Solomon Kane - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Solomon Kane

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von philippjay Beitrag anzeigen
    Ich finde, man sieht dem Film schon an, dass er fürs Kino gedreht wurde z.B. wegen der gut gemachten Effekte.

    Und die angesprochene düstere Stimmung find ich persönlich auch prima!!!

    Wäre echt super, wenn der Film fortgesetzt würde...
    Ich habe jetzt mal einwenig im Internet über diesen Film nachforscht, und offenbar finden mehrere Leute diesen Film gut!

    Doch es wurde auch geschrieben das für den Film weitgehend unbekannte Schauspieler verpflichtet wurden und die Filmfirma auch so gut wie keine Werbung für den Film gemacht hat, darum ist der Film leider auch untergegangen.

    Naja "James Purefoy", "Max von Sydow", "Rachel Hurd-Wood", "Alice Krige", "Jason Flemyng" und der leider kürzlich verstorbene "Pete Postlethwaite" sind für mich zwar keine unbekannten Namen, aber es sind leider auch keine Namen wie z.B. Harrison Ford, Sylvester Stallone, Bruce Willis u.s.w.!
    Auf gut Deutsch es sind keine Schauspieler mit denen man alleine schon durch ihre Namen die Leute ins Kino ziehen kann auch wenn der Film schlecht sein sollte. Im Fall von Solomon Kane handelt es sich um einen sehr guten Film der nur leider das falsche Marketing hatte, ich hoffe aber trotzdem sie setzen ihn fort und drehen noch einen zweiten und vieleicht sogar dritten Teil!

    Kommentar


      #17
      Gute Sword-and-Sorcery-Verfilmung mit überzeugenden Darstellern und schmuddelig-hartem Setting.
      Die Musik hat mir auch gefallen, die Schwertkämpfe sind ebenfalls gut gemacht, ich frage mich aber, ober FSK 16 nicht doch ein bisschen gewagt ist; es geht ordentlich blutig zu.

      Drehbuch und Regie finde ich etwas hölzern, es gibt für meinen Geschmack einige Durchhänger, die den Film nicht wirklich weiter bringen.

      Ich hatte vor einiger Zeit angefangen, Solomon Kane zu lesen, bin aber nicht weit gekommen, weil zwischenzeitlich die englische Ausgabe von Jordans Wheel of Time endlich für den Kindle erschienen ist, und da liegt noch einiges vor mir. ^^
      Danach werde ich aber auch wieder die Howard-Klassiker aufnehmen.

      Zitat von Parallax Beitrag anzeigen
      ... Im Fall von Solomon Kane handelt es sich um einen sehr guten Film der nur leider das falsche Marketing hatte, ich hoffe aber trotzdem sie setzen ihn fort und drehen noch einen zweiten und vieleicht sogar dritten Teil!
      Der Regisseur sagt im Interview zumindest, dass er eigentlich eine Trilogie im Sinn hat ...

      Edith sieht gerade, dass James Purefoy ja auch bei der John-Carter-Verfilmung dabei ist.
      "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

      Kommentar


        #18
        Die Story des Films war jetzt nicht gerade so der Renner und leider nur mäßig spannend. Die Darsteller waren ganz in Ordnung und spielten ihre Rollen einigermaßen überzeugend. Die Kämpfe waren zwar nichts besonderes, konnten aber ganz gut unterhalten. Dafür haben mir die optischen Dartellungen der Monster und Bösewichte ganz gut gefallen, besonders der Teufel am Schluß, aber auch die Wesen die in den Spiegel hausten fand ich so richtig schön gruselig. Alles in allem konnte der Film einigermaßen unterhalten, deswegen vergebe ich gute drei von sechs Sterne für diesen.
        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

        Kommentar


          #19
          Solomon Kane ist einer meiner Lieblingsfiguren von Robert E. Howard.

          Daher war ich auch recht begeistert als ich erfahren habe das der Stoff verfilmt wird.

          Das ERgebnis ist ein ganz netter Fantasy Film und wenn sie dem "Helden" einen anderen Namen gegeben hätten wär das auch ok gewesen.
          Die Figur hat leider nur entfernt mit der Buchvorlage zu tun.
          Ich hoffe das damit der Stoff nicht "verbrannt" wurde...

          Solomon Kane...Cormac Mac Art, Brian Mac Morn, El Borak..Turlogh Dubh O'Brien ..was gäbe das alles für tollen Filmstoff ab.
          http://www.titanic-magazin.de/news/e...der-witz-7003/

          https://www.campact.de/ttip/

          Kommentar

          Lädt...
          X