.
                            To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                            Kommentar


                              #29
                              Der erste Teil war für mich der Knaller. Teil 2 nocht interressant aber schon schwächelnd. Der dritte naja. Jetzt ein vierter Film.

                              2 gute Figuren fehlen schonmal, immer noch besser als diese mit anderen Darstellern zu besetzen. Wenn also Film 4, dann doch mit der Erwartung, daß er Gewinn bringt. Das bleibt halt abzuwarten.
                              und bedenket / für das verstehen benötigt man antworten auf seine fragen.

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von antivirus Beitrag anzeigen
                                2 gute Figuren fehlen schonmal ...
                                Meinst Du damit etwa Will Turner und Lizzy Swann? Hmpf....

                                Ich war froh, dass man ihre Storyline abgeschlossen hat. Ich will sie in einem 4ten Film nicht mehr sehen.
                                "I was me but now he`s gone!"
                                James Hetfield

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X