Alte Godzilla Filme- wer mag sie ?? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alte Godzilla Filme- wer mag sie ??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Die alten Godzilla-Filme sind einfach nur wunderbar schlecht. So schlecht, dass es sich lohnt, sie anzusehen
    Für damalige Verhältnisse war es sicherlich toll, wie die Effekte umgesetzt wurden. Daher mag ich solche alten Schinken. Und die liebevolle Darstellung von Godzilla, die ja eigentlich gar nicht so böse ist, fand ich toll.

    Dagegen kann der neuen Godzilla überhaupt nicht mithalten. Es, äh pardon sie ist zwar gigantisch groß, perfekt animiert und relativ realistisch dargestellt, aber der Charme der alten Filme fehlt eindeutig.

    Liska
    It is the heart that gives - the fingers just let go. (Nigerianisches Sprichwort)

    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (A. Einstein)

    Kommentar


      #32
      Als Kind habe ich die gerne gesehen. Und da hat es mir auch nichts ausgemacht das da jemand in so nen Gummikostüm durch Modellstädte trampelt.

      Aber im nachhinein kann ich mir das nicht mehr angucken. Dann ziehe ich den neuen Godzilla von Emmerich vor. Auch wenn der nicht mehr ganz so (unfreiwillig) komisch ist.

      Kommentar


        #33
        Ab und zu schau ich mir ja schon ganz gerne einen kaiju-Film an. Diese abgedrehten Monster wie Mothra, Anguiru, Rodan oder Ghidorah bieten einfach ziemlich kreative Zerstörungsarten an.

        Zufällig diese Woche hab ich mir Godzilla Millennium angesehen. Das war vielleicht nicht der beste, aber dennoch Zerstörung vom feinsten.

        Zitat von Skymarshal
        Aber im nachhinein kann ich mir das nicht mehr angucken. Dann ziehe ich den neuen Godzilla von Emmerich vor. Auch wenn der nicht mehr ganz so (unfreiwillig) komisch ist.
        Dafür kriegt er in "Final Wars" auch ordentlich eins auf die Mütze.
        "Well, I think that like religion is an individual choice, either you believe and therefore bunnies are unnecessary, or you don't. In which case, chocolate!"

        Kommentar


          #34
          Watt fürn "Final Wars"?

          Gibt es noch einen Film mit dem neuen Godzilla?

          Habe mal hier was gefunden:Godzilla Final Wars.

          Also Effekt-mäßig wohl in der Tradition der alten Filme.

          Wie gesagt, finde ich den neuen Godzilla optisch beeindruckender. Auch wenn der Film nicht den Charme des Originals besitzt. Angucken kann ich mir das trotzdem immer wieder. Es ist einfach beeindruckend wie groß der ist.

          Bei diesen Pappkulissen und Gummianzug kommt es eben nicht so rüber als mit CGI`s. Und die waren ja wirklich perfekt.

          Kennt noch jemand dieses C-64 Spiel wo man mit verschiedenen Monstern Städte zerstören konnte? Weiß den Namen leider net mehr. Das war lustig.

          Kommentar


            #35
            Zitat von Skymarshal
            Watt fürn "Final Wars"?

            Gibt es noch einen Film mit dem neuen Godzilla?
            In "Final Wars" kämpft Godzilla u.a auch gegen Emmerichs Leguan.
            Wobei Kampf ein bißchen übertrieben ist, da Gino gegen Godzilla natürlich nicht die geringste Chance hat.

            SPOILER Godzilla wirft Zilla/Gino einfach kurzerhand ins Sydney-Opernhaus und bruzzelt ihn mittels Atomstrahl gut duch.

            Das war imo der kürzeste Kampf, den man jemals in einen Godzilla Film gesehen hat.
            Zuletzt geändert von John Sheridan; 26.08.2006, 12:32.

            Kommentar


              #36
              Sa 26.08 20:15 (Tele5)
              249-084
              Godzilla gegen Spacegodzilla

              (Gojira vs supesugojira)
              Fantasyfilm, Japan 1994
              Regie: Kensho Yamashita
              Buch: Hiroshi Kashiwabara
              Musik: Takayuki Hattori
              Spacegodzilla ist eine Art Zellmutation des echten Godzillas, entstanden im Weltall durch das Zusammenspiel von schwarzer und weißer Materie. Er steuert auf die Erde zu, um sich mit Godzilla anzulegen und die Großstadt Kobe zu zerstören. Die Menschen versuchen, das Ungeheuer mit dem eigens konstruierten Kampfroboter Mogera zu besiegen, doch der Weltraum-Mutant ist stärker und kidnappt Godzillas Riesenbaby, den "kleinen" Godzilla. Nun sind Godzillas Beschützerinstinkte geweckt. Er verfolgt Spacegodzilla, zerstört dessen Kristallberge und es kommt zum Wiedersehen mit dem befreiten Junior.
              Falls sich jemand heute Abend langweilt
              „When I hear of Schrödinger's cat, I reach for my gun.“ – Stephen Hawking

              Kommentar


                #37
                Zitat von John Sheridan
                In "Final Wars" kämpft Godzilla u.a auch gegen Emerichs Leguan.
                Wobei Kampf ein bißchen übertrieben ist, da Gino gegen Godzilla natürlich nicht die geringste Chance hat.

                SPOILER Godzilla wirft Zilla/Gino einfach kurzerhand ins Sydney-Opernhaus und bruzzelt ihn mittels Atomstrahl gut duch.

                Das war imo der kürzeste Kampf, den man jemals in einen Godzilla Film gesehen hat.
                Ist ja ganz witzig. Da hat wohl jemand den Emmerich-Godzilla gar nicht akzeptiert und auch noch den lächerlichen Namen "Gino" gegeben.

                Aber der sieht doch bestimmt genauso wie die andere Monster nach trash aus oder?

                Oder haben die den ausgeschnitten und da reinkopiert?

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von Skymarshal
                  Ist ja ganz witzig. Da hat wohl jemand den Emmerich-Godzilla gar nicht akzeptiert und auch noch den lächerlichen Namen "Gino" gegeben.
                  Wobei Zilla der offizielle Name der Emmerich-Kreatur ist, - ist ganz lustig auf Wikipedia hat Emmerichs Film im ziemlich langen Godzilla-Artikel gerade mal einen Dreizeiler bekommen, während man unter dem Stichwort "Zilla" dann einen mittellangen Artikel über den übergroßen Leguan bekommt.

                  Gino ist ein Akronym für "Godzilla in name only".

                  Aber der sieht doch bestimmt genauso wie die andere Monster nach trash aus oder?
                  Er ist ein wenig blaß, sieht ansonsten aber ziemlich genauso aus, wie im Emmerich Film.

                  Mehr zu Zilla hier: Zilla
                  (Das letzte Bild ist aus "Final Wars")
                  Zuletzt geändert von John Sheridan; 26.08.2006, 12:32.

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von Skymarshal
                    Oder haben die den ausgeschnitten und da reinkopiert?
                    Nö, die haben das Modell offiziell bekommen.
                    "Well, I think that like religion is an individual choice, either you believe and therefore bunnies are unnecessary, or you don't. In which case, chocolate!"

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von John Sheridan
                      Wobei Zilla der offizielle Name der Emmerich-Kreatur ist, - ist ganz lustig auf Wikipedia hat Emmerichs Film im ziemlich langen Godzilla-Artikel gerade mal einen Dreizeiler bekommen, während man unter dem Stichwort "Zilla" dann einen mittellangen Artikel über den übergroßen Leguan bekommt.

                      Gino ist ein Akronym für "Godzilla in name only".
                      Im Film wurde von den japanischen Fischer "Zilla, Godzilla" gesagt. Aber gut zu wissen was GINO bedeuted.



                      Er ist ein wenig blaß, sieht ansonsten aber ziemlich genauso aus, wie im Emmerich Film.

                      Mehr zu Zilla hier: Zilla
                      (Das letzte Bild ist aus "Final Wars")
                      Zitat von Kaff
                      Nö, die haben das Modell offiziell bekommen.
                      Die sehen es wohl gelassen wenn ihr cooles Modell so eine Naht bekommt.

                      Kommentar


                        #41
                        Als ich noch ein Kind war hatten diese Streifen für mich einen hohen Unterhaltungswert, aber mittlerweile erzeugen sie bei mir nur noch Augenkrebs.
                        Wenn ich nur im Ansatz sehe, dass es sich um einen Godzilla-Streifen handelt, schalte ich sofort weiter.
                        Es gibt durchaus gute bzw. unterhaltsame und lustige Trash-Filme, aber die Godzilla-Reihe gehört definitv nicht dazu.
                        Natürlich kann man über die Kostüme zum schmunzeln, aber auf Dauer, nee...
                        "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

                        Kommentar


                          #42
                          Liebe Godzilla- und Trashfilm-Fans,

                          im 3001-Kino, in Hamburg, läuft am 30.3.2007 die Pranke Filmnacht. Gezeigt werden zwei der grösssten Trash-Kult-Klassiker der 70er Jahre. Außerdem wird Independent-Regisseur Jörg Buttgereit und Autor des Godzilla-Buchs "Monster aus Japan greifen an" einen Vortrag halten.






                          Als Kind erlebte ich "King Kong gegen Godzilla" 1974 im Kino.
                          Diese Trash-Granate brachte den Saal zum Kochen und Beben
                          Die Vorstellung musste unterbrochen werden, weil unser Geschrei wohl schon draussen hörbar war.

                          Der Film ist einer der "besseren" alten Godzillas.

                          Tolle Monster-Fights, halbwegs akzeptable Rahmenhandlung, Bond-Gimmick in Form einer Metallpfeife mit Störsender, tolle Gesangseinlage einer Japanerin, fiese Ausserirdische vom Planet der Affen und pyrotechnische Effekte die jeden Hollywood-Actionkracher an die Wand nageln, machen diesen Film zu einen richtigen Kult-Kaiju !

                          "Infrasuperman - Invasion aus dem Inneren der Erde " ist eine knallbunte Trash-Mischung aus SF, Monsterfilm und Kung Fu, die noch viel "heftiger" rüberkommt, als jeder Godzilla-Streifen. Was hier an Trash-Action geboten wird, ist einfach beispiellos !

                          Quelle: http://www.monstercon.de/bereich-news.htm
                          Infos: http://de.wikipedia.org/wiki/Godzilla

                          Galaktische Grüsse aus Delmenhorst
                          Starcat66
                          Zuletzt geändert von Starcat66; 19.02.2007, 05:59.
                          Danger - save your ears - this thread is under prog rock: Progressiv Rock und artverwandte Musik

                          Kommentar


                            #43
                            hallo leute

                            könnt ihr mir helfen? ich suche filmmusik. ich glaube bei gozilla vs motra gab es zwei schmetterlinge oder so. die waren in einer kleinen schachtel und ihr gesang war für die monster beruhigend. diese musik suche ich. glaube aber nich das ich sie finde. deswegen wende ich mich an euch. währe nett wenn mir jemand mailen könnte.

                            danke im vorraus

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von TheMarsToolVolta Beitrag anzeigen
                              Es gibt durchaus gute bzw. unterhaltsame und lustige Trash-Filme, aber die Godzilla-Reihe gehört definitv nicht dazu.
                              Naja, ich bin genau der entgegengesetzten Meinung: Wenn es eine unterhaltsame und lustige Trash-Filmreihe gibt, dann ist das definitiv die Godzilla-Reihe.

                              mfg
                              Dalek
                              "The Earth is the cradle of humanity, but one can not live in a cradle forever."
                              -Konstantin Tsiolkovsky

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von Dalek Beitrag anzeigen
                                Naja, ich bin genau der entgegengesetzten Meinung: Wenn es eine unterhaltsame und lustige Trash-Filmreihe gibt, dann ist das definitiv die Godzilla-Reihe.
                                Ok, die Geschmäcker sind halt verschieden. Lachen kann ich manchmal bei den Godzilla-Streifen auch, allerdings tut das dann sehr oft weh.
                                "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X