Cowboys & Aliens - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Cowboys & Aliens

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Habe mir den Film am Wochenende auch im Kino angesehen (muss so langsam mal meine ganzen Gutscheine raushauen ) und fühlte mich super unterhalten.

    Sicherlich ist "Cowboys & Aliens" kein tiefsinniger Weltklassefilm, aber Unterhaltsam und spaßig ist er allemal. Außerdem bin ich für jeden Western (auch wenn das hier nur ein halber ist ) im Kino dankbar.
    Olivia Wilde bzw. ihre Rolle fand ich eher als überflüssig bzw. nervend, dafür haben mir Craig und Ford umso besser gefallen. Die beiden passen einfach gut in ein Western-Setting.

    Kurz und knapp: 4 von 6 Sterne
    Zuletzt geändert von Dr.Bock; 28.08.2011, 19:45.
    "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

    Kommentar


      #32
      Witzig - selten so eine prinzipielle Einigkeit in Threads zu "ernstgemeinten" Filmen erlebt. Vielleicht sollte man "ernstgemeint" einfach verbieten
      Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

      "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

      Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

      Kommentar


        #33
        Ich war am Sonnabend nachmittag drin gewesen, und muss ebenfalls sagen, ich wurde gut unterhalten. Gut, ich hatte auch keinen typischen ernsten oder richtigen Western erwartet, umso schöner fand ich, was dabei rausgekommen ist.
        Daniel Craigh und Harrison Ford haben ihre Rollen wirklich super gespielt und die Aliens fand ich auch ganz toll, ok, die Lebewesen waren für mich weniger interessant, aber ihre Fluggeräte hatten es mir schwer angetan, vor allem deren Sound

        Fazit: Für mich hat sichs gelohnt.
        Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

        Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

        Kommentar


          #34
          Nunja die Allgemeine Kritik hier im Forum lässt mich momentan noch etwas zweifeln ob ich in mir im Kino ansehen werde , denn ich habe mir in letzter Zeit zuviel Durchscnittskino angsehen, hierbei habe ich mir etwas mehr erhofft. Nunja mal sehen ob ich mich dazu durchringen kann mir denn Film anzusehen. Die Besetzung scheint jedenfalls 1A zu sein, aber ob das für einen guten Film reicht .

          Kommentar


            #35
            Ich hab den Film gesehen und er hat mich gut unterhalten.
            Für mich war es weder ein herrausragender Western noch ein toller Alienfilm aber ich liebe einfach Daniel Craig und Oliver Wilde und denen machts einfach nur Spaß zu zuschauen. Ja auch Harrisen Ford hat seine Rolle gut gemacht.

            Für mich ist es einer der besseren "guten" Filme, den man sich beruhigt mal anschauen kann und Popkorn genießen. Tiefsinnigkeiten in Story und Botschaft braucht man aber nicht zu erwarten - will man ja vielleicht auch nicht immer

            Schmutzeln musste ich über die Absicht der Aliens, weshalb sie überhaupt vorbeigekommen sind. Zum Glück nimmt sich der Film auch selbst nicht all zu ernst.

            Ich gebe 7,5 von 10 Punkten. Man schaut den Film der Schauspieler wegen, nicht wegen der Aliens. Wobei für meinen persönlichen Geschmack das Thema Cowboys mit Aliens einfach nicht zusammen geht. Auch nach dem Film nicht.

            Viele Grüße

            P.S.: ich frage mich, was hätte den Film zu einem Top Film gemacht. Ich glaube das würde gar nicht funktionieren. Vielleicht hätte man die Aliens weglassen sollen und sich etwas anderes mit den "Cowboys" überlegt. Bei der Besetzung hätte ein reiner Westernfilm mit einer tollen Story vielleicht sogar besser funktioniert... Hätte liegt im Bette
            Zuletzt geändert von The Guardian; 04.09.2011, 20:15.
            "Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden." - Oscar Wilde

            Kommentar


              #36
              Letztändlich habe ich mich doch für diesen Film Entschieden , Captain Amercia z.B lief erst um 23:00 für mich also viel zu spät. Somit blieb nach reichlicher Überlegung auch nur Cowboys & Aliens. Der Film war ganz nett. Die Beweggründe der Aliens die Erde aufzusuchen war zwar etwas zu simpel gestrickt, jedoch hat der Film solide Action geboten, einzig die Atmosphäre im Kino hat mich gestört, da es fast zu einer Eskalaltion mit angetrunkenen Zuschauern kam, die sich nicht benehmen konnten, naja aber das beeinflusst für mich nicht die Wertung des Films , der war ganz OK, was auch an der Besetzung lag, Craig und Ford waren für die Rollen maßgeschneidert und Olivia Wilde konnte auch überzeugen. Jedoch war die Story ziemlich dünn, was aus dem Film eben nur ein Durchschnittssreifen macht. Schade die Aliens hätte man eigentlich auch weglassen können, so hätte der Film vielleicht besser funktioniert.

              Kommentar


                #37
                Also ich war gestern im Kino und habe mich das selbe wie The Guardian gefragt. Wie hätte der Film besser werden können. Spontan viel mir ein, dass man das blöde Armband hätte weglassen können. Was mich dann aber zu dem Umkehrschluss geführt hätte, wie man die Aliens dann besiegt hätte? Wäre es vielleicht ein noch größeres Mannaufgebot mit mehr Knarren geworden?

                Vielleicht hätte man die Aliens einfach weniger robust gestalten sollen, statt dieses komische Armband im Film unterzubringen. Aber daran will ich mich jetzt nicht weiter stören.

                Generall muss ich sagen, dass ich den Film doch sehr unterhaltsam fand. Er dauerte fast zwei Stunden, was mir aber eigentlich gar nicht auffiel. Sprich er war recht kurzweilig. Es fällt mir jetzt kein Alienfilm der letzten 3 Jahre ein, der wirklich origineller war. Im Gegenteil. Die Idee war gut, und wurde mit einem druchschnittlichen Drehbuch doch recht gut umgesetzt.

                Im Gegensatz zu vielen meiner Vorredner fand ich Craig in seiner Rolle etwas zu übertrieben, so dass es mich manchmal sogar ein wenig genervt hat.


                Ich gebe dem Film gute 7 von 10 Punkte
                Michael:KITT! du musst mich ungefähr 1km in die Luft schießen
                KITT:Kein Problem! dülüd, bülüd....puch
                Michael:Danke Kumpel *daumen hoch*

                Kommentar


                  #38
                  Habe den Film auch letztes Wochenende gesehen z.T. weil mich die Idee & die Story interessiert hat (kenne die Comics nicht) und teils weil ich Daniel Craig noch nie im Kino gesehen habe (kaum zu glauben), Harrison Ford habe ich das letzte mal mit Indiana Jones I (noch unglaublicher) im Kino gesehen & Olivia Wilde ist eh der Hammer, die Frau könnte von mir aus auch das Telefonbuch von Hintertupfingen spielen & ich würde es mir im Kino ansehen, sogar in 3D!!!

                  Den Film fand ich ganz gut, die Effekte waren Klasse & der Film lebt eh hauptsächlich von den Schauspielern, allerdings hat mir der Humor etwas gefehlt, ich fand in insgesamt zu ernst!

                  Im Idealfall hätte das eine Klasse Science-Fiction-Western-Komödie werden können ohne dabei ins Trashige abzudriften!!!

                  Ich muss aber auch den meisten hier beipflichten das Er auch sehr gut ohne die Aliens ausgekommen wäre, als reiner Western hätte der Film vielleicht noch besser funktioniert!

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von Kristian Beitrag anzeigen
                    Lange nicht mehr so eine gut umgesetzte Grütze gesehen. Den ganzen Film lang denkt man sich: "Ach Du sch..., was für ein Quatsch" und trotzdem guckt man hin, weil das ein hübscher Haufen Mist ist, den man uns da vorsetzt.

                    Die Bilder sind toll, die Atmosphäre eines modernen Westerns kommt wirklich gut rüber. Von den Schauspielern können alle überzeugen und keiner übertreibt sein Rolle. Harrison Ford und Daniel Craig erzählen soviel Grütze im Film, aber das machen sie dafür wirklich super und überzeugend, so dass man darüber hinwegsehen kann.

                    Die Logik der Story mit den Aliens ist ungefähr auf dem Niveau von der Serie Falling Skies oder auch Battlefield: LA. Die Aliens dagegen wirken recht plastisch und man fühlt sich leicht an District 9 erinnernt, die bisher "menschlichste" Darstellung von Aliens.

                    Ein Höhepunkt des Films war für mich persönlich Olivia Wilde. Sie mag keine so super Schauspielerin sein, weil ihre Gesichtsmimik nicht viele verschiedene Emotionen zulässt. Aber oh mein Gott diese Augen... der würde ich alles abkaufen. Und sie hat soviel aus der Rolle rausgeholt, wie es eben nur ging. Habe ich schon erwähnt, dass sie ein verdammt attraktives Mädel ist?

                    Ansonsten kann man sagen, dass der Film nicht viel falsch machen konnte und auch deshalb für einen Kinobesuch empfehlbar ist, wenn in 2D und für 6 Euro. Man muss aber ordentlich offen sein für Quatsch und unvorhersehbare Wendungen. Viel Spass an alle, die sich den Streifen noch reinziehen werden. Mich hat der Shit unterhalten, obwohl es wirklich Grütze ist.
                    Sehe ich ziemlich genau so. Der Film war irgendwie Schrott, aber auf der anderen Seite doch sehr unterhaltsam. Die Action und die Schauspieler vermögen die platte Story etwas auszugleichen. Insgesamt wirkt der Film trotzdem blutleer. Das Ganze plätschert so vor sich hin und Endet dann in einem vielleicht etwas langgezogenen Showdown.

                    Zitat von Fluxx Beitrag anzeigen
                    Also ich war gestern im Kino und habe mich das selbe wie The Guardian gefragt. Wie hätte der Film besser werden können. Spontan viel mir ein, dass man das blöde Armband hätte weglassen können. Was mich dann aber zu dem Umkehrschluss geführt hätte, wie man die Aliens dann besiegt hätte? Wäre es vielleicht ein noch größeres Mannaufgebot mit mehr Knarren geworden?

                    Vielleicht hätte man die Aliens einfach weniger robust gestalten sollen, statt dieses komische Armband im Film unterzubringen. Aber daran will ich mich jetzt nicht weiter stören.
                    Ich denke, man hätte den Aliens einfach etwas tiefgreifendere Motive geben sollen als "Menschen und Gold rauben". So wirkt das alles wie "Independence Day im Wild-West-Format und zwei Nummern kleiner".

                    Kommentar


                      #40
                      In diesem Film taucht der wohl illoyalste Hund der Geschichte auf. Dem is ja echt *****egal mit wem er geht. Wo der außerdem zwischen der Szene im Dampfer und seinem Auftauchen gegen Ende überhaupt? Und wo kam der Dampfer her?

                      Kommentar


                        #41
                        Hab den Film nun auch mal gesehen. Das war ja mal wohl gar nix!

                        Den Anfang fand ich noch ganz gut, wo er in der Steppe aufwacht, dann in die Stadt und was da so alles folgt, inkl. dem ersten Alien-Angriff. Bis dahin okay; das das nicht sooo schnell erzählt ist, finde ich stimmig. Der Erzählfluss hätte aber weiter in der Geschnwindigkeit und Spannung zunehmen müssen.

                        Stattdessen wurde er lahmer, das Gelaber in dem Regen-Hideout war zum Einschlafen, das spätere Palawer zwischen Harrison Ford und dem Kind mitsamt Hund (man merkt, wenn Spielberg seine Finger im Spiel hat) interessierte mich genauso wenig, wie das Techtelmechtel von Craig mit Tussie (irgendwie gefällt mir Olivia Wilde nur als Quorra in Tron Legacy).

                        SPOILERVöllig lächerlich wurde der Film spätestens ab dem Moment, in dem unsere Miss mit der nachträglichen Erklärung ihren Körper nicht mehr sicher war heilen zu können, aber nach der totalen Verbrennung scheinbar neu erschaffen konnte! Wow! Seeehr logisch! Und eigene Waffen oder sowas hat die gute Hochentwickelte aber nicht dabei, braucht aber Craig.... wofür nochmal?!?

                        Der Film hält übrigens so ungefähr jedes Klischee bereit, welches mir im Verlauf des Filmes für Western oder jeder Art Film so eingefallen wäre! Das ist beinahe unerträglich!

                        Außerdem hat der Film doch mehrere, sehr offensichtliche Logiklücken, die ich selbst einem halben Actionfilm nicht verzeihen kann!


                        SPOILERInsbesondere, wenn unsere Miss erwähnt, dass die Aliens bei Tageslicht starke Schwächen haben und eher gut im Dunkeln zurecht kämen, woraufhin Harrison Ford folgerichtig plant, sie herauszulocken.
                        Und dann? Die Aliens kommen raus und sind ultraschnell und metzeln alles nieder. Schwäche? Was? War davon jemals die Rede?
                        Auch der Verlauf des Kampfes... so schnell wie die Aliens sind und alle abschlachteten, wäre der gesamte Kampf wohl nach 4 Minuten vorbeigewesen, aber hier kann man sich unlogischerweise auf einmal ewig halten. Auch völlig hirnrissig: Erst zermetzeln wie gesagt die Aliens alle ultraschnell, kaum einer hat eine Chance, selbst zig Kugeln machen nix aus, dann dreht sich der Spies, wonach ein kleiner Knüppel reicht um ein Alien niederzuhauen! Ich habe echt viel gelacht im Film!



                        Auch der vorherige Part mit den alten "Kumpels" von Daniel Craig war completely pointless! Außer man braucht sie später.... ja, Vorhersehbarkeit ist auch eine der "Stärken" des Films!

                        Also, sorry, so viele offensichtliche Schwächen in einem Film habe ich länger nicht mehr gesehen. Retten können auch die vorhandenen Stärken des Films denselben nicht mehr, aber erwähnen will ich noch, was mir gefiel: Das Setting bzw. Ausstattung, Western-Stadt wirkte alles gut und stimmig. Harrison Ford, Caniel Craig, Olivia Wilde, ja, auch Nebenrollen waren gut besetzt mit Sam Rockwell und Clancy Brown. Auch der anfängliche Erzählfluss, hätte man ihn besser weitergeführt, war für mich stimmig. Production Value stimmte soweit auch. ... Hmmm, das war's aber auch schon.

                        Hätte mich wohl kürzer fassen können, angesichts meiner Meinung über den Film, aber es gab so viel zum Lästern! :-P

                        Well, alles in Allem kann ich dem Film im besten Falle 4 von 10 Punkten geben, eher eigentlich nur 3. Das macht also hier 2 von 6 Sternen. Ja, das hört sich passend an, mehr ist dieser Film einfach nicht wert, sorry.
                        Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                        Kommentar


                          #42
                          Hab ihn im Kino leider verpasst und mir nun die Blu-Ray besorgt. Wusste nicht genau was mich erwarten würde. Fand den Trailer irgendwie eher weniger aussagekräftig. Der Film an sich hat mir dann aber ziemlich gut gefallen. Craig hat nicht die beste schauspielerische Leistung gebracht, zu monoton finde ich. Aber ansonsten sehenswert. Bild und Ton Quali sind auf jedne fall top.

                          Kommentar


                            #43
                            Habe auch die Extended Fassung auf Blu gesehen (O-Ton) und bin recht zufrieden.

                            Ich muss ihn mir bald nochmal ansehen, denn ich hab mich schon manchmal etwas gelangweilt und fand manches leicht enttäuschend, aber irgendwoe hat er genug unterhalten und sich ins Gedächtnis gebrannt.
                            Die größte Stärke ist für mich die Bestzung.
                            Klar, Clancy Brown, Sam Rockwell und Keith Carradine durften/konnten hier nicht scheinen, aber den Film aufwerten können sie trotzdem.
                            Harrison Ford war gut und zusammen mit den Nebendartsellern wiegt es den eher mauen Craig-Part wieder auf.
                            "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
                            Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"

                            Kommentar


                              #44
                              Cowboys & Aliens ist mit Sicherheit kein Überflieger aber auf jeden Fall waren diese 118 Minuten keine Verschwendung
                              Gut gelungen ist vor allem die Erzählweise. Man weiß nichts über den Protagonisten. Warum hat er so ein Ding am Arm? Was macht er da? Wer ist er?
                              Weitere Fragen stellt man sich, als dieses Gerät sich anschaltet, sobald die Aliens angreifen. Wurde diese Waffe gebaut um die Aliens anzugreifen? Kommt er evtl. von einem anderen Planeten/ einer anderen Zeit um zu helfen und hat dabei irgendwie kurzzeitig sein Gedächtnis verloren?
                              Die Auflösung und das Finale sind jetzt nicht der Hammer, aber immer noch ok.

                              Kommentar


                                #45
                                Habe mir den Film jetzt endlich auch angesehen.
                                Die Idee fand ich schon mal sehr interessant. Aliens im Wilden Western, so weit ich es weiß gab es noch kein Film der so etwas zeigte.
                                Die erste Hälfte des Filmes fand ich ziemlich gut, war alles ein wenig mysteriös gemacht.
                                Die Darsteller waren gut besetzt , die Location war Super aber...
                                SPOILERich wusste es schon sofort das dieser Bar-man , der nicht zielen konnte am Ende jemanden das leben retten wird in dem er trifft.
                                ich wusste als der Junge das Messer bekam ,das er mit dem Messer ein Alien töten wird.
                                Typisch US Movie halt.
                                Der mittlere Teil hatte ein paar Längen und der Story-act um Olivia als Alien fand ich jetzt nicht besonders Originell und muss da meinem Vorredner Valen zustimmen. Das hätte mal ruhig weglassen können.





                                An sich ein Film mit gutem Unterhaltungsfaktor.
                                3,5/6*
                                6/10

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X