Alte Godzilla Filme- wer mag sie ?? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alte Godzilla Filme- wer mag sie ??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Oh ja ich liebe die Godzi-filme,schau ch mir imer an wenn sie auf kabel1 oder RTL2 laufen.hab auch 3 zuhauseuell der megasaurier auf VHS,Final Wars(in der limited Box mit einer Godzi-Figur und dem allerersten Godzi in schwarz-weiss).Und uebrigens:Emmerichs Godzi stinkt.
    Jeder jedi ist jetzt ein Feind der Republlik(Imperator)
    Dieses Jahr: 30 Jahre Star Wars!May the Force be with you!Star Wars is 4-ever!
    Am 1.August wird die Welt:Transformiert!
    Faszinierend(Spock)

    Kommentar


      #47
      Zitat von Darth Revan 1 Beitrag anzeigen
      .Und uebrigens:Emmerichs Godzi stinkt.

      Kriegt ja auch in Godzilla: Final Wars seine verdiente Abreibe.




      mfg
      Dalek
      "The Earth is the cradle of humanity, but one can not live in a cradle forever."
      -Konstantin Tsiolkovsky

      Kommentar


        #48
        Ich bin riesiger Fan von Godzilla, sowohl die alten Filme der 50er-70er, die nicht mehr ganz so neuen Filme der 80er und 90er, wie auch die neuesten Filme von '99-'04. Inzwischen habe ich 25 der 28 japanischen (soll heißen, richtigen) Godzilla-Filme auf DVD oder VHS. Und außer Godzilla gibt es ja noch andere geniale Kaiju Eiga (für Genrefremdlinge, japanische Monsterfilme), wie "Frankenstein - Der Schrecken mit dem Affengesicht" (kürzlich von Anolis als geniale DVD erschienen, mit dt. und jap. Schnittfassung und Audiokommentar von Jörg Buttgereit), die Gamera-Filme (besonders die drei Filme aus den 90ern sind der absolute Hammer, Teil 3 steht effektetechnisch keinem Hollywood-Blockbuster nach) und meine persönlichen Favoriten, die "Ultraman"-Serien (zu denen ich auch einen eigenen Fanblog führe).
        Derzeit herrscht in Japan ja Pause für Godzilla und Gamera, ich hoffe, dass sie nicht zu lange dauert.


        .
        EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

        Kai "the spy" schrieb nach 8 Minuten und 9 Sekunden:

        Zitat von fellvieh Beitrag anzeigen
        hallo leute

        könnt ihr mir helfen? ich suche filmmusik. ich glaube bei gozilla vs motra gab es zwei schmetterlinge oder so. die waren in einer kleinen schachtel und ihr gesang war für die monster beruhigend. diese musik suche ich. glaube aber nich das ich sie finde. deswegen wende ich mich an euch. währe nett wenn mir jemand mailen könnte.

        danke im vorraus
        Du meinst "Mothra's Song", bzw. "Song of Mothra". Wird von den zwei kleinen Priesterinnen (manchmal heißen sie "Cosmos", manchmal "Ilias") gesungen, um Mothra heraufzubeschwören. Mit fast jedem neuen Film, in dem Mothra vorkommt, gibt es eine neue Version davon, mein Favorit ist jedoch die Version aus "Kampf der Sauriermutanten" (ich nehme an, den Film hast du gemeint). Diese Version ist auf dieser CD enthalten: Amazon-Link
        Zuletzt geändert von Kai "the spy"; 14.10.2007, 21:08. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
        Waldorf: "Say, this Thread ain't half bad."
        Stalter: "Nope, it's all bad."

        Kommentar


          #49
          Die Godzilla Filmreihe zählt wahrscheinlich zu den besten der Welt.

          Zwar gibt es einige, die dramaturgisch nicht unbedingt so der Hit sind, aber sie sind in jedem Falle nett anzusehen.

          Nicht umsonst ist Godzilla das erfolgreichste und wahrscheinlich beliebteste Monster der Filmgeschichte.

          Kommentar


            #50
            Zitat von Yoko Beitrag anzeigen
            Nicht umsonst ist Godzilla das erfolgreichste und wahrscheinlich beliebteste Monster der Filmgeschichte.
            Nicht zu vergessen auch die längste Filmreihe der Welt. Da kann nicht mal James Bond mithalten.
            Am besten ist allerdings immer noch das Original von 1954. Dieser Film ist ein echter Meilenstein der Kinogeschichte. Die bedrückende und verzweifelte Atmosphäre wirkt sehr real, was sicherlich auch an den vielen Analogien auf die Atombombenabwürfe von 1945 liegt. Leider ist die dt. DVD von Splendid durch die missratenen Untertitel der jap. Schnittfassung fast völlig unbrauchbar. Was Splendid den Figuren da in den Mund legt, ist alles andere als eine Übersetzung.
            Waldorf: "Say, this Thread ain't half bad."
            Stalter: "Nope, it's all bad."

            Kommentar


              #51
              Ich liebe die Serie und habe alle Filme* auch im japanischen Original gesehen. Ich mag aber auch gerade die älteren verwandten Tokusatsu-Filmevon Tôhô, wie Kaitei Gunkan (Tauchfahrt ins Grauen). Gamera ist aber auch durchaus lustig.

              *Emmerichs Film ist für mich kein Godzilla-Film.
              Es ist keine Frage der Wahrheit, sondern der Wahrnehmung.

              Kommentar


                #52
                Wer am 29.11. nicht so früh aufstehen muss, kann sich freuen!

                Das ZDF zeigt am 28.11. um 00.20 Uhr "King Kong kommt zurück" (eigentlich "Rückkehr des King Kong")!!!
                Waldorf: "Say, this Thread ain't half bad."
                Stalter: "Nope, it's all bad."

                Kommentar


                  #53
                  Ich liebe die alten Gozilla Filme. Das fin ich toll wie in jedem Film immer wieder Tokio zerstört wird und im nächsten Film ist es wieder kommplet aufgebaut. die japaner sind ja im aufbau ihrer städte ganz schön schnell.
                  Mir geffaelen auch die Waffen jedesmal wieder mitdnen sie versuchen Gozilla aufzuhalten. Mit den ganzen Laserkanonen die sie haben könnten die ja glat die ganze wlt erobern.
                  "Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen." (Albert Einstein)
                  Star Trek unsere eigene Story mit eigenen Bilder: Dies sind die Abenteuer...
                  Und hier könnt ihr eure Meinung dazu Äusern: [Diskussion] Dies sind die Abenteuer...

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von Kai "the spy" Beitrag anzeigen
                    Danke für den Hinweis !
                    Dieser Godzilla-Film ist übrigends der erste, der in Farbe gedreht wurde. Da gibt´s tolle Monster-Fights zu sehen und das japanische Militär versucht Godzilla mit Starkstrom zu bändigen.

                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: KKvsGPoster.jpg
Ansichten: 1
Größe: 96,8 KB
ID: 4211887Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: kongvs1.jpg
Ansichten: 1
Größe: 31,1 KB
ID: 4211888Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: CLASICO1.jpg
Ansichten: 1
Größe: 39,5 KB
ID: 4211889Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: konggodzilla.gif
Ansichten: 1
Größe: 62,7 KB
ID: 4211886

                    King Kong schlägt sich ganz gut und steckt u.a. dem grossen Grünen ein Baumstamm ins Echsenmaul. Godzilla revangiert sich mit seinem radioaktiven Feuerstrahl... Viel Spass

                    Galaktische Grüsse aus Delmenhorst
                    Starcat66
                    Danger - save your ears - this thread is under prog rock: Progressiv Rock und artverwandte Musik

                    Kommentar


                      #55
                      Super. Werde ich mir nicht entgehen lassen.

                      Kommentar


                        #56
                        aj ich werds mir auch ansehn,bei mir gibts ne neue DVD: Godzillas Rueckkehr,Directors Cut
                        Jeder jedi ist jetzt ein Feind der Republlik(Imperator)
                        Dieses Jahr: 30 Jahre Star Wars!May the Force be with you!Star Wars is 4-ever!
                        Am 1.August wird die Welt:Transformiert!
                        Faszinierend(Spock)

                        Kommentar


                          #57
                          Erinnert mich an meine Kindheit: Da klebte ich im hiesigen Supermarkt immer am Schaufenster der Elektronik-Abteilung.
                          Da hingen nämlich die Werbeplakate für diverse Godzilla Filme. Damals gabs noch keine Videofilme (geschweige denn DVD), nur diese Super8-Filme.
                          Die kosteten glaube ich ein Vermögen, wohl so um die 100 Mark.
                          Und wenn mich meine Erinnerung nicht wieder zum Narren hält waren die alle ab 18(!) Jahren freigegeben.
                          Damals dachte ich dementsprechend horrormäßig müssten die auch sein.

                          Jedenfalls war ich unglaublich fasziniert von diesen Bildern und bin gerne mit meiner Mutter einkaufen gefahren, nur um wieder einen Blick auf die neuesten Plakate zu erhaschen.

                          Wann ich dann meine ersten Godzilla Filme wirklich gesehen habe weiß ich komischerweise gar nicht mehr.
                          Aber ich liebe die Bilder von Gummimonstern, die durch aufwändig gearbeitete Modellstädte walzen, immer noch.
                          Mir haben nur immer die armen Modellbauer Leid getan, deren beeindruckende Werke in kürzester Zeit zerstört wurden. Aber immerhin: Sie wurden auf beeindruckende Weise zerstört und auf Film verewigt.
                          Zuletzt geändert von truemmer; 21.11.2007, 23:26.

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von Zek Beitrag anzeigen
                            - Cool, ihr habt ja mienen alten Thread wieder ausgegraben. Naja, ich denke wohl niemand nimmt Godzilla richtig ernst. Ich meine, Godzillafilme sind so grottenschlecht, dass die eigentlich wieder gut sind.
                            Am meisten amüsieren mich die "Specialeffects" , diese tollen Kameraeinstellungen, die Papppanzer und die Gebäude(ein Ravensburger 3D Puzzle sieht wohl besser und realistischer aus)
                            Naja, man muss sie einfach mögen...

                            Zek
                            Schau Dir vielleicht mal den einen oder anderen Godzilla-Film im japanischen Original an, ungeschnitten und in Cinemascope, wenn möglich auf der grossen Leinwand, und vergleiche ihn dann mit amerikanischen Monsterfilmen desselben Produktionsjahres – und es wird Dir mutmasslich dämmern, dass die meisten US-Filme durchaus schlechter oder zumindest nicht besser waren. Die japanischen Godzilla-Filme waren tricktechnisch auf der Höhe ihrer Zeit. Es waren auch nie B-Filme. Es waren im Gegenteil mit die teuersten Filme des grössten Filmstudios von Japan (Toho Eiga Co., Ltd. – 東宝株式会社). Die Schauspieler waren angesehene Schauspieler ihrer Zeit. Akira Takarada, Takashi Shimura, Kumi Mizuno, Akira Kubo, Yoshio Tsuchiya, Akiko Wakabayashi, Mie Hama, Akihiko Hirata oder Kenji Sahara, um nur einige zu nennen, waren allesamt keine Unbekannten im japanischen Kino und gehörten zu Tohos A-Riege von Schauspielern.
                            Wenn Du diese Filme (oder alte Filme allgemein) nur deshalb siehst, um Dich über Sie lustig zu machen – es ist nicht lustig und zeugt nicht von Sachverstand.
                            Etwas mehr Respekt vor den Leistungen der damaligen Filmemacher (ohne die es das heutige Kino und moderne Spezialeffekte selbstverständlich gar nicht erst gäbe), könnte wahrlich nicht schaden. Genausowenig, wie sich wenigstens ein klein wenig mit der Geschichte des japanischen Kinos zu befassen, bevor man so etwas postet.
                            http://www-sf-films-db.blogspot.ch/

                            Kommentar


                              #59
                              Nu' sei mal nicht zu hart. Natürlich sind die meisten Godzilla-Filme kleine Meisterwerke (das ein oder andere große Meisterwerk findet sich auch darunter), aber wenn die Filme hierzulande nur noch von jenen gesehen und kommentiert werden dürften, die sich eingehend mit älteren Filmen und dem japanischen Kino befasst haben, würde das Publikum doch ziemlich schrumpfen. Ich bin mir sicher, dass du eher um Aufklärung bemüht warst, aber das kann man auch weniger harsch machen. Und bei Filmen wie FRANKENSTEINS HÖLLENBRUT oder KING KONG, DÄMONEN AUS DEM WELTALL waren die Effekte auch nicht mehr das Wahre.
                              Waldorf: "Say, this Thread ain't half bad."
                              Stalter: "Nope, it's all bad."

                              Kommentar


                                #60
                                Zitat von Kai "the spy" Beitrag anzeigen
                                Nu' sei mal nicht zu hart. Natürlich sind die meisten Godzilla-Filme kleine Meisterwerke (das ein oder andere große Meisterwerk findet sich auch darunter), aber wenn die Filme hierzulande nur noch von jenen gesehen und kommentiert werden dürften, die sich eingehend mit älteren Filmen und dem japanischen Kino befasst haben, würde das Publikum doch ziemlich schrumpfen. Ich bin mir sicher, dass du eher um Aufklärung bemüht warst, aber das kann man auch weniger harsch machen. Und bei Filmen wie FRANKENSTEINS HÖLLENBRUT oder KING KONG, DÄMONEN AUS DEM WELTALL waren die Effekte auch nicht mehr das Wahre.
                                Stimmt, es war schon etwas hart und ich entschuldige mich somit.
                                Doch diese heutige Tendenz, alles ins Lächerliche zu ziehen, stimmt mich wirklich traurig.
                                Ja, bei den Filmen der 70er-Jahre ging es wahrlich bergab, die japanische Filmindustrie war in einer Krise und die Budgets wurden stark gekürzt... aber Toho ist somit wenigstens nicht eingegangen wie andere Studios und konnte Godzilla dafür später zurück auf die Leinwand bringen.
                                http://www-sf-films-db.blogspot.ch/

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X