Conan the Barbarian(2011) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Conan the Barbarian(2011)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Captain James Tiberius Kirk Beitrag anzeigen
    Wurde nicht bereits 1997 eine Fortsetzung gedreht, diese aber aus irgendwelchen Gründen dann doch komplett umbenannt?
    Daraus wurde dann Kull, der Eroberer ? Wikipedia mit Kevin Sorbo in der Titelrolle.

    Dieser Film war ursprünglich als dritter Conan-Film geplant, wurde allerdings umbenannt, als Schwarzenegger die Rolle nicht übernehmen wollte.
    Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

    Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

    Kommentar


      #17
      Zitat von Skeletor Beitrag anzeigen
      Schon einmal daran gedacht, dass sowohl die Comics , die Schwarzenegger-Filme, die Zeichentrickserie, die Real-TV-Serie usw. einfach sowieso schon Adaptionen der Kurzgeschichten von Robert E. Howard gewesen sind?
      Ach wirklich? Erzähl mir was Neues. Selbst wenn ich es nicht gewusst hätte, Robert E. Howad steht auch nur im Eingagspost des Threads .

      Sorry, aber Klugscheißerei kann ziemlich nervtötend und anstrengend sein .
      Zuletzt geändert von HanSolo; 07.05.2011, 09:59.

      Kommentar


        #18
        Die Frage ist doch aber, was den Filmtitel dann zur Mogelpackung machen soll?
        I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.

        - George Lucas

        Kommentar


          #19
          Ganz einfach. Außer dem Titel (und dass der Held ein Barbar ist) hat der Streifen nichts mit Robert E. Howad, den darauf basierenden Comics oder dem Original-Film zu tun.

          Sprich ähnlich "Kull" oder "Der Skorpionkönig" hätte man ihn dann auch anders nennen müssen.

          Kommentar


            #20
            Dann wäre es aber geschickter gewesen Howard zu erwähnen, denn ob der Film irgendetwas mit den Arni-Filmen oder irgendwelchen Comics zu tun hat, die auch nur auf Howards Geschichten basieren, ist in dieser Hinsicht eigentlich ziemlich irrelevant.

            Naja, mal schauen, wie der Film letztendlich wird.
            I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.

            - George Lucas

            Kommentar


              #21
              Zitat von Leandertaler Beitrag anzeigen
              Dann wäre es aber geschickter gewesen Howard zu erwähnen, denn ob der Film irgendetwas mit den Arni-Filmen oder irgendwelchen Comics zu tun hat, die auch nur auf Howards Geschichten basieren, ist in dieser Hinsicht eigentlich ziemlich irrelevant.
              Finde ich nicht. Es wird sicherlich mehr Leute geben, die den Arnie-Film kennen als Howards Geschichten. Ziemlich jeder denkt bei dem Namen "Conan" an Schwarzenegger. Dasi ist ähnlich dem James-Bond-Genre. Der Film-Bond hat (bis auf die Craig-Filme) auch nicht wirklich etwas mit dem Buch-Bond zu tun. Trotzdem denkt jeder beim Namen "James Bond" automatisch an all die Elemente der Filmreihe.

              Wenn der Film jedoch weder etwas mit dem Original, noch mit der weitaus bekannteren Interpretation etwas zu tun hat, ist der Name "Conan" aber IMO ne Mogelpockung.

              Momentan scheint eben das Barbaren-Thema die einzige Gemeinsamkeit zu sein. Das Thema Agenten macht einen James-Bond-Film aber auch noch lange nicht zu einem James-Bond-Film .

              Kommentar


                #22
                Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                Ach wirklich? Erzähl mir was Neues. Selbst wenn ich es nicht gewusst hätte, Robert E. Howad steht auch nur im Eingagspost des Threads .

                Sorry, aber Klugscheißerei kann ziemlich nervtötend und anstrengend sein .
                Es hörte sich für mich nur wieder nach dieser "weinerlichen Geseiere" an wenn mal wieder eine sehr bestimmte und bekannte Adaption eines Stoffes als "Das Original" bezeichnet wird an dem man sich nicht vergreifen darf, weil man ansonsten ja die Zuschauer verarschen würde.

                Das wiederum finde ich sehr nervtötend und anstrengend.

                Der Vorwurf der Mogelpackung ist umso verwunderlicher, wenn man bedenkt, dass sich, bis auf die verdammt schlechte Serie mit Ralf Moeller, eigentlich keine der unzähligen Interpretation in den letzten 20 Jahren an den beiden Conan-Filmen orientiert haben.

                In mehreren Zeichentrickversionen, Comics, Computerspielen (darunter ein umfangreiches MMORPG) wird die Welt von Conan auf sehr unterschiedliche Art und Weise angegangen.

                Deiner Logik nach müsste dann so ziemlich jede Adaption eine Mogelpackung sein. Im Fall von Conan natürlich auch angeführt von der Version mit Schwarzenegger.

                Das ist ähnlich dem James-Bond-Genre. Der Film-Bond hat (bis auf die Craig-Filme) auch nicht wirklich etwas mit dem Buch-Bond zu tun.
                Das stimmt nicht. Fünf der ersten sechs Bondfilmen sind Romanumsetzungen gewesen und orientierten sich sehr stark an den Büchern. Die "Abspaltung" zwischen der Flemmings-Vorlage und Filmversion erfolgte erst in den 70ern. Das ändert aber nichts daran, dass es natürlich richtig ist, dass heutzutage vor allem die gängigen Bond-Filmklischees mit der Filmreihe assoziiert werden. Die Craig-Filme erinnern allerdings nach langer Zeit nur mal wieder daran, dass die Bond-Reihe ursprünglich ganz anders gewesen ist.
                "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
                Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                  Finde ich nicht. Es wird sicherlich mehr Leute geben, die den Arnie-Film kennen als Howards Geschichten. Ziemlich jeder denkt bei dem Namen "Conan" an Schwarzenegger. Dasi ist ähnlich dem James-Bond-Genre. Der Film-Bond hat (bis auf die Craig-Filme) auch nicht wirklich etwas mit dem Buch-Bond zu tun. Trotzdem denkt jeder beim Namen "James Bond" automatisch an all die Elemente der Filmreihe.

                  Wenn der Film jedoch weder etwas mit dem Original, noch mit der weitaus bekannteren Interpretation etwas zu tun hat, ist der Name "Conan" aber IMO ne Mogelpockung.

                  Momentan scheint eben das Barbaren-Thema die einzige Gemeinsamkeit zu sein. Das Thema Agenten macht einen James-Bond-Film aber auch noch lange nicht zu einem James-Bond-Film .
                  Natürlich kennen die meisten Leute in beiden Fällen nur Interpretationen der "echten" Vorlage, aber das macht Neuinterpretationen doch nicht gleich zur Mogelpackung. Die Leute sind doch selbst schuld, wenn sie sich da nicht informieren.
                  Und mal abegesehen davon, dass mir das Gemecker über Casino Royale schon herzlich egal war, sehe ich hier noch viel weniger ein Problem. Was würde wohl dabei rauskommen, wenn man Leute auf der Straße nach Conan fragt? Vielleicht wüssten die gerade noch, dass Arni in den 80ern mal im Lendenschurz unterwegs war und Leute totgeschlagen hat, aber das war es dann wohl auch schon wieder. Die Mehrheit dürfte also genau das kriegen, was sie erwartet. Und da Reboots sowieso nichts besonderes mehr sind, jammern am Ende vielleicht noch ein paar Comic-Nerds, mehr aber wohl kaum.
                  I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.

                  - George Lucas

                  Kommentar


                    #24
                    Ohje mich lässt erahnen, was mich erwarten würde wenn ich mir denn Film im Kino ansehen werde, bis auf einen überteuerten Eintrittspreis für das 3D-Kino und einer Story wie aus einem Hack and Slay-Spiel erhoffe ich mir nicht viel mehr von dem Film, bis auf ein paar schöne Effekte hat der Film wahrscheinlich sowieso nicht zu bieten, da ziehe ich die Verfilmung mit Arnie vor, oder leihe mir doch besser das Buch aus der Bücherei aus, da werde ich auf lange sicht wahrscheinlich besser unterhalten als bei dem Film .

                    Kommentar


                      #25
                      Sieht optisch ganz gut aus, ich war aber trotzdem nach 50 sek. gelangweilt.
                      Was den alten Streifen ausmacht war meiner Meinung nach der Soundtrack und Arnies Sidekicks... ich denke mal dem Streifen wird mal wieder einfach den Charme des Originals abgehen.
                      Was kommt heute im Fernsehen? - Kleppi hat nen Klops. - Oh Mann, Oh Mann, Oh Mann.

                      Kommentar


                        #26
                        Mit Sicherheit wird das so ähnlich wie "Kampf der Titanen"!?
                        Vorallem ein nerviger Soundtrack.
                        Schnelle Action untermalt mit endloser Filmmusik a la Ramin Djawadi oder Hans Zimmer!
                        "Man muss erst einmal das Unmögliche abgrenzen.
                        In dem, was dann noch da ist und sei's auch noch so unwahrscheinlich, muss die Wahrheit stecken."

                        Captain Spock in Star Trek VI

                        Kommentar


                          #27
                          Ja aber mit ABSOLUTER Sicherheit!
                          Wie soll es auch anders kommen.

                          Gut dass das geklärt ist, da kann ich mir die Kohle sparen und muss mir den Film gar nicht erst anschaun, jetzt wo wir wissen, dass er schlecht werden wird! ;-)
                          Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

                          Kommentar


                            #28
                            Ne, schlecht wird er wohl nicht werden... aber den Charme des Originals zu übertragen wird schwer. Damit meine ich hauptsächlich die Fantasy Elemente und die Selbstironie. Wäre schön wenn der Film auch die "subtileren" Elemente bedienen würde.

                            Und gerade der Soundtrack war genial.
                            Wie gesagt, sieht gut aus, wenn auch ziemlich actionlastig.
                            Überraschung, Überraschung.
                            Was kommt heute im Fernsehen? - Kleppi hat nen Klops. - Oh Mann, Oh Mann, Oh Mann.

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Steve Coal Beitrag anzeigen
                              Ja aber mit ABSOLUTER Sicherheit!
                              Wie soll es auch anders kommen.

                              Gut dass das geklärt ist, da kann ich mir die Kohle sparen und muss mir den Film gar nicht erst anschaun, jetzt wo wir wissen, dass er schlecht werden wird! ;-)
                              Ich warte eh bis der auf DvD/Blu erscheint. Kostet ca 1,50€.
                              Mehr wird der mir erstmal nicht wert sein.

                              Unter Soundtrack stell ich mir bei solchen Filmen einfach etwas anderes vor.
                              Nicht dauernd diesen Synthetik-Müll.

                              Wenn es erlaubt ist hier mal eine Kostprobe von YouTube, wie ich mir Filmmusik vorstelle:
                              ■stereo(URL last "&fmt=18")■Music:Miklos Rozsa ミクロス・ローザ【director】Mervyn LeRoy マーヴィン・ルロイ【cast】Robert Taylor ロバート・テイラー (Marcus Vinicius)Deborah Kerr デボラ・カー (...
                              "Man muss erst einmal das Unmögliche abgrenzen.
                              In dem, was dann noch da ist und sei's auch noch so unwahrscheinlich, muss die Wahrheit stecken."

                              Captain Spock in Star Trek VI

                              Kommentar


                                #30
                                Das klingt schon sehr "klassisch" und kann ich mir in einer heutigen Produktion eigentlich nicht mehr vorstellen, wenn ich ehrlich bin. Vor allem nicht die Trompeten am Anfang.
                                Da sind mir die folgenden dann doch lieber: https://www.youtube.com/watch?v=YwIVs_F2kMo, https://www.youtube.com/watch?v=MbPX...eature=related
                                I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.

                                - George Lucas

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X