RED (Retired Extremely Dangerous) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

RED (Retired Extremely Dangerous)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Du mußt mich da falsch verstanden haben - ich meine wirklich, hier im Forum schon Teile der "Fühlst du dich jetzt besser"-Szene und auch vom ersten Treffen im Film zwischen Malkovich und Willis bzw. Marvin und Frank gelesen zu haben - wunderte mich darum, ob hier noch ein anderer Thread zum Film unterwegs ist

    Schon alleine wegen Malkovich in der Rolle des Marvin ist der Film unbedingt sehenswert
    Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

    "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

    Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

    Kommentar


      #17
      Ich wollte den Film eigentlich dieses Wochenende sehen... Nichts draus geworden, zugunsten von HP7 stiegen mehr oder weniger alle Säle auf diesen um - ich versuch jetzt mal, nächsten Samstag Karten zu bekommen, leider ist die Vorstellung erst um 22.30...

      Interessant finde ich ihn ziemlich, anfangs dachte ich "mal wieder ein typischer Actionfilm" (ok, ich wusste nicht das Malkovich mitspielt), aber von dem, was ihr hier schreibt, klingt das nach einem richtig guten und vor allem, was ich derzeit etwas vermisse, witzigen Film.
      "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

      Kommentar


        #18
        Ist er, vor allen Dingen ist es ein hintergründiger und fast intelligenter Humor. Der Film hat die eine oder andere Länge, wird mir aber trotzdem als einer der viel Besseren Comicverfilmungen in Erinnerung bleiben.

        Kommentar


          #19
          Ich fand den Film einfach nur genial. *auch so'n Schwein haben möcht*

          Allerdings ging mir das Geballer mitunter auf die Nerven. Das war in unserm kino unglaublich laut, dass es fast nicht auszuhalten war. (Kann aber der Film ja nix für.)

          Was aber mein erster Gedanke war: Cast wird eingeblendet, darunter "Ernest Borgnine" - ich: Was? Der lebt noch? Diese Reaktion kam dann so ähnlich nochmal, als ich ihn im Film sah, gepaart mit der Freude, dass er tatsächlich noch lebt. *g* Ich hatte echt gedacht, den gäbs nimmer, nachdem in letzter Zeit so viele tolle Schauspieler gestorben sind.


          das peinlichste war für mich jedoch, dass ich die ganze Zeit überlegt hab, woher ich den einen Agenten kenne. *grübel* Karl urban *grübel* wo hab ich das bloß schonmal gehört? Eine meiner Begleiterinnen hat dann gemeint Xena, woher ich ihn auch kannte, aber erst am nächsten Tag hats so richtig klick gemacht. der neue Pille *aua* *gna* menno, den fand ich da doch toll. *schäm*
          Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten!

          Kommentar


            #20
            Karl Urban war auch in Herr der Ringe.
            When I feed the poor, they call me a saint.
            When I ask why the poor are hungry, they call me a communist.


            ~ Hélder Câmara

            Kommentar


              #21
              Kann sein, bin aber nicht so HdR-Fan. Hab die Filme mal geschaut und gut, ohne da jetzt groß drauf zu achten, wer da noch so alles mitspielt außer den Hauptcharas.
              Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten!

              Kommentar


                #22
                Zitat von Kid Beitrag anzeigen
                Karl Urban war auch in Herr der Ringe.
                Daneben auch im Pathfinder, Outlander und ...



                na, wer erkennt den Film? ^.^ richtig, in Riddick und ich hoffe, das das Judge-Dredd-Neuauflage-Gerücht mit Karl Urban in der Hauptrolle wahr wird.
                Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

                Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

                Kommentar


                  #23
                  Also Karl Urban hat mir schon als Pille sehr gefallen, aber mit der "niedlichen" Frisur als Agent in RED, das hatte schon was

                  Und die Kampfszene mit Willis, in der er (Urban) vermöbelt wird, sehr cool... tolle, grundsolide Action mit einer Prise Humor... herrlicher Film!

                  Kommentar


                    #24
                    Vor allem ist diese Szenen einfach nur geil, wenn der Song von Aerosmith "Back in the saddle again" einsetzt, dann weißt jetzt dreht Bruce auf! Und wie! Einfach nur herrlich.
                    gutes "altes" actionkino. Krach , Bumm UND VOR ALLEM KEINE SCHEIß WACKELKAMERA!!!!!
                    Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

                    Kommentar


                      #25
                      Ja, die Szene setzt schon viel Testosteron frei

                      Gutes, altes Actionkino. Genau das isses


                      PS. Von wegen keine Wackelkamera:
                      Ich fand, dass gerade in der Kampfszene Willis/Urban die Tatsache, dass die Kamera nicht wackelt, die Wucht des ein oder anderen Wurfes viel besser verdeutlicht hat.

                      Kommentar


                        #26
                        Ich muß gestehen, dass ich da zu Anfang insgeheim fast drauf gehofft habe, dass die Typen ins Haus stürmen, die Tür aufreißen - und er hockt auf der Schüssel. (Und quatscht die dann evtl. noch voll mit seinen Prostata-Problemen oder so.)

                        Ich weiß echt nicht wieso, aber das Bild hatte ich da einfach gleich im Kopf und kriegs nicht weg.
                        Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten!

                        Kommentar


                          #27


                          Entweder das, oder aber er hätte auf der Schüssel gesessen mit dem Groschenroman in der Hand und der Lesebrille auf der Nase. Wär auch lustig als Bild...

                          Kommentar


                            #28
                            Das gehört doch dazu.

                            Genau das Bild meinte ich.
                            Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten!

                            Kommentar


                              #29
                              R.E.D. - älter, härter, besser

                              Hi,


                              ich bin gestern mal dazu gekommen R.E.D. zu sehen und davon ab das ich von KB überrascht war , wurrmt mich der Abspann.

                              Da wird ja kurz die Cast aufgelistet, glaube so 6 oder 7 Namen. Und am ende der Liste steht hanged man - chris owens. Was/Wer/Wo ist der hanged man in dem Film? Ich weis, total unwichtige Frage, aber mir ist gerade danach.


                              McKay
                              my props

                              Kommentar


                                #30
                                Gibt doch schon nen Thread zum Film.

                                Der Herr der Ringe, Harry Potter, Indiana Jones, James Bond, Jurassic Park...und was es sonst noch so auf der Leinwand und im TV gibt!


                                hanged man wüßte ich jetzt so auch nicht. hm...
                                Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X