Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Get Smart

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Get Smart

    Die Neuverfilmung einer Mel-Brooks-Serie zeigt den Kampf der Agenten von Controll gegen die Agenten von Kaos.
    James-Bond-Parodien gibt es ja wie Sand am Meer. Von "Chasino Royale" (das Original, nicht die wirkliche Roman-Verfilmung mit Daniel Craig), über "True Lies", "Agent Null Null Nix", "Austin Powers" bis hin zu "Johnny English". Wirklich gelungen davon sind leider nur wenige. Da die - mir leider unbekannte - Original-Serie jedoch von Mel Brooks ist (und ich dessen Humor sehr mag) hab ich mir heute "Get Smart" auf ORF1 angesehen und war positiv überrascht.

    Klar gibt es wieder einige eher schwache Gags (wie die Szene mit dem "Schall-Dämpfer") im Großen und Ganzen haben sie aber schon gesessen - Fremdschähmen wie oft z.B. bei "Scary Movie" war eher wenig angesagt. Dazu kommt, dass die Chemie zwischen den beiden Hauptdarstellern (Carell und Hathaway) einfach perfekt passt. Hathaway gibt perfekt die kalte Agentin, was hoffentlich ein gutes Omen für Catwomen in "The Dark Knight Rises" ist.

    Auch die Action ist nicht von schlechten Eltern. Ähnlich "True Lies" versucht man nicht nur das Genre zu verulken, sondern ist auch actiontechnisch auf James-Bond-Niveau. Vor allem die Schlussverfolgungsjagt ist hierbei trotz ohne Schnittmassaker sehr rasant - da können sich manche reine Action-Streifen eine Scheibe abschneiden.

    Alles in allem eine gelunge Actionkomödie. Nicht so unlustig wie "Casino Royale" und "Agent Null Null Nix", nicht so derb wie "Austin Powers" ("Johnny English" war zwar ganz nett, aber gleich wieder vergessen). Alles in allem nach "True Lies" IMO die beste Agenten-Komödie:

    4,5 Sterne!

  • #2
    Die Serie lief vor einigen Monaten auf Arte, der deutsche Titel ist, glaube ich "Mini-Max, oder die Abenteuer des Maxwell Smart", vielleicht kommt sie ja wieder nachdem "The Avengers" zueende ist, ich hab die Serie nämlich auch nur sporadisch gesehen.
    Den Film habe ich aber noch nicht gesehen.
    YouTube - ‪Mini Max - Ausschnitte TEIL 1‬‏

    Falls diese Fakten soweit bekannt sein sollten, stelle ich sie zukünftigen Benutzern zur Verfügung
    "Denkt daran, wir sind nur dazu autorisiert Gewalt anzuwenden wenn die Erde bedroht ist"
    "Und der Mond"
    "Ja, und der Mond."

    Kommentar


    • #3
      Ich habe den Film schon einmal vor längerer Zeit gesehen und war posiv überrascht von diesem. Die Hauptdarsteller Steve Carell als Maxwell Smart und Anne Hathaway als Agent 99 harmonierten sehr gut miteinander und konnten in ihren Rollen überzeugen. Die Story war ganz in Ordnung und besonders gut gefallen hat mir der Humor des Films. Die Actionszenen und die Spezialeffekte waren auch ganz ok, deswegen vergebe ich vier von sechs Sterne für den Film.
      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2015
      Wahl zur Miss SciFi-Forum 2016
      Wahl zum schönstes Raumschiff in der SF
      Wahl der Top 5 Sci-Fi Serien

      Kommentar


      • #4
        Mir hat der Film auch sehr gut gefallen, war auch positiv überrascht. Die früheren Agenten-Parodien fand ich ebenfalls wenn, dann nur zum Teil gelungen. Aber "Get Smart" fand ich ziemlich gelungen, da die Gag-Dichte sehr hoch war, wirklich ein Großteil der Gags auch wirkliche Parodien auf James Bond & Co waren und weil der Plot trotzdem keine reine Aneinanderreihung von dieser Gags war, sondern auch allerspätestens beim action-geladenen Finale auch wirklich Spannung aufkommt.

        Kommentar

        Lädt...
        X