Sucker Punch - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sucker Punch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    7/10??? Dann haben wir wohl verschiedene Filme gesehen...
    Okay, man gebe Zack Snyder ein (gutes) Drehbuch und lehne sich zurück, denn wie in "300" und "Watchmen" kann dieser richtige Geschichten opulent umsetzen. Leider ist es nun so, dass mit "Sucker Punch" Snyder sein erstes eigenes Drehbuch selbst verfilmt - und haut damit völlig daneben.
    Die oben gepostete Eingangsszene ist ähnlich wie in "Watchmen" ein echter Appetizer, denn Details, Farben, Kamerafahrten und Sets fließen dermaßen geschmeidig ineinander, dass es eine Freunde ist. Leider geht dem Film danach die restlichen 103 Minuten kontinuierlich die Luft raus. Der Sprung auf die Fantasy-Ebene ist derart abrupt, dass er kurz vom Filmgeschehen ablenkt. Während der Kampf gegen die drei Riesensamurai noch Spass macht, verkommen die folgenden Sequenzen zum reinen Selbstzweck. Es wird dermaßen viel geballert und mit der Kamera jongliert, dass es schnell langweilt. Denn Snyder versteht es nicht, die Szenerie und auch die Charaktere mit Leben zu füllen. Im Gegenteil - Scott Glen als Meister, weist extra darauf hin, dass die Mädels nicht gegen lebendige Gegner antreten, also passiert eigentlich nicht viel, worüber wir uns Sorgen machen müßten.
    Das mit der 1.Weltkrieg war noch erträglich (und die Zeppeline reichlich lächerlich), aber der Drachenkampf war nur noch Krampf. Und das mit dem Zug sehr sehr öde. Bei mir stellte sich spätestens zur Hälfte des Films Langweile und eine gewisse Schläfrigkeit ein, denn außer, dass Frau Hudgens und Frau Chung schön mit den Wimpern klimpern konnten und Frau Gugino erotisch wie immer war, konnte ich mit den restliche Damen nix anfangen. Die Hauptdarstellerin hat wohl diesen "Puss in Boots"-Blick jahrelang trainiert und die ältere der Schwestern sah aus wie eine junge Nicole Kidman und die andere wie Alyson Hannigan. Beides Frauentypen, die überhaupt nicht mein Fall sind. Im letzten Drittel wird der Film richtig schlecht, als Snyder versucht, Charaktere mit viel Text zu erklären, anstatt uns richtig auf den Showdown vorzubereiten. In diesem Moment trampelte er auch das letzte Fünkchen Spannung platt und man hofft auf ein schnelles Ende für alle.
    Fazit: Ein visueller und akustischer Hirnfick, der leider an einer sehr schwachen Story krankt und über Strecken wie der Trailer zu einem Videospiel wirkt. Ballersequenz reiht sich an Zwischenspiel, bevor weiter geballert und geschlachtet wird. Leider ist dieser Film noch nicht mal Trash, denn Snyder nimmt sich und alles dermaßen ernst, dass einem wirklich der Spass vergeht. Schlecht im Sinne von schlecht und nicht im Sinne von so schlecht, dass es schon fast wieder gut ist. Als Vergleich möchte ich z.B. "DOA" oder "Mortal Kombat" heranziehen. Da merkt man deutlich, wie der Verstand nach ca. 5 Minuten ins Stand-By fällt und man hat einfache sinnleere Freude, eben Trash halt.
    Da ich die Reviews vorher gelesen und dazu noch eine Freifahrt im Kino hatte, waren meine Erwartungen nicht hoch. Leider hat Snyder, den ich sehr mag, diese aber weit unterboten und im Gegensatz zu "300" und "Watchmen" wird dieser Film es nie in meine DVD-Sammlung schaffen und ist somit auch keine Empfehlung von mir.
    Mit viel guten Willen geben 1,5/10, sorry...
    Heaven is where the police are British, the chefs are Italian, the mechanics German, the lovers French and it all is organized by the Swiss.
    Hell is where the police are German, the chefs are British, the mechanics french and the lovers are Swiss and it all is organized by the Italians.

    Kommentar


      #32
      Zitat von burpie Beitrag anzeigen
      7/10??? Dann haben wir wohl verschiedene Filme gesehen...
      Okay, man gebe Zack Snyder ein (gutes) Drehbuch und lehne sich zurück, denn wie in "300" und "Watchmen" kann dieser richtige Geschichten opulent umsetzen. Leider ist es nun so, dass mit "Sucker Punch" Snyder sein erstes eigenes Drehbuch selbst verfilmt - und haut damit völlig daneben.
      Die oben gepostete Eingangsszene ist ähnlich wie in "Watchmen" ein echter Appetizer, denn Details, Farben, Kamerafahrten und Sets fließen dermaßen geschmeidig ineinander, dass es eine Freunde ist. Leider geht dem Film danach die restlichen 103 Minuten kontinuierlich die Luft raus. Der Sprung auf die Fantasy-Ebene ist derart abrupt, dass er kurz vom Filmgeschehen ablenkt. Während der Kampf gegen die drei Riesensamurai noch Spass macht, verkommen die folgenden Sequenzen zum reinen Selbstzweck. Es wird dermaßen viel geballert und mit der Kamera jongliert, dass es schnell langweilt. Denn Snyder versteht es nicht, die Szenerie und auch die Charaktere mit Leben zu füllen. Im Gegenteil - Scott Glen als Meister, weist extra darauf hin, dass die Mädels nicht gegen lebendige Gegner antreten, also passiert eigentlich nicht viel, worüber wir uns Sorgen machen müßten.
      Das mit der 1.Weltkrieg war noch erträglich (und die Zeppeline reichlich lächerlich), aber der Drachenkampf war nur noch Krampf. Und das mit dem Zug sehr sehr öde. Bei mir stellte sich spätestens zur Hälfte des Films Langweile und eine gewisse Schläfrigkeit ein, denn außer, dass Frau Hudgens und Frau Chung schön mit den Wimpern klimpern konnten und Frau Gugino erotisch wie immer war, konnte ich mit den restliche Damen nix anfangen. Die Hauptdarstellerin hat wohl diesen "Puss in Boots"-Blick jahrelang trainiert und die ältere der Schwestern sah aus wie eine junge Nicole Kidman und die andere wie Alyson Hannigan. Beides Frauentypen, die überhaupt nicht mein Fall sind. Im letzten Drittel wird der Film richtig schlecht, als Snyder versucht, Charaktere mit viel Text zu erklären, anstatt uns richtig auf den Showdown vorzubereiten. In diesem Moment trampelte er auch das letzte Fünkchen Spannung platt und man hofft auf ein schnelles Ende für alle.
      Fazit: Ein visueller und akustischer Hirnfick, der leider an einer sehr schwachen Story krankt und über Strecken wie der Trailer zu einem Videospiel wirkt. Ballersequenz reiht sich an Zwischenspiel, bevor weiter geballert und geschlachtet wird. Leider ist dieser Film noch nicht mal Trash, denn Snyder nimmt sich und alles dermaßen ernst, dass einem wirklich der Spass vergeht. Schlecht im Sinne von schlecht und nicht im Sinne von so schlecht, dass es schon fast wieder gut ist. Als Vergleich möchte ich z.B. "DOA" oder "Mortal Kombat" heranziehen. Da merkt man deutlich, wie der Verstand nach ca. 5 Minuten ins Stand-By fällt und man hat einfache sinnleere Freude, eben Trash halt.
      Da ich die Reviews vorher gelesen und dazu noch eine Freifahrt im Kino hatte, waren meine Erwartungen nicht hoch. Leider hat Snyder, den ich sehr mag, diese aber weit unterboten und im Gegensatz zu "300" und "Watchmen" wird dieser Film es nie in meine DVD-Sammlung schaffen und ist somit auch keine Empfehlung von mir.
      Mit viel guten Willen geben 1,5/10, sorry...
      Wieso sorry? Du hast genau erklärt, was du im Film gern gesehen hättest und das du das nicht vorgefunden hast - wo kämen wir denn hin, wenn sich jemand für seine Meinung entschuldigen müßte ???
      Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

      "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

      Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

      Kommentar


        #33
        Ich kenne bisher nur das Kinoplakat. Es wirkt ein wenig wie "DOA" - sexy Minirock-Girls kämpfen gegen das Böse, oder wen auch immer. Hmmm...
        "Der Überwachungsstaat der Zukunft findet dich!"
        www.alexander-merow.de.tl
        http://www.amazon.de/Beutewelt-B%C3%.../dp/3869018399
        http://www.amazon.de/Das-aureanische...889779&sr=1-11

        Kommentar


          #34
          Also ich habe mir den Film am Donnerstag angesehen.

          Also wer ohne Erwartung und auch nicht weiß was auf ihn zukommt ins Kino geht, der bekommt ein bildgewantes Erlebnis geboten.

          Auch die Musik hat super gepasst. So oder so ähnlich kann ich mir Leute vorstellen die sich in ihre Psyche zurückziehen um in ihrer eigenen heilen Welt zu leben.

          Wer mal Popcorn Kino erleben möchte, der kann sich diesen Film ansehen.

          Meine Meinung.
          "Wir können den Wind nicht ändern, aber wir können die Segel richtig setzen"

          Kommentar


            #35
            Ich fasse mal grob zusammen:

            Heiße Girls in minirock und dicken waffen.

            Rießige Samurai mit Gatling Guns.

            Zombies in Stahlhelmen.

            Und ne übel gelaunte, feuer spuckende riesen Eidechse.




            Klingt ja fast wie aus nen 0815 Anime geklaut.

            Also genau das richtige für mich. Werde mir den film so bald wie möglich anschauen.

            Kommentar


              #36
              Also ich war jetzt grad im Film und bin mir unschlüssig wie ich ihn sehen soll.
              Der Trailer ließ mich eigentlich schon irgendwie den geilsten Film des Jahrhunderts erwarten auch wenn mir klar war das es so einfach nicht sein würde.

              Ich fand ihn seltsam aber davon war auszugehen.
              Was wirklich gut war, und was so war wie ich es erwartete war die Action.
              Die Passagen in der "Krach-Bumm-Traumwelt" waren richtig toll, und ich hätte mir gerne mehr davon gewünscht.
              Der Trailer verspricht ein reines Efektefeuerwerk aber letzten endes waren die Passagen doch recht wneig vom Gesamtfilm. Mag aber auch nur so erscheinen da sich der Rest so gezogen hat.
              Ist so ähnlich wie bei 300 wo ich am liebsten die Szenen daheim in Sparta mit der Königin gestrichen hätte und dafür mehr vom Gemetzel gesehen hätte.
              Es gibt sicherlich Filme die eine bessere Choreographie haben oder bei denen die Action beeindruckender ist aber letzten endes kann ich damit gut leben.

              Der Rest vom Film hingegen der is etwas zäh. Irgendwie konnte ich mich net so recht mit den Charakteren anfreuden, das Storygerüst ist irgendwie....
              Ganz ehrlich ich vermag mir da keine wirkliche Meinung zu bilden.

              Letzten endes hat es eine andere Kinobesucherin gegenüber ihrer Freundin recht gut zusammengefasst
              "Man fragt sich im nachhinein: was hat man da eigentlich für nen Scheiß gesehen, man hat über die schlechtesten Witze am lautesten gelacht aber irgendwie hat man sich doch unterhalten gefühlt"
              Auf jeden Fall war das Geld für die Kinokarte nicht verschwendet.

              PS: Mir wurde während des sehens klar das ich sogar bereit wäre Geld für einen Film zu zahlen der einzig und allein nach der "Rule of Cool" arbeitet. Eine einzige gigantische Actionscene die nur aus Rittern mit Maschinengewehren, Amazonen mit Kettenschwertern, Explosionen etc. besteht
              Und natürlcih einem coolen Typen wie dem Weisen
              "Man sollte nie auf dicke Hose machen wenn man sich danach nicht traut sie runterzulassen"
              DIE GÖTTIN
              "I'd agree with you, but nope" - The Motherfucking Emperor
              "My boobs are killing me because you used them to balance an AK-47!!! Now get out!" - Rei Miyamoto
              "Irgendwann biste als Gegner halt auch mal gebrochen." - Thomas Müller nach dem 7:1 gegen Brasilien

              Kommentar


                #37
                "Pans Labyrinth" meets Tarantino meets "300". So könne man die "Handlung" des Films wohl am ehesten beschreiben. Leider ist diese dann doch sehr besch...eiden. Kesse Mädels im Mini im Kampf gegen Roboter, Nazi-Zombies, Riesen-Samurai. Klingt trashig, ist es auch. Leider wurde das ganze dann auch ohne Charme, ´witz- und blutleer insziniert. Sprich der Film nahm sich für die Thematik viel zu ernst. Möglicherweise wirds mit den 18 rausgeschnittenen Minuten besser.

                Auch wenn Snyder von sich selbst behauptet, der Streifen sei feministisch, ist im Endeffekt reines Bubenkino (halbnackte Lara-Croft-artige Amazonen) rausgekommen. Allerdings sind die Actionszenen dann trotz aller optischen Raffinesse seelenlos und langweilig gworden.

                Warum man das ganze dann dreifach verschachteln musste, ist mir auch schleierhaft. Das ist IMO dann doch eine Ebene zu viel und auf die Handlung mit der Zwangsprositution hätte ich ruhig verzichten können. Da wäre es wohl besser gewesen sich völlig auf das (viel zu kurz kommende) Irrenhaus und die Traumwelt zu konzentrieren. Ob die Bordellhandlung nun dazu dient den Film komplexer erscheinen zu lassen als er ist, oder eher den Zweck hat noch mehr nackte Haut bei den Mädels zu zeigen, ist mir schleierhaft.

                Fazit: Snyder beweist IMO einmal mehr, dass er optisch zwar einiges drauf hat, aber als Geschichtenerzähler durchfällt. Dank ein paar Schauwerten (vor allem die die Frauen) will ich mal gnädig sein und
                2 Sterne geben!

                Kommentar


                  #38
                  @HanSolo:
                  Das waren keine Nazi-Zombies, sondern Soldaten des 1. Weltkriegs.

                  Also ich hab den Film gestern auch endlich gesehen.
                  Ich fand ihn ok. Nicht überragend, wie die Trailer vermuten lassen, aber schlecht war er auch nicht. Die Story fand ich in Ordnung, auch wenns erst am Ende eine wirklich Auflösung gab.
                  Die Action war klasse! Selten so gegrinst bei einem Film.
                  Atemberaubend geil waren ja die Ladys! Hammer, was aus Emily Browning geworden ist! Wenn man sie sich mal in Ghost Ship oder Lemony Snicket ansieht... Mein persöhnlicher Favorit war Amber bzw. Jamie Chung.
                  Freu mich schon, wenn der Film auf Blu-Ray rauskommt.
                  Mein Fazit: Netter Actionkracher mit hübschen Damen und klasse Musik.
                  "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
                  Amen."

                  Zachary Hale Comstock

                  Kommentar


                    #39
                    so ich hab es gestern auch endlich geschafft, den film zu schauen und muss sagen, ich war hellauf begeistert.
                    Die Story war natürlich teilweise sehr oberflächlich und an anderen Stellen ziemlich verwirrend, aber gerade das hat für mich den Film eigentlich ausgemacht.
                    Besonders gut gefallen haben mir die Kampfszenen (der Samurai mit der Gatling ist wirklich ein Humor-Burner), die Frauen natürlich auch (ich bin kerl genug, das zuzugeben) und ich fand diese Kontraste, wo sie vom Bordell in eine andere Fantasie-Welt zieht, sehr interessant und gut gemacht.
                    Also mein Fazit: Ein toller Film, gutes Popcorn-Kino, mit dem richtigen Schuss Humor und Action, um mir einen schönen Filmeabend zu bescheren. Und die sexy Frauen waren da noch das i-Tüpfelchen XD
                    A rose by any name is still a rose...

                    Kommentar


                      #40
                      Ich hab Sucker Punch jetzt denn auch mal gesehen - vor allem weil mich der Trailer und die Action der Kampfszenen sehr interessiert haben. Allerdings war auch ich enttäuscht und froh darüber, nur an einem Kinotag den Film gesehen zu haben...

                      Im Grunde finde ich mich an HanSolo's Kritik gut wieder. Für diese überdrehten und auch gut inszenierten Actionsequenzen, die ganz klar optisch für ein junges männliches Publikum ausgelegt sind (von wegen, das ist ein feministischer Film) nimmt sich der Rest der Handlung dann viel zu ernst. Außerdem hatte ich nie wirklich die Gefühl, dass die 5 Mädels Lust an Ihrer Rolle hatten - die waren sich sicherlich sofort bewusst, dass sie nur als Modepüppchen für mannliche (Erotik-)Phantasien herhalten müssen.

                      Vor allem im letzten Drittel fällt die Story auseinander, zumal die "Zwischenebene" im Bordell seltsam aufgepropft wirkt und wohl wirklich nur dazu da ist,damit die Mädel weiterhin in knappen Outfits rumlaufen dürfen und weil sonst die "Gegenständeklau"-Szenen sonst ja hätten intelligenter inszeniert werden müssen bzw. einfach nicht funktionieren würden.

                      Also: nach einem guten Start und den für Männer netten Actionsequenzen wird der Film leider zum Ende hin immer schwächer und hat ein maues Ende. Als Mann vergebe ich 3/6 Sternen, realistischerweise müssten es aber eher 2/6 sein - oder 4/10 Punkten...

                      Kommentar


                        #41
                        So...komme gerade aus dem Kino. War mit 2 Kumpels alleine drin und wir hatten eine Menge Spaß. Der Spaß kam aber wohl eher von den krassen Übertreibungen und den kombinierten Gegensätzen die dargeboten wurden. Sei es der Samurai mit der Minigun, die Zahnrad-Deutschen, das in die Schlacht ziehen mit G36 und Breitschwert oder die Uruk-hai aus HdR. Einige Logiklücken bescherten uns ein imenses Vergnügen und die hübschen Frauen taten ihr übriges.
                        Optisch sehr schön anzuschauen. Auf eine ordentliche Story muss man eher verzichten. Aber mit ein paar Kumpels ist das ganze ein Riesenspaß.

                        Eins noch: Als Baby Doll die Liste an die Tafel geschrieben hat, sagt ich zu meinen Kumpels: "Ich wette mit euch die ist so blöd und wischt das nicht weg. Am Ende wird denen das zum Verhängnis." Es musste ja so kommen. Sonst hätte der ganze Film nicht funktioniert.^^

                        Fazit: wenns nach Story (etc) geht, kommt der Film nicht über 2 von 6 Sternen hinaus. Optisch würde ich dem Film eine 4 von 6 geben. Aber mit guten Kumpels kann der Film sich auf 5 von 6 steigern.


                        MfG Marpfel

                        MfG Marpfel
                        "<Wretched> Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat"
                        "Ich habe es schon häufig als bedauerlich empfunden, dass Noah und seine Sippe das Boot nicht verpasst haben." - Mark Twain

                        Kommentar


                          #42
                          Ich fand den Film nicht allzu gut (= nette Umschreibung für schlecht). Man hätte auch den Trailer die ganze Zeit in Dauerschleife laufen lassen können und hätte damit das gleiche Ergebnis erzielt. Für mich ein typischer DVD-/Bluray-Film, dem es entweder an der Handlung fehlt, um die bisweilen ganz netten Ideen über die Zeit zu retten, oder an den grandiosen Ideen, um über die fehlende Handlung hinweg zu täuschen.
                          Opa fuhr den Hasen tot und brät ihn zum Abendbrot. | Goodbye Galaxy!

                          Kommentar


                            #43
                            Ich gehöre eindeutig zu dennen, die sich mehr von diesem Film erhofft haben, als eine "Effektorgie" mit zugegeben hübschen Protagonistinnen. Denn zu meinen Lieblingsfilmen zählen eben "300" und "Watchmen" doch im Gegensatz zu diesen beiden, hatte dieser Streifen nicht einmal denn Hauch an Tiefe oder überhaupt einer Story, die auch nur ansatzweise Sinn manchte, damit hätte ich ja noch Leben können, hätte sich der Film nicht so ernst genommen. Wieder einmal ein treffendes Beispiel das Filme nicht nur von schönen Bildern Leben, sondern eben auch von Storyansätzen, die wenigstens vorahanden seien sollten, so ist dieser Film leider höchstens für einen passablen DVD-Abend Geeignet.

                            Kommentar


                              #44
                              Also ich habe den Film grade gesehen und fand ihn äußerst unterhaltsam.
                              Dampfgetriebene Zombieoldaten ?
                              Dann direkt ab nach Mittelerde und wahllose Orks und Menschen niedermetzeln ?
                              Das alles möglichst immer im Miniröckchen ?
                              Mit Zöpfchen und Schmollmund ?
                              Was kann daran falsch sein ?

                              Schlimm fand ich eher das Ende, als der Lobotomist ( das sollte wohl Dr Walther Freeman sein ) ihr das Hirn püriert hat.
                              Wurde ja zu dieser Zeit wirklich zigtausendfach so gemacht.
                              Hätte jetzt nicht sein müssen...ansonsten super.
                              Mach auf dem großen Bildschirm mit dicker Anlage auch mehr Spaß.
                              Dieser Beitrag wurde von einem Menschen erstellt.

                              Kommentar


                                #45
                                Was mir noch aufgefallen ist.
                                Die Heldin scheint ein unglaublich friedfertiger Mensch zu sein, SPOILERsie hat nicht mal in ihren wildesten Phantasien echte Menschen getötet, nicht mal den Typen der sie ständig vergewaltigt hat.
                                Zombisoldaten, Tonsamurais, Mechas, Orks...ok, die Ritter, aber die zählen wohl nicht.
                                Aber keine Menschen
                                Kann aber auch sein das sie dachte sie verdient es, weil sie ihre Schwester erschossen hat.

                                Echt ein Film den man sich öfter ansehen kann.
                                Dieser Beitrag wurde von einem Menschen erstellt.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X