Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der beste Film von Stanley Kubrick

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Der beste Film von Stanley Kubrick

    Hi Leute des guten Geschmacks. Ich würde gerne Mal wissen welcher Film von diesem Ausnahmeregisseurs der wohl Beste ist.

    Hier Mal die Auflistung seiner Filme:

    Wege zum Ruhm
    Spartakus
    Dr. Seltsam, oder wie ich lernte die Bombe zu lieben
    Lolita
    2001
    Uhrwerk Orange
    Barry Lyndon
    Shining
    Full Metall Jacket
    Eyes Wide Shut

    Sagt es mir falls ich einen vergessen habe.

    @Mod: Umfrage bitte
    105
    Wege zum Ruhm
    1.90%
    2
    Spartakus
    5.71%
    6
    Dr. Seltsam, oder wie ich lernte die Bombe zu lieben
    12.38%
    13
    Lolita
    2.86%
    3
    2001
    26.67%
    28
    Uhrwerk Orange
    16.19%
    17
    Barry Lyndon
    1.90%
    2
    Shining
    9.52%
    10
    Full Metal Jacket
    17.14%
    18
    Eyes Wide Shut
    5.71%
    6
    Zuletzt geändert von Der Hetfield; 10.10.2001, 16:02.

  • #2
    WO is "Dr. Seltsam oder wie ich lernte die Bombe zu lieben"?


    Und wenn du mit "Glanz des Ruhms" The Killing meinst, dann ist der deutsche Titel "Die Rechnung ging nicht auf".


    Ich bin eindeutig für A Clockwork Orange!!!


    Feyd-Rautha
    Egoist, Egozentriker, Egomane, Ich

    Kommentar


    • #3
      Einigt Euch erstmal auf eine korrekte FIlmliste - dann gibt´s vielleicht auch eine Umfrage...
      "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

      "Das X markiert den Punkt...!"

      Kommentar


      • #4
        Stimmt den Herr Seltsam hab ich vergessen.

        Der Glanz des Ruhms ist ein Kriegsfilm in s/w. Also nicht "Die Rechnung ging nicht auf", den hab ich auch vergessen, auh wenn er jetzt nicht so eine gewichtige Bedeutung hat.

        Kommentar


        • #5
          Ich stimme für keinen der
          hat nur kack filme gemacht *fg*
          Achtung! Texte von "Dean" könnten Spuren von Ironie, Sarkasmus, Denkanstössen und freier Meinungsäusserung enthalten...
          Es wird keine Garantie auf Textverständnis gewährleistet. Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie bitte zwischen den Zeilen oder denken Sie einfach nicht weiter darüber nach.

          Kommentar


          • #6
            Originalnachricht erstellt von Der Hetfield
            Der Glanz des Ruhms ist ein Kriegsfilm in s/w.
            Hmmm - kann es sein, daß der (auch?) "Wege zum Ruhm" (Original: "Paths of Glory") heißt?



            "Der Glanz des Ruhms" ist eine DS9-Folge!

            Guckt Euch mal diese Seite an http://us.imdb.com/Name?Kubrick,+Stanley und postet dann nochmal, welche FIlme davon in die Umfrage sollen...
            "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

            "Das X markiert den Punkt...!"

            Kommentar


            • #7
              Kubrick

              Umfrage hinzugefügt...
              "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

              "Das X markiert den Punkt...!"

              Kommentar


              • #8
                Ich hab länger mit mir gerungen, bevor ich abgestimmt hab. Aber mich persönlich hat 2001 am meisten beeindruckt. Es gibt dabei 2-3 andere, die auch sehr gut waren, aber 2001 war meiner Meinung nach der Beste.

                CU

                Kommentar


                • #9
                  Ich muss sagen, ich kenn nicht alle von denen sondern nur sieben davon. Und von denen hat mir 2001 am besten gefallen...

                  Der kommt ja wieder in die Kinos - digital überarbeitet...das wird cool...
                  Opa fuhr den Hasen tot und brät ihn zum Abendbrot. | Goodbye Galaxy!

                  Kommentar


                  • #10
                    Ich habe wie Earmaster nicht alle Filme auf der Liste gesehen, aber mir hat von denen die ich kenne "Full Metal Jacket" am besten gefallen.
                    “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                    They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                    Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                    Kommentar


                    • #11
                      Ich habe ebenfalls nicht alle gesehen, würde aber ebenso wie Nicolas Full Metal Jacket bevorzugen.
                      Schaut doch mal auf meinem Blog vorbei... freue mich immer über alte Bekannte!
                      Lest *gute* Harry Potter-Fanfiction!

                      Kommentar


                      • #12
                        Full Metal Jacket

                        Der beste Film in der Liste.

                        Die extreme Darstellung der fragwürdigen Ausbildungsmethoden hat
                        mich besonders beeindruckt, aber auch erschreckt. Allerdings habe
                        ich so einige Kleinigkeiten bei meiner eigenen Grundausbildung
                        wiederentdeckt. Der Film verdient 5 Sterne (*****)


                        Chief Engineer
                        Hier stelle ich mich vor.....
                        Mein Hobby, mein Forum...

                        Kommentar


                        • #13
                          Obwohl auch ich nich alle Filme gesehen hab entscheid ich mich für 2001! Meiner Meinung gibts in diesem Film den besten Schnitt, als aus einem Knochen ein Raumschiff wird!
                          Wer mit 17 noch kein Rebell ist, hat kein Herz. Wer mit 40 noch einer ist, hat keinen Verstand! :D ;)

                          Der STFC-Clan rulez!

                          Kommentar


                          • #14
                            2001-Odyssee im Weltraum

                            Ich selbst habe den Film nicht gesehen, aber den Roman gelesen.
                            Nachdem ich vom Urlaub zurück war habe ich mich an den Computer gesetzt und nach Filmbildern gesucht. Und nach den Bildern wurde er fast Perfekt umgesetzt.
                            Ich bin ein Stern am Firmament,
                            Der die Welt betrachtet, die Welt verachtet,
                            Und in der eignen Glut verbrennt.

                            Kommentar


                            • #15
                              Das stimmt...grade die Eingangssequenz, gehört eindeutig zu den besten Szenen der Filmgeschichte. Du kannst den Film ja bald im Kino anschauen... *froi*
                              Opa fuhr den Hasen tot und brät ihn zum Abendbrot. | Goodbye Galaxy!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X