Aufwendige TV-Filme gesucht - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aufwendige TV-Filme gesucht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ähm, ok. Ich werde mal nach schauen...
    Bin mal gespannt; inhaltlich mag es zwar die Fortsetzung sein, aber da der Film von 1951 ist, wird die Art der Inszenierung sicher recht... interessant sein

    Kommentar


      #17
      Wobei es genügend sehr gute Filme aus der Zeit (bzw. sogar noch früher) gibt. "Vom Winde verweht" z.B. ist aus den 30ern und bietet trotzdem einen heute noch atemberaubenden Bilderrausch (z.B. die Flucht aus Atlanta).

      Kommentar


        #18
        Zitat von philippjay Beitrag anzeigen
        Ähm, ok. Ich werde mal nach schauen...
        Bin mal gespannt; inhaltlich mag es zwar die Fortsetzung sein, aber da der Film von 1951 ist, wird die Art der Inszenierung sicher recht... interessant sein
        Der Film ist immer wieder ein kleines Highlight.
        "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
        Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

        Kommentar


          #19
          Du, glaub ich gerne!

          Der Kommentar sollte nicht abwertend gemeint sein, sondern nur die zeitliche Spanne zwischen den Verfilmungen hervorheben

          Kommentar


            #20
            Das Boot in der Fernsehfassung ist ebenfalls sehenswert.
            Ebenso die BBC-Produktion Sherlock, die letztes Jahr lief, bestehend aus dreimal 90minütigen Filmen.
            Opa fuhr den Hasen tot und brät ihn zum Abendbrot. | Goodbye Galaxy!

            Kommentar


              #21
              Oh, mir fallen spontan noch Sachen ein, wie:

              Pride and Prejudice (1995)

              und Bleak House (2006)

              Zitat von Starlord
              Merlin
              Ahhhhh, einer meienr absoluten Lieblingsfilme!!!

              Zitat von HanSolo
              "Die Nebel von Avalon"
              Der Film war gut, aber eine Katastrophe verglichen mit dem Buch
              Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

              Kommentar


                #22
                Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                Die Differenzierung ist hier in der Tat schwierig. So hatten wir z.B. erst bei "Die Säulen der Erde" die Diskussion hier, ob das Ganze nun eher ne Serie oder ein Film ist.
                Die Säulen der Erde ist eine 8teilige Serie und wurde nur für Deutschland zu 4 Teilen zusammengefügt.

                Zitat von EarMaster Beitrag anzeigen
                Das Boot in der Fernsehfassung ist ebenfalls sehenswert.
                Ebenso die BBC-Produktion Sherlock, die letztes Jahr lief, bestehend aus dreimal 90minütigen Filmen.
                Sherlock ist ebenfalls eine Serie und es werden bald neue Teile kommen.

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
                  Sherlock ist ebenfalls eine Serie und es werden bald neue Teile kommen.
                  Momentan fällt es aber unter die gesuchte Kategorie. Eine absolute Empfehlung an diese drei Filme. Ich freue mich, dass da noch mehr Filme kommen, aber die ersten drei waren schon kleine Perlen.
                  "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
                  Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Sukie Beitrag anzeigen
                    Der Film war gut, aber eine Katastrophe verglichen mit dem Buch
                    Außer dem Titel nach hatte der Film mit dem Buch sowieso kaum Gemeinsamkeiten. Trotzdem halte ich Ulli Edels Film für einen sehr guten Film. Um Bradleys Buch adequat verfilmen zu können braucht man wohl auch entweder eine Mini-Serie alles "Die Säulen der Erde" oder ne Film-Trilogie alles HdR.

                    Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
                    Die Säulen der Erde ist eine 8teilige Serie und wurde nur für Deutschland zu 4 Teilen zusammengefügt.
                    Was du im entsprechenden Thread schon öfters gepostet hast. Worauf ich und andere erwidert haben, dass man bei derartigen Mini-Serien dennoch eher von Filmen sprechen kann (das Buch ist für einen Film einfach zu umfrangreich, siehe HdR). Wenn die Differenzierung so eindeutig wäre, gäbe es die Diskussion weder im entsprechenden Thread noch hier .

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Starlord Beitrag anzeigen
                      Aber manche, die z.B. nur 8 Folgen hatten wurden schon als "Standard-Serie" ausgegeben (siehe "Spacerangers").
                      Space Rangers hatte nur 6 Folgen.

                      Eine sehr gute Mini-Series ist John Adams von HBO.
                      http://en.wikipedia.org/wiki/John_Adams_(TV_miniseries)
                      Faible fuer US-Politik/Geschichte soll allerdings da sein.

                      Anne Frank: The Whole Story Anne Frank halt.
                      Anne Frank: The Whole Story - Wikipedia, the free encyclopedia

                      Elizabeth I (TV miniseries)
                      http://en.wikipedia.org/wiki/Elizabeth_I_(TV_miniseries)


                      Angels in America (TV miniseries)
                      http://en.wikipedia.org/wiki/Angels_...(TV_miniseries)

                      Roots da kenne ich leider nur Ausschnitte
                      http://en.wikipedia.org/wiki/Roots_(TV_miniseries)

                      Kommentar


                        #26
                        Ein neuer richtig genialer und sehr gut gemachter TV-Film ist "Hindenburg", ich habe mir gestern die DVD besorgt und ich finde dieser Film hat ja schon annähernd Kinoqualität!

                        Ach ja, gibts zu "Hindenburg" eigendlich schon einen eigenen Thread?
                        Ich habe keinen gefunden und wollte einen eröffnen, aber nicht das es doch schon einen gibt und mein Thread dann wieder geschlossen wird.

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Parallax Beitrag anzeigen
                          Ein neuer richtig genialer und sehr gut gemachter TV-Film ist "Hindenburg", ich habe mir gestern die DVD besorgt und ich finde dieser Film hat ja schon annähernd Kinoqualität!

                          Ach ja, gibts zu "Hindenburg" eigendlich schon einen eigenen Thread?
                          Ich habe keinen gefunden und wollte einen eröffnen, aber nicht das es doch schon einen gibt und mein Thread dann wieder geschlossen wird.
                          Nein, gibt es nicht.

                          Wie man auf der ersten Seite des Threads lesen kann, fand ich den Film auch überraschend gut.

                          Kommentar


                            #28
                            @Parallax:

                            Ok, interessant. Ist das dieser Sat1-Film, der vor kurzem lief?!

                            Kommentar


                              #29
                              Yup (weiß jetzt nicht mehr ob Sat1, Pro7 oder RTL - hab den Zweiteiler auf ORF1 gesehen). Auf alle Fälle für ne dt. TV-Privatsender-Eigenproduktion war der Streifen sowohl von Machart als auch Handlung sicherlich überdurchschnittlich - auch wenn die schwache IMDB-Bewertung etwas anderes aussagt, aber ich schätze da haben viele auch voreingenommen gevotet ohne den Film gesehen zu haben.

                              Kommentar


                                #30
                                Schon lustig, da genau diese Eigenproduktionen der Privatsender bisher ein Garant für geschmack- und niveaulose, seichte Unterhaltung waren.
                                Zumindest habe ich das bisher so wahrgenommen.

                                Aber schön, dass sie es auch mal fertig bringen, einen guten Film zu machen

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X