2010: Moby Dick - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

2010: Moby Dick

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Mir hat die Verfilmung am Sonntag auf RTL nicht gefallen. Zum einen waren (wieder mal) zwei zweistündige Filme zusammengeschnitten worden. Zum anderen fand ich Gregory Peck wesentlich besessener und Patrick Stewart wesentlich dämonischer als Ahab. Bridges war mir viel zu lau, Ismael viel zu farblos und Queequeg war offensichtlich kein Polynesier. Schade...
    Heaven is where the police are British, the chefs are Italian, the mechanics German, the lovers French and it all is organized by the Swiss.
    Hell is where the police are German, the chefs are British, the mechanics french and the lovers are Swiss and it all is organized by the Italians.

    Kommentar


      #17
      Mann müsste die beiden Ahabs irgendwie zusammen "schneiden" können...die Besatzung war in der Verfilmung mit Gregory Peck "besser"...manchmal wünsch ich mir wirklich sowas kombinieren zu können..jedenfals war das am Sonntag nur ein lauer Abklatsch
      .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

      Kommentar


        #18
        Ja, der Film vom Sonntag war trotz guter Besetzung nicht das Gelbe von der Post - allein, dass Der Wal das Schiff verfolgt, finde ich nervig - wer jagt da wen?

        William Hurt ist ein guter Schauspieler, aber Gregory Peck ist in seiner Darstellung des Ahab einfach unübertroffen...
        Do not base your joy upon the deeds of others, for what is given can be taken away.

        Kommentar


          #19
          Zitat von Wolfmoon Beitrag anzeigen
          Ja, der Film vom Sonntag war trotz guter Besetzung nicht das Gelbe von der Post - allein, dass Der Wal das Schiff verfolgt, finde ich nervig - wer jagt da wen?

          William Hurt ist ein guter Schauspieler, aber Gregory Peck ist in seiner Darstellung des Ahab einfach unübertroffen...
          Ich habe den Film auch gesehen und war nicht so begeistert. Die Effekte waren o.k., aber die Darstellung des Ahab war irgendwie völlig daneben, passte überhaupt nicht in die Vorlage. Hurt interpretierte die Rolle irgendwie zu glatt und nahezu ohne die charakteristischen, an Wahnsinn grenzenden Verhaltensweisen. Auch ich finde Gregory Peck in dem Klassiker von 1956 bis heute unerreicht.
          „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
          (Albert Einstein)

          Kommentar

          Lädt...
          X