Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

2010: Moby Dick

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 2010: Moby Dick

    Hallo zusammen,

    ich möchte euch mal einen Film vorstellen den ich mir schon vor ein paar Monaten auf DVD gekauft habe!

    2010: MOBY DICK

    Es ist ein Film in dem praktisch die alte Moby Dick Geschichte in die moderne Zeit übertragen wurde, hier die Story!

    Nachdem immer wieder Walfänger und Handelsschiffe bei ruhiger See spurlos verschwinden und die Geschichten von einem riesigen Seeungeheuer nicht abreißen, machen sich die Meeresbiologin Dr. Michelle Herman (Renée O´Connor) und ihr Assistent an Bord eines U-Bootes auf die Suche nach dem vermeintlichen Ungeheuer.
    Die USS Pequod wird kommandiert von Captain Ahab (Barry Bostwick), der, seit er vor Jahrzehnten von einem großen weißen Wal attackiert wurde besessen davon ist, diese Kreatur zu erlegen. Bald ist nicht mehr klar, von wem mehr Gefahr ausgeht. Von Ahab auf seinem Rachefeldzug oder von dem weißen Wal.

    Hier ein Zusammenschnitt von ein paar Szenen aus dem Film: YouTube - ‪Best of Moby Dick 2010‬‏

    OFDb - 2010: Moby Dick (2010)

    Ok der Film hat vieleicht nicht allzugute Effekte, aber es ist eben eine Low Budget Produktion von "Asylum", aber sowas muss ja deswegen nicht schlecht sein.
    Und ja, er hat auch Logikfehler, aber sowas muss man eben ignorieren, ich weis das jetzt vermutlich wieder solche Sprüche kommen wie "der Film ist der totale Trash" oder "ich habe mich vor LACHEN weggeworfen", aber sowas sollte nicht kommen denn ich finde den Film ganz gut!

    Die Idee finde ich auf jeden Fall großartig, und mit mehr Budget hätte man was ganz großes daraus machen können.

    Man hätte die Story auch z.B. so erklären können das irgendwie ein Urzeitwal bis in unsere heutige Zeit überlebt hat, das könnte eine Erklärung für Moby Dick sein!

  • #2
    Die Szene bei 4:28 ist ja geil -> FREE MOBY! <-

    Also ich müsste schon in einer sehr speziellen Stimmung sein um dem Film etwas abgewinnen zu können, glaube ich...
    LOAD "SCIFI-FORUM.DE",8,1

    Kommentar


    • #3
      Ist überhaupt nicht mein Geschmack. Sinnloser und schlechter Hobbyfilmer-Schrott, der sich teilweise auch noch schlimm ernst nimmt. Da sind "Sharktopus" und Konsorten fast schon Gold dagegen...
      Heaven is where the police are British, the chefs are Italian, the mechanics German, the lovers French and it all is organized by the Swiss.
      Hell is where the police are German, the chefs are British, the mechanics french and the lovers are Swiss and it all is organized by the Italians.

      Kommentar


      • #4
        2011 kommt doch ein weiterer Moby Dick Film raus, unter anderem mit Gillian Anderson, Billy Boyd, Charlie Cox, Ethan Hawk und Donald Sutherland...

        Moby Dick (TV Series 2010) - IMDb
        Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Parallax Beitrag anzeigen

          Ok der Film hat vieleicht nicht allzugute Effekte, aber es ist eben eine Low Budget Produktion von "Asylum", aber sowas muss ja deswegen nicht schlecht sein.
          "Nicht allzugute Effekte" ist sehr nett ausgedrückt. Das gehört zum schrottigsten was ich je gesehen habe!

          Ein Film mit wenig Budget muss natürlich nicht automatisch schlecht sein, aber dieser hier ist es definitiv. Da lehne ich mich entgegen meiner sonstigen Gewohnheiten mal weit aus dem Fenster und behaupte das ohne den Film gesehen zu haben.

          Ich hab mir die hälfte des youtube-filmchens angetan und muss sagen, das ist einfach nur schlecht.
          Es gibt schlecht, dann gibt es so schlecht, das es schon wieder was nettes hat und dann gibts darunter richtig schlecht. Und in etwa darunter würde ich schätzen ist dieser Film einzuordnen. Jedenfalls hat mir dieses "Best-Of" viel Zeit gespart, so muss ich mir den Rest wenigstens nicht anschaun.

          Denn es gibt eine ganz einfach Schlussfolgerung:
          Wenn das schon das Beste war, dann will ich das schlechtere gar nicht sehen....

          Wems gefällt - gut. Ich lass diesen hier aus.
          Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

          Kommentar


          • #6
            Nun ja das You Tube Filmchen ist auch unvorteilhaft zusammengeschnitten, im Film selbst in Verbindung mit der Handlung kommt das alles besser rüber.

            Es ist halt wohl eine TV Produktion, aber davon habe ich schon schlechtere gesehen, mal abgesehen von den Effekten finde ich die Handlung des Films nicht mal so schlecht, ich habe da schon schlechteres gesehen, unter anderem auch Kinofilme die eine schlechtere Handlung haben.

            Naja ich habe mir die DVD mal auf Verdacht gekauft, ich habe sie für 5,55 Euro vom Real, aber ich finde das Geld war er wert!

            Zum Vergleich, ich bin gerade dabei mir "Monsters" anzusehen, das ist ein Kinofilm, aber bis jetzt ist der Film stinklangweilig, ich hoffe zwar das sich das noch ändert aber wenn er so bleibt war der Film ein Reinfall!

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Parallax Beitrag anzeigen
              Zum Vergleich, ich bin gerade dabei mir "Monsters" anzusehen, das ist ein Kinofilm, aber bis jetzt ist der Film stinklangweilig, ich hoffe zwar das sich das noch ändert aber wenn er so bleibt war der Film ein Reinfall!
              Hast du im Vorraus gewusst, dass das kein klassischer Monsterfilm ist? Der Trailer erweckt zwar einen ganz eindeutig falschen Eindruck, aber ich fand den Film gut.
              I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.

              - George Lucas

              Kommentar


              • #8
                Nicht, dass ich mir den Streifen sowieso angesehen hätte aber dank des youtube Videos bin ich mir nun sicher, dass es reine Zeitverschwendung gewesen wäre. TV-Filme und wenig Budget in allen Ehren, aber dann macht man halt keinen Moby Dick Film wie diesen. Ich musste außerdem die ganze Zeit daran denken: "Barry Bostwick as The Mayor" (Chaos City bzw. Spin City). Ich kann den Typen nicht mehr ernst nehmen.
                Forum verlassen.

                Kommentar


                • #9
                  Ich kenne den Film und das einzige was mir dazu einfällt ist,das so ein "Machwerk" wirklich eine "Perversion" einer grandiosen Geschichte ist.Effekte hin oder her,die Story hätte auch mit Hightech SFX rein gar nichts mehr mit dem Original zu tun..wer Moby Dick mit einer "Monster " Geschichte verwechselt sollte sich vielleicht mal die Zeit nehmen den Roman nochmal zu lesen...
                  .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Parallax Beitrag anzeigen
                    Naja ich habe mir die DVD mal auf Verdacht gekauft, ich habe sie für 5,55 Euro vom Real, aber ich finde das Geld war er wert!
                    der film ist nichtmaldne rohling wert, auf dem er gedruckt ist.
                    habs mir mal via amazone besorgt.. direkt in müll.
                    >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                    Kommentar


                    • #11
                      Man kann aber auch mit mehr Geld Shice produzieren...
                      Shark Night 3D Trailer - Trailer Addict
                      Heaven is where the police are British, the chefs are Italian, the mechanics German, the lovers French and it all is organized by the Swiss.
                      Hell is where the police are German, the chefs are British, the mechanics french and the lovers are Swiss and it all is organized by the Italians.

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von burpie Beitrag anzeigen
                        Man kann aber auch mit mehr Geld Shice produzieren...
                        Shark Night 3D Trailer - Trailer Addict
                        Naja.."Dümmer" gehts bekanntlich immer
                        .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von burpie Beitrag anzeigen
                          Man kann aber auch mit mehr Geld Shice produzieren...
                          Shark Night 3D Trailer - Trailer Addict
                          Bei wenig können nütz auch viel geld nix^^
                          >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                          Kommentar


                          • #14
                            Da muss man erstmal drauf kommen...
                            YouTube - &#x202a;Bait 3D Trailer #2 (2011)&#x202c;&rlm;
                            Heaven is where the police are British, the chefs are Italian, the mechanics German, the lovers French and it all is organized by the Swiss.
                            Hell is where the police are German, the chefs are British, the mechanics french and the lovers are Swiss and it all is organized by the Italians.

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von Sukie Beitrag anzeigen
                              2011 kommt doch ein weiterer Moby Dick Film raus, unter anderem mit Gillian Anderson, Billy Boyd, Charlie Cox, Ethan Hawk und Donald Sutherland...

                              Moby Dick (TV Series 2010) - IMDb
                              Diesen habe ich gerade eben gesehen. Ich fand ihn im Großen und Ganzen ok. Es ist zwar schon etwas länger her das ich das Buch gelesen habe, aber ich finde das sich die Verfilmung recht gut an die Buchvorlage hält. Glücklicherweise fand ich den Film viel spannender als das Buch, durch welches ich mich hindurchquälen mußte. Gut gefallen hat mir die Entwicklung des verrückt werdenden Ahabs, diese fand ich von William Hurt überzeugend gespielt. Nicht ganz so gut fand ich die Spezialleffekte, diese wirkten ein wenig amateurhaft.
                              Alles in allem ein unterhaltsamer Film, der von mir knapp vier von sechs Sterne bekommt.
                              Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2016
                              Wahl zur Miss SciFi-Forum 2017
                              Wahl zum schönstes Raumschiff in der SF
                              Wahl der Top 5 Sci-Fi Serien

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X