Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bronson

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bronson

    Bronson

    Michael Peterson (Tom Hardy) überfällt 1974 mit einer abgesägten Schrotflinte ein Postamt, seine Beute waren ganze 26,18 £, dafür wird er zu sieben Jahren Haft verurteilt. Während der Haftzeit provozierte er mehrfach Kämpfe mit Insassen und Wärtern. Durch diese Auseinandersetzungen wurde seine Haftstrafe um mehrere Jahre verlängert. Als Problemgefangener angesehen wurde er 120 mal durch den Gefängnisdienst Ihrer Majestät verlegt und verbrachte die meiste Zeit in Einzelhaft. Er wurde am 30. Oktober 1988 entlassen und verbrachte nur 69 Tage in Freiheit, bevor man ihn abermals inhaftierte.

    Der Film basiert auf einer realen Person, Michael Peterson alias "Charles Bronson" gibt es wirklich, er ist als der „gefährlichster Häftling Britanniens“ bekannt. Peterson sitzt soweit mir bekannt ist noch immer im Knast, im Knast hat er mehrere Bücher geschrieben, darunter auch ein Buch über "Fitnesstraining auf engsten Raum", desweiteren hat er Gedichte geschrieben und Bilder gemalt!

    Der Film erzählt eher etwas schräg und abgedreht seine Lebensgeschichte, im Knast erkennt er das er irgendwie berühmt geworden ist und provoziert immer wieder Schlägereien mit Wärtern, aber einmal hat er sich ein Eigentor geschossen als er in der Klapsmühle landet, er wird dort mit Drogen vollgepumpt damit er nicht mehr gewalttätig wird, so vollgepumpt sitzt er Tag ein und Tag aus mit den ganzen "Irren" rum und tanzt mit ihnen zu "It´s an Sin" von den Pet Shop Boys! Hier die Szene, zum Brüllen!!!!! YouTube - Bronson - Let's Party With The Loonies ! ("It's A Sin - Pet Shop Boys")

    es wird auch klar das Bronson im innersten wohl doch ein guter Kerl ist weil er um aus der Klapsmühle wieder raus zu kommen einen Insassen verprügelt, er schnappt sich einen "Kinderschänder"!

    Naja was soll ich sagen, den Film kann man schlecht in Worte fassen, seht ihn euch selbst an und staunt. Der Regieseur hat ja auch bewusst einwenig von "Uhrwerk Orange" geklaut!

    Tom Hardy (Praetor Shinzon aus Star Trek Nemesis) spielt wirklich klasse, und wow, er hat sich für die Rolle ganz schöne Muskeln antrainiert!
    Zuletzt geändert von Dr.Bock; 29.11.2010, 18:59.
Lädt...
X