Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Banksy - Exit through the gift shop

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Banksy - Exit through the gift shop


    Zitat von Inhaltsangabe
    Banksy ist der aktuell bedeutsamste Graffitikünstler der Welt. Der Mann aus Bristol, der seine wahre Identität geheim hält, nutzt seine eindringlichen Spraybilder als politisches Statement - Kommunikationsguerrilla. Der französische Ladenbesitzer Thierry Guetta macht sich auf, Banksy mit seiner Videokamera auf die Spur zu kommen. Doch Banksy dreht den Spieß um und filmt den Mann, der ihn filmen wollte.
    _____

    Wow... ich liebe ja Banksys Werke, und wollte mir nun diesen Film ansehen, von dem ich dachte, er handele über seine Arbeit.

    Doch der Film entwickelt sich in eine ganz andere Richtung: Er ist zum die Dokumentation des Lebens eines "Hobby"-Dokufilmers, und gegen Ende auch eine kleine Sozialstudie zum Thema Kunst.
    Er war leicht verstörend, aber sehr interessant anzuschauen.
    When I feed the poor, they call me a saint.
    When I ask why the poor are hungry, they call me a communist.


    ~ Hélder Câmara
Lädt...
X