Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der rosarote Panther 2

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Der rosarote Panther 2

    Der rosarote Panther 2

    Inhalt:
    Nach seiner Degradierung zum Verkehrspolizisten sorgt Inspektor Clouseau in den Straßen von Paris mit gewohntem Eifer für Ruhe und Ordnung. Erst als Meisterdieb "Tornado" beginnt, auf der ganzen Welt wertvolle Kunstgegenstände zu stehlen, wird Clouseau sehr zum Leidwesen von Chefinspektor Dreyfus in den normalen Dienst zurückberufen. Als Mitglied eines fünfköpfigen Teams bestehend aus dem Briten Pepperidge, dem Italiener Vicenzo, der Inderin Sonia und dem Japaner Kenji versucht der tollpatschige Inspektor, Tornado aufzuhalten. Doch die Gruppe kann nicht verhindern, dass auch noch Frankreichs Wahrzeichen, ein Diamant namens "Der rosarote Panther", gestohlen wird. Clouseau gibt als Franzose natürlich alles, um den wertvollen Edelstein zurückzubekommen. Unterstützt wird er dabei von seinem treuen Partner Ponton und seiner heimlichen Liebe Nicole. Zu dumm, dass auch der eitle Vicenzo ein Auge auf Nicole geworfen hat... (Quelle)

    Darsteller:
    Steve Martin
    Jean Reno
    Alfred Molina
    Emily Mortimer
    Aishwarya Rai Bachchan
    Andy García
    Lily Tomlin
    John Cleese

    Produktionsjahr:
    2009

    Spieldauer:
    92 Minuten

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: der_rosarote_panther_2if97.jpg
Ansichten: 1
Größe: 67,6 KB
ID: 4288773



    Mein Fazit:
    Ich fand Steve Martin als Clouseau einfach köstlich. Er spielte diesen "dümmlichen" Charakter einfach sehr überzeugend und extrem humorvoll. Aber auch die restliche Crew mit Jean Reno, Andy Garcia, John Cleese und Co fand ich perfekt besetzt. Die Story wurde sehr witzig inszeniert und es gab etliche Szenen, wie zum Beispiel die mit Clouseau als Papst, die zum Brüllen waren. Alles in allem ein sehr unterhaltsamer Film der von mir fünf von sechs Sterne bekommt.
    Zuletzt geändert von Rommie's Greatest Fan; 11.04.2011, 20:20.
    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2015
    Wahl zur Miss SciFi-Forum 2016
    Wahl zum schönstes Raumschiff in der SF
    Wahl der Top 5 Sci-Fi Serien

  • #2
    Am alleralleraller tollsten am ganzen Film fand ich Lily Tomlin...

    Den ersten Teil mit Steve Martin fand ich um einiges besser und der zweite hatte viel vom klassischen "zweiter Teil Syndrom". Sehr überzogen das Ganze. Kommt an das Original aber ohnehin nicht ran
    "There must be some way out of here
    Said the joker to the thief
    There's too much confusion
    I can't get no relief" - All along the watchtower

    Kommentar


    • #3
      Mein Problem mit den beiden Filmen war irgendwie dass diese Darstellung von Clouseau als vollkommener Idiot so wie sie es in diesen beiden Filmen machen einfach nicht lustig ist. In den alten Panther-Filmen war Clouseau zwar auch meist recht vertrottelt, aber ganz so debil wie die Version der neuen Filme war er nicht. Und genau da finde ich haben sie übertrieben.

      Kann natürlich auch sein, dass da der selbe Nostalgie Effekt wie bei Star Wars eintritt und man die alten Filme gar nicht mehr realistisch beurteilt, sondern durch eben jene nostalgische Erinnerung eine etwas vertrübte Sicht der Dinge hat.
      Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

      Kommentar


      • #4
        Ich fand die Darstellung des Charakters von Inspektor Clouseau zu sehr verblödet und zu idiotisch dargestellt. Jedoch fand ich das Steve Martin die Rolle ganz gut spielte. Die Handlung fand ich ganz ok und es gab auch ein paar sehr witzige und humorvolle Dialoge, deswegen vergebe ich gute drei Sterne für den Film.

        Kommentar

        Lädt...
        X