Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wickie auf großer Fahrt (Wickie 2)

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wickie auf großer Fahrt (Wickie 2)

    Ist bislang völlig an mir vorüber gegangen. Aber offensichtlich soll noch dieses Jahr eine Fortsetzung zu Bullys Realfilm von 2009 herauskommen.

    Es gibt bereits 2 Trailer:
    YouTube - ‪Wickie auf großer Fahrt 3D (Wickie 2) - deutscher Trailer‬‏
    YouTube - ‪NEU: WICKIE AUF GROSSER FAHRT (2011) - Trailer 2 ** HD **‬‏

    Da mir der erste Teil - nach zweimal ansehen - doch recht gut gefallen hat, werd ich mir die Fortsetzung (wenn auch vielleicht nicht zwingend in 3D) vermutlich ebenfalls geben.

    Regie führt diesmal aber leider nicht mehr Bully, sondern Christian Ditter. Der Cast dürfte allerdings großteils der gleiche wie in Teil 1 werden. Also mal schaun.

  • #2
    Ich fand den ersten Teil klasse! Bin ja mit der Serie aufgewachsen und finde, dass der Film dem Ganzen echt gerecht wird. Ich die Besetzung find ich gut!
    Freu mich auf die Fortsetzung. Müsste zwar nicht unbedingt in 3D sein, aber inzwischen hab ich auch schon billigere 3D-Kinos als das in Landshut gefunden ^^
    "Tastatur... Wie rückständig!" (Star Trek IV)

    Kommentar


    • #3
      Was mir an Teil 1 Super gefallen hat, das es alles Laiendarsteller waren, also die wichtigen Hauptpersonen. Da hat man gesehen das die mit Begeisterung und herzblut bei der Sache waren, gerade bei dem Dicken.

      Wenn Teil 2 auch diesen Charme einfängt wirds super.
      www.planet-scifi.eu
      Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
      Besucht meine Buchrezensionen:
      http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

      Kommentar


      • #4
        Ich hab ihn gestern angeschaut. Ich finde dass der 2. Wickie-Film sogar noch besser ist als der 1.
        Denn hier wird auf parodiehafte Klamaukszenen verzichtet und ist trotzdem auch weiterhin richtig lustig.
        Abenteuer und Action sind dismal aber deutlich grösser. Das Setting finde ich faszinierend. Das Ende des Filmes mit einem leichten Fantasy- Einschlag erinnerte mich etwas an Indiana Jones.
        Ich finde dass der Film insgesamt noch besser an der Originalzeichentrickserie orientiert ist als der Erstling.

        Ich hoffe dass noch weitere Wickie- Filme mit den gleichen Darstellern produziert werden. Der Hauptdarsteller ist in letzter Zeit ja sehr gewachsen.
        Ich find man könnte das so machen wie bei den Harry Potter- Filmen. So dass Wickie am Ende als erwachsener Wikinger auf den Leinwänden erscheint. Aber das ist Zukunftsmusik. Leider habe ich gestern festgestellt dass der Kinosaal nicht mal halb voll war(Abendvorstellung).
        Aber ich kann den Film echt nur weiterempfehlen!!! Er ist erstklassig!!!

        Übrigens: es ist der erste deutsche 3 D Film
        Lieber fernsehmüde als radioaktiv

        Kommentar


        • #5
          Obwohl ich auch ein großer Wicki-Fan bin, ist mir nicht ganz klar, was Wicki mit SF zu tun hat.

          Kommentar


          • #6
            Dies ist das allgemeine Filmforum, indem alle Filme vorgestellt werden, die nichts mit SciFi zu tun haben.

            Zum Thema ich kenne zwar weder den ersten Film, noch diesen zweiten, noch die originale Trick-Serie, aber die Idee eine beliebte Kinder-Serie als Realfilm zu verwirklichen. Und auch die Fortsetzung scheint interessant zu sein. Irgend wann werde ich mir wohl beide Filme ansehen.
            That is not dead which can eternal lie / And with strange aeons even death may die
            Es ist nicht tot, was ewig liegt, / Und in fremder Zeit wird selbst der Tod besiegt.
            H. P. Lovecraft

            Kommentar


            • #7
              Da mir der erste Teil schon recht gut gefallen hat, werde ich sicherlich auch den zweiten Teil anschauen. 3 D hätte nicht unbedingt sein müssen, aber was solls. Ich hoffe doch sehr das wieder die Crew aus dem ersten Teil mit dabei ist, weil ich finde das diese dem Orginal sehr sehr nahe kommt!
              Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2015
              Wahl zur Miss SciFi-Forum 2016
              Wahl zum schönstes Raumschiff in der SF
              Wahl der Top 5 Sci-Fi Serien

              Kommentar


              • #8
                Ich war am Montag mit meinen 2 Cousins (15 und 11) drin. Fand den Film super! (Hab den ersten Teil, aber leider nicht gesehen) Wir haben ihn allerdings in 2D angeschaut, da mich das 3D mittlerweile total nervt… Fand es aber echt schade, dass wir nur zu 5. im ganzen Kinosaal waren. Der Film hat mehr Zuschauer verdient!!!!
                Spürst du nicht diesen Schmerz in mir?
                Oh siehst du nicht, ich kann nicht mehr.
                Hilf mir! Schau mich an, ich bemüh mich sehr,
                was muss noch geschehen, dass du mich erhörst?

                Kommentar


                • #9
                  So, heute war ich auch in dem Film und ich kann markus30musik nur zustimmen. Klar besser als der erste Teil, welcher auch schon nicht schlecht war.

                  Das 3D kommt auch relativ gut zur Geltung da es nicht zur Effekthascherrei sondern nur im Hintergrund eingesetzt wird.

                  Einziges Manko is dass Wickie 2 stellenweise zu vorhersehbar war.

                  Spoiler
                  Mal ehrlich, wer wusste nicht schon spätestens als Wickie und Svenja sich darüber unterhalten haben dass ihre Väter nie stolz auf sie sind, dass es sich bei ihr um die Tochter des schrecklichen Sven handelt?
                  Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

                  Kommentar


                  • #10
                    Ich wollte heute ins Kino gehen und mir den Film anschauen. Leider mußte ich aber feststellen das dieser schon sehr für läuft, nämlich um 16 Uhr und um 18 Uhr 15. Das ist viel zu früh für mich.
                    Dann werde ich wohl leider warten müssen bis dieser im Free TV zu sehen ist.
                    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2015
                    Wahl zur Miss SciFi-Forum 2016
                    Wahl zum schönstes Raumschiff in der SF
                    Wahl der Top 5 Sci-Fi Serien

                    Kommentar


                    • #11
                      Und am Samstag oder Sonntag?

                      Das ist ein Film für den das Kino wie geschaffen ist. Da kommt er am besten zur Geltung.
                      Alleine wie das Wikingerschiff in diese gefährliche Wasserströmung gezogen wird... echt eine Augenweide.
                      Der Film hat wirklich mehr Zuschauer verdient.
                      Lieber fernsehmüde als radioaktiv

                      Kommentar


                      • #12
                        Nun habe ich den Film auch endlich gesehen, zwar hat mir dieser nicht ganz so gut gefallen wie der erste Film, aber er war trotzdem sehr gut.
                        Ein wenig vermisste ich die Zankereien von Snorre und Tjure und irgendwie hatte ich auch den Eindruck das diesmal weniger humorvolle Szenen vorhanden waren und mehr auch Action gesetzt wurde.
                        Die Handlung wurde jedoch fesselnd umgesetzt und es gab sehr viele optisch beeindruckende Szenen, besonders im Schlußteil des Films. Sehr gut gefallen hat mir der Teil mit bzw. bei den Walküren, besonders der Teil wie das Segel wieder repariert wurde.
                        Sehr lustig und humorvoll umgesetzt fand ich die Szenen in der Burg vom schrecklichen Sven. Der Auftritt von Wickie und seiner Mannschaft als Gaukler war schon sehr lustig.
                        Weiters fand ich Svenja auch sehr erfrischend und ihr Charakter ergäntzte die Crew sehr gut.
                        Somit vergebe ich schwache fünf von sechs Sterne für den Film.
                        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2015
                        Wahl zur Miss SciFi-Forum 2016
                        Wahl zum schönstes Raumschiff in der SF
                        Wahl der Top 5 Sci-Fi Serien

                        Kommentar


                        • #13
                          Hab den Film erst jetzt gesehen. Viel versäumt hab ich allerdings leider nicht. Der erste Teil bot doch recht viel Klamauk (klar, war ja ein Bully-Film) und viele liebevolle Hommagen an die Serie. Leider ist der zweite Teil nicht mal halb so witzig (die wenigen Gags wie die Wickinger als Musiker waren eher zum Fremdschämen), die meisten Mannschaftsmitglieder gehen völlig unter (da sich der Film hauptsächlich auf Wickie und Svenja konzentriert) und der Schlussteil erinnerte eher an Indiana Jones denn an die Zeichentrickserie. Zwar ist der Film nicht schlecht und er konnte 1,5 Stunden recht gut unterhalten, allerdings hätte ich WEIT mehr erwartet. Alles in allem ziemlich austauschbar, deshalb gibt's auch

                          3 Sterne!

                          Kommentar


                          • #14
                            Auch beim zweiten mal Anschauen konnte der Film noch immer ganz gut unterhalten. Jedoch fehlten mir ein wenig die Zankereien von Snorre und Tjure. Dafür machte Wickie diesmal eine gute Figur, da er nicht mehr so feige ist, sondern in diesen Film viel Mut an den Tag legte. Alles in allem wurde ich wieder gut unterhalten.

                            Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
                            Sehr gut gefallen hat mir der Teil mit bzw. bei den Walküren, besonders der Teil wie das Segel wieder repariert wurde.
                            Das war auch diesmal wieder klasse und sehr zum Schmunzeln.
                            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2015
                            Wahl zur Miss SciFi-Forum 2016
                            Wahl zum schönstes Raumschiff in der SF
                            Wahl der Top 5 Sci-Fi Serien

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X