Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

World War Z

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • World War Z

    Die Verfilmung von Max Brooks Buch hat angefangen. Gegenwärtig werden Dreharbeiten in Malta durchgeführt, im August soll dann in Irland weiter gefilmt werden.

    Ein Erscheinungstermin steht noch leider nicht fest man darf aber annehmen dass dieser irgendwann Anfang 2012 sein wird.

    http://en.wikipedia.org/wiki/World_War_Z_(film)

  • #2
    und was soll das Sein??
    .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

    Kommentar


    • #3
      Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
      und was soll das Sein??
      Das Z steht für Zombie. World War Z ist also der Zombie-Weltkrieg.

      Im Buch wird der Verlauf dieser Zombie Apokalypse in Form von Interviews mit Überlebenden aus aller Welt nach dem Sieg über die Zombies erzählt. Es gab sogar ein Kapitel, dass in Deutschland spielte.

      Die Interviews skizzieren den Verlauf des Konfliktes. Die ersten Ausbrüche finden in China statt. Das dortige Regime versucht die Sache zu vertuschen und über den internationalen Reiseverkehr gelangen infizierte Menschen quasi in alle Welt bevor sie sich in Zombies verwandeln. Das Militär versucht die Zombies zu bekämpfen, scheitert aber mit seinen Taktiken und Waffensystemen kläglich und bricht schließlich zusammen. Widerstandsgruppen bilden sich und finden nach und nach effektivere Maßnahmen um die Zombies zu besiegen und erobern letztlich den Planeten zurück.

      Soviel grob zur Story des Buches.

      Hier auch der Link zur IMDB-Seite des Films. Anscheinend spielt Brad Pitt mit (aber wohl nicht als Zombie... ).

      Kommentar


      • #4
        danke
        .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

        Kommentar


        • #5
          toll...
          1) Wird ein PG-13 Film
          2) sie ändern mal eben die ganzen Story...
          ‘World War Z’ No Longer Sounds Like ‘World War Z’ | Film School Rejects
          Genau genommen ist es dadurch irgendein Zombifilm, aber ganz sicher keine Verfilmung des Buch
          Homepage

          Kommentar


          • #6
            Wieder einmal ein großartiges Projekt von Hollywood verkackt.....

            Release Date ist angeblich der 21 Dezember 2012......Das ist doch ne FRECHHEIT! Und er kann noch angeblichnach hinten verschoben werden.......

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Politiker01 Beitrag anzeigen
              Wieder einmal ein großartiges Projekt von Hollywood verkackt.....

              Release Date ist angeblich der 21 Dezember 2012......Das ist doch ne FRECHHEIT! Und er kann noch angeblichnach hinten verschoben werden.......
              Frechheit im Bezug auf ganze Story verändert fände ich OK.

              Frechheit im Bezug auf den Kinostart könnte ich nicht nachvollziehen. Wär doch wunderbar, mitten in dieser Fest-der-Liebe-Einheitspampe einen frischen Zombiefilm im Kino schauen zu können

              Und Frechheit im Bezug auf "Kann noch nach hinten...." könnte ich auch nicht nachvollziehen. Lieber ordentlich abgedreht als unter Terminzwang eine 75%-Produktion. Mit 'nem Zombie-Film wär's dann wohl auch nicht ganz so schlimm, das Weihnachts-Geschäft zu verpassen
              Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

              "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

              Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Octantis Beitrag anzeigen
                toll...
                1) Wird ein PG-13 Film
                2) sie ändern mal eben die ganzen Story...
                ‘World War Z’ No Longer Sounds Like ‘World War Z’ | Film School Rejects
                Genau genommen ist es dadurch irgendein Zombifilm, aber ganz sicher keine Verfilmung des Buch
                Ich kenne das Buch und finde das es kaum möglich ist in einem Film umzusetzen.
                Die ganzen verschieden Schauplätze ständig neue Leute usw... das käme bei den Zusehern wohl nicht gut an die wollen eine zusammenhängende Geschichte haben.

                Der Titel ist da leider doch irreführend, da hätte man dann doch gleich nen anderen Titel nehmen müssen.

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Atahualpa Beitrag anzeigen

                  Ich kenne das Buch und finde das es kaum möglich ist in einem Film umzusetzen.
                  Wenn man "Das Parfüm" geschafft hat zu verfilmen hätte dass auch mit dem Buch geklappt.

                  Man hätte ja den Film damit beginnen können das ein UN Beauftragter anfängt das Manuskript zu lesen.

                  Fängt an Laut zu lesen - seine Stimme wird langsam durch diejenige der Person ersetzt welche die Ereignisse erlebt.

                  Insgesamt sagen wir 8 oder 10 Geschichte. Immer wenn eine Aufhört kehrt man zum UN Beauftragten zurück welcher den Bericht ließt - Stimme wird langsam durch eine andere Ersetzt und die nächste Geschichte der Nächsten Peron wird gezeigt.

                  Kommentar


                  • #10
                    gibts inzwischen Trailer
                    First Footage from World War Z - IGN

                    aber lol?

                    mal abgesehen davon, dass hier Zombies offenbar "modern schnell" sind wird offenbar auch der andere Kern der Geschichte vollkommen ignoriert.
                    (Autor reist um die den Globus und sammelt Geschichten wie einzelne Menschen die Zombieapokalypse überlebt haben)

                    Drehbuchwriter und Produzenten wohl nie das Buch gelesen und haben sich nach dem Titel "World War Z" einfach gedacht: "Brad Pitt gewinnt den Weltkrieg gegen die Zombies".

                    Ich mein, schön dass es mal wieder aufwendig produzierte Zombieaction gibt, aber da hätte man doch nicht das Buch als (Titel)Vorlage gebraucht.

                    Dabei hatte ich mich schon auf diese Geschichten gefreu

                    -Israeal baut eine "Festung" und nimmt auch Palästinenser auf, diese wohlen das aber nicht recht glauben
                    -Nerd-Japaner der aus nem Hochaus flüchtet und nen blinden alten Badass trifft.
                    -Flucht nach Kanda mit Millionen von (langsamen aber niemals stehenbleibenden) Zombies hinter sich.
                    -Der große Flüchtlingstrek in Asien
                    -Die "letzte" Schlacht des US-Militärs
                    Homepage

                    Kommentar


                    • #11
                      Der erste Trailer zum Film
                      World War Z Official Trailer #1 (2013) - Brad Pitt Movie HD - YouTube

                      Sind das irgendwelche SuperZombies oder was ?
                      Ansonsten wird es wohl ein Action Film ala Emmerich werden.

                      Kommentar


                      • #12
                        Der Trailer sieht klasse aus, unabhängig davon, ob er nun der Buchvorlage (Die ich noch nicht kenne) entspricht oder nicht. Manchmal hat auch eine sehr freie Verfilmung ihren Reiz. Beispielsweise hätte Asimov sich in "I Robot" sicherlich auch kaum wiedergefunden, was der Qualität des Films aber keinen Abbruch getan hat.

                        Kommentar


                        • #13
                          Wenn ich schon schnell laufende Zombies sehe, weiß ich das der Film nur dem Namen nach was mit Max Brooks Werk zu tun hat.
                          Der geht sehr deutlich, und immer wieder, darauf ein das sich die Zombies langsam bewegen...

                          Vorsichtig Spoiler!!!!

                          man passt sogar die Gefechtstaktik demnentsprechend an, das Militär stellt sich um, mal bildete alte Vierecksformationen und lässt den Gegner auf sich zuwanken...und so gewinnt man den Krieg. Dürfte also was völlig anderes im Film dann sein.

                          Stört mich nur bedingt, denn ich habe das Remake von Dawn of the Dead und auch die Virus "Zombies!" in den 28 Filmen eigentlich gut gefunden.

                          Was mich da schon eher stört sind die im Trailer irgendwie zu 90% aus dem Computer zu stammenden Zombies? Ich befürchte ähnlichen Schwachsinn ala "Mutanten" wie bei I am Legend, der ja auch vom Buch nur so weit abweicht wies eigentlich nur möglich is....aber egal. Lassen wir uns überraschen^^
                          Lächelnd scheidet der Despot;
                          denn er weiß, nach seinen Tod
                          wechselt Willkür nur die Hände,
                          und die Knechtschaft hat kein Ende.

                          Kommentar


                          • #14
                            Mit schnellen Zombies habe ich jetzt auch kein Problem, aber hier stapeln sich die CGI-Zombies und da wird es dann schon ein bischen lächerlich. Naja, mal sehen.
                            I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.

                            - George Lucas

                            Kommentar


                            • #15
                              Normalerweise kann ich mit Vampiren und Zombies überhaupt nix anfangen, aber der Trailer gefällt mir gut und gerade die Zombielawinen machen was her
                              Heaven is where the police are British, the chefs are Italian, the mechanics German, the lovers French and it all is organized by the Swiss.
                              Hell is where the police are German, the chefs are British, the mechanics french and the lovers are Swiss and it all is organized by the Italians.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X