Goldene Himbeere 2010 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Goldene Himbeere 2010

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Nun drehe man die letzten 3-4 Argumente einfach um und hat die Entsprechung auf der "Goldenen Himbeere"-Seite. Danke.
    When I feed the poor, they call me a saint.
    When I ask why the poor are hungry, they call me a communist.


    ~ Hélder Câmara

    Kommentar


      #17
      Zitat von Medienjunkie Beitrag anzeigen
      Buahaha!
      Auch wenn dir der Film nicht gefällt, was man zu sehen bekommt ist spitzenklasse. Deswegen gibt es vermutlich auch diverse Kategorien und nicht nur einen einzigen Oscar, für den besten Film insgesamt.
      Vielleicht Uninformiertheit oder einseitige Fixierung auf Blockbuster/Mainstreamfilme?
      Und was heißt Mainstream?
      Ein Film gefällt der breiten Masse.
      Und warum ist das so? Viele Dinge wurden vermutlich richtig gemacht.
      Viele kleinere Projekte erfüllen wohl diese Kriterien nicht.

      Kommentar


        #18
        Das schönste an den Nominierungen ist die Sonderkategorie für 2010 Nicht die Filme, die da nominiert sind, sondern, daß diese Kategorie erschaffen wurde.

        Und zur Avatar-Diskussion: Der Plot ist nicht neu, wiederkehrende Motive aus anderen Filmen/Romanen. Der Film wird hier im Forum gerne als "kein echter SciFi" kritisiert. Obendrein: die Handlung der Hauptfigur ist nicht nach Verständnis der menschlichen Gesellschaft in der sogenannten westlich-zivilisierten Welt nicht nachvollziehbar - belegbar über das deutsche Gesundheitssystem: Ein Mann, der sich "als Frau gefangen im Körper eines Mannes" fühlt, bekommt den Körperumbau nach psychologischem Gutachten zum anderen Geschlecht von der Krankenkasse bezahlt, eine Frau, die sich "als Mann gefangen im Körper einer Frau" fühlt, ebenso. Wer sich aber als "höheres Wesen, gefangen im Körper eines erbärmlichen Menschen" fühlt und damit zum Psychologen geht, bekommt Zwangsjacke und/oder Gummizelle. Wie kann so ein Film also trotzdem "Mainstream" werden ?
        Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

        "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

        Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

        Kommentar


          #19
          Was die Nominierungen angeht, sind die Kanidaten durchaus gut gewählt , bis auf Twillight 3, ich bin zwar auch kein Fan dieser Filmreihe, jedoch erachte ich es als etwas übertrieben denn Film in so vielen Katigorien verteten zu sehen. Ich sehe jedoch, wie viele andere The Last Airbender als Möglichen "Abstauber" was einige goldene Himbeeren angeht, ich vermisse außerdem Resident Evil after live, zumindest in der 3D-Katigorie wäre der Film ein geeigneter Kanidat gewesen.

          Kommentar


            #20
            Wann werden die goldenen Himbeeren eigentlich vergeben? Wann ist die "Verleihung"?
            Spürst du nicht diesen Schmerz in mir?
            Oh siehst du nicht, ich kann nicht mehr.
            Hilf mir! Schau mich an, ich bemüh mich sehr,
            was muss noch geschehen, dass du mich erhörst?

            Kommentar


              #21
              Am Samstag, den 26.Februar, traditionell einen Tag vor der Oscarverleihung.
              Doch die wenigsten kommen persönlich. Nur wenige wie Halle Berry und Sandra Bullock haben mal Humor bewiesen und haben den Preis selbst entgegengenommen.
              To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

              Kommentar


                #22
                Zitat von Sandy88 Beitrag anzeigen
                Wann werden die goldenen Himbeeren eigentlich vergeben? Wann ist die "Verleihung"?
                Immer am Tag vor der Oscarverleihung! Sandra Bullock hat sich ja letztes Jahr ihre Razzie abgeholt

                Edit: Oh, sorry, hab Ductos Beitrag uebersehen. Naja, doppelt haelt besser
                Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Kirika Beitrag anzeigen
                  Und wir nimmt diesen Preiß überhaupt ernst? Da geht es doch nur drum gute Filme schlecht zu machen
                  Ja natürlich, das sind gute Filme... fanboy much?


                  Ich muss aber auch sagen, dass ich die Nominierung des Twilight casts überall nicht wirklich gerechtfertigt finde. Die machen aus dem miesen Drehbuch soviel sie können. Du könntest da Brad Pitt, George Clooney und Julia Roberts hin stellen und das würde nichts ändern, nicht im geringsten.

                  Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                  Wobei die Globes nicht selten von Bestechungsskandalen und dergleichen gezeichnet sind. Da finde ich die Oscars mit einer riesigen Jury mit alles Leuten vom Fach weitaus repräsentativer. Wobei es auch dort oftmals mir unverständliche Entscheidungen gibt (etwa letztes Jahr "The Hurt Locker" - sicherlich ein guter Film, aber kein solches Kaliber wie "Avatar" oder "Ingloriouse Basterds").
                  Avatar hat dort gewonnen wo er es verdient hat. In den Kategorien wo es ums visuelle ging. Von der Story her war er aber extrem einfach gestrickt und prakisch eine 1:1 Kopie von "Der mit dem Wolf tanzt". Damit hatte er die Auszeichnung als bester Film sicher nicht verdient und war wohl auch nur nominiert, weil er so populär war und es in dieser Kategorie mittlerweile zehn Slots gibt.
                  Zuletzt geändert von Slowking; 02.02.2011, 12:10.
                  Disclaimer: Meine Post sind meist nicht als Absolute zu vestehen, sondern sollen nur einen weiteren Blickwinkel bieten.
                  "Wer hat uns verraten? - Sozialdemokraten!" - Alte Volksweisheit
                  "The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Slowking Beitrag anzeigen
                    Ja natürlich, das sind gute Filme... fanboy much?


                    Ich muss aber auch sagen, dass ich die Nominierung des Twilight casts überall nich wirklich gerechtfertigt finde. Die machen aus dem miesen Drehbuch soviel sie können. Du könntest da Brad Pitt, George Clooney und Julia Roberts hin stellen und das würde nichts ändern, nicht im geringsten.
                    Ich hab mir die Filme gar nicht erst angesehen. Hab mal eine Seite des ersten Buches gelesen und mich verarscht gefuehlt. Aus Spass hab ich mir spaeter auf Wiki die Zusammenfassung der Buecher reingezogen und kann immernoch nicht glauben, dass sowas Erfolg hat o.O Naja, die Schauspieler machen was sie koennen, sicher, aber ich denke viele Leute sind von diesem Sinnloshype genervt...

                    Ich bin ja fuer ganz viele Razzies fuer Megan Fox, schon aus Prinzip
                    Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

                    Kommentar


                      #25
                      Die ersten beiden Filme sind extrem witzig. Die fallen mitten in "so schlecht, dass es schon wieder gut ist". So durchgeknallt ist das Ganze.
                      Der dritte ist dann leider besser produziert und die story macht tatsächlich halbwegs sinn (in ihrer eigenen verdrehten Art), wodurch der Film besser wird, was ihn dann aber aus "so schlecht, dass es schon wieder gut ist"-Territorium heraus hebt in "einfach nur grotten schlecht". Leider.
                      Die ersten beiden sind wirklich witziger als diese ganzen "Scary, Epic, etc."-movies jemals hoffen können zu sein.

                      Um das ganze noch etwas aufzuwerten, kann man dann passend dazu, natürlich noch die ensprechenden Rifftrax auflegen.
                      Disclaimer: Meine Post sind meist nicht als Absolute zu vestehen, sondern sollen nur einen weiteren Blickwinkel bieten.
                      "Wer hat uns verraten? - Sozialdemokraten!" - Alte Volksweisheit
                      "The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin

                      Kommentar


                        #26
                        Die Himbeeren sind vergeben worden.

                        Abräumer des Abends war - wie erwartet - M. Night Schamalamadingdongs Die Legende von Aang mit sage und schreibe 5 Auszeichnungen (Film, Regie, Drehbuch, Jackson Rathbone als Nebendarsteller und dem Sonderpreis für die 3D-Beleidigung), dicht gefolgt von Sex and the City 2 mit drei Preisen.

                        Hier eine Liste der "Gewinner":
                        RAZZIE Winners
                        To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Ductos Beitrag anzeigen
                          Die Himbeeren sind vergeben worden.

                          Abräumer des Abends war - wie erwartet - M. Night Schamalamadingdongs Die Legende von Aang mit sage und schreibe 5 Auszeichnungen (Film, Regie, Drehbuch, Jackson Rathbone als Nebendarsteller und dem Sonderpreis für die 3D-Beleidigung), dicht gefolgt von Sex and the City 2 mit drei Preisen.

                          Hier eine Liste der "Gewinner":
                          RAZZIE Winners
                          Oha, Sex And The City 2 hab ich nicht gesehen. Die Vorschau war schon grottig genug Als Serie war es ja noch okay, va fuer frustrierte Mid-30s, aber die Filme werden zu sehr auf Glamour gepusht. Man koennte meinen, das Frauen nur oberflaechliche Elstern waeren...
                          Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

                          Kommentar


                            #28
                            Ich finde am wenigsten verdient haben Ashton Kutcher und der Darsteller von Jasper (Twilight) die goldene Himbeere 2011.

                            Denn Ashton Kutcher hat in "Kiss & Kill" ne wirklich tolle Leistung gebracht...
                            Spürst du nicht diesen Schmerz in mir?
                            Oh siehst du nicht, ich kann nicht mehr.
                            Hilf mir! Schau mich an, ich bemüh mich sehr,
                            was muss noch geschehen, dass du mich erhörst?

                            Kommentar


                              #29
                              "Sex and the City 2" kenn ich nicht, "Die Legende von Aang" hat aber sicherlich jede "Auszeichnung" verdient. Der Film ist IMO tatsächlich einfach nur grottenschlecht.

                              Kommentar


                                #30
                                Komisch, ich fand Avatar, die Legende...gar nicht so schlecht. Allerdings habe ich den Film nur im Flieger nach New York im Board-TV gesehen, da isses mit 3 D ohnehin nicht soweit her.

                                M. Night Schamalamadingdongs


                                Offenbar dramatisch überbewertet, der Mann. Devil fand ich auch eher mittelmäßig. Katholen-Horror konnten se schon in den 70ern besser.
                                Der Physiker, allein gelassen, erhebt die eigene Existenz zum Zweifelsfall und ermittelt gegen sich selbst. - Juli Zeh, Schilf

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X