Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Soul Kitchen

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Soul Kitchen

    Zinos ist Betreiber des Soul Kitchen, eines mäßig laufenden Schnitzel- und Frikadellenrestaurants in einer alten Fabrikhalle in Hamburg-Wilhelmsburg. Seine Freundin Nadine, eine Journalistin, die aus einer großbürgerlichen Hamburger Familie stammt, zieht für einen mehrmonatigen Auftrag nach Shanghai, und die beiden bleiben über Webcam in Kontakt. Bei der Arbeit zieht sich Zinos – nicht krankenversichert – einen Bandscheibenvorfall zu und kann nicht weiterarbeiten. Die von Nadine vermittelte Physiotherapeutin Anna pflegt ihn liebevoll, kann ihm aber nur wenig helfen. Sein Bruder Illias, der nach langjähriger Haftstrafe Freigang erhält und bei Zinos auftaucht, möchte zwar eine Anstellung bei ihm, jedoch nur pro forma, um seine Freigangzeiten auszudehnen. Nun engagiert Zinos den kürzlich in einem Nobellokal gefeuerten, ziemlich exzentrischen Koch Shayn, der die Speisekarte des Soul Kitchen sofort auf Spitzenküche umstellt – was die auf Wurst und Schnitzel ausgerichtete Stammkundschaft nachhaltig vergrault. Dann taucht auch noch Immobilienhai Thomas Neumann, ein ehemaliger Schulkamerad Zinos', auf und fasst den Plan, Zinos das Gebäude billig abzukaufen, um es abzureißen und das Grundstück zu vermarkten. Als Zinos nicht darauf eingeht, setzt Neumann alles daran, den Laden zu ruinieren. Dagegen erweist es sich als großartige Idee, Kellner Lutz und seiner Band das Proben im Soul Kitchen zu erlauben, denn die Leute aus dem Umfeld der Band finden Shayns extravagante Küche klasse und das Restaurant wird zu einem Szenehit.
    ---------


    Trailer Eng: YouTube - ‪Soul Kitchen - Official Trailer [HD]‬‏

    Trailer DE:YouTube - ‪Soul Kitchen - Trailer Deutsch [HD]‬‏

    ---------



    Da dieser Film noch fehlte, muss ich ihn einfach posten. Ich würde (rein vom inhalt her) den englischen Trailer bevorzugen. Als Koch und Hamburger gefällt mir der Film natürlich besonders. Zeigt er doch die "up and downs" des lebens auf eine herrlich ehrliche art und weise.

    ich kenne niemanden der sagt, dass dieser Film zeitverschwendung war.

  • #2
    ich glaube die mopo liest hier mit:

    Rocker, Soul Kitchen und Co: Die besten Hamburg-Filme | Promi & Show- Hamburger Morgenpost


    witziger zufall. und unter 11 filmen ist soul kitchen bis jetzt der gewinner (zur zeit 24%)

    Kommentar

    Lädt...
    X