Ghost Rider II - Spirit of Vengeance - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ghost Rider II - Spirit of Vengeance

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    PRUST!

    Positiv ist, dass Cages Tupe ausgewechselt wurde. Ansonsten erwarte ich ziemlich den schlechtesten Film des Jahres

    Kommentar


      #17
      Mir hat der erste Film recht gut gefallen bzw. die Spezialeffekte fand ich klasse, besonders der brennende Totenschädel war beeindruckend. Ich freue mich schon auf den neuen Film, hoffentlich ist er ebenso gut.
      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

      Kommentar


        #18
        Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
        Mir hat der erste Film recht gut gefallen bzw. die Spezialeffekte fand ich klasse, besonders der brennende Totenschädel war beeindruckend. Ich freue mich schon auf den neuen Film, hoffentlich ist er ebenso gut.
        Die Trailer und Ausschnitte haben nicht getäuscht - Rotten Tomatoes gibt 10% und offensichtlich wurde der Film in den Staaten nicht grundlos nicht vorab den Kritikern gezeigt...
        Heaven is where the police are British, the chefs are Italian, the mechanics German, the lovers French and it all is organized by the Swiss.
        Hell is where the police are German, the chefs are British, the mechanics french and the lovers are Swiss and it all is organized by the Italians.

        Kommentar


          #19
          Also nach dem Trailer glaube ich kaum daß er schlechter als die letzten beiden Transformers Filme oder der lahme Iron Man II wird.

          Kommentar


            #20
            Hab in der neuen TV Movie gelesen das der Film -laut denen- schlechter als schlecht sein soll. Würd mir aber lieber ein eigenes Urteil bilden, gerade die TV Movie Redaktion greift doch mit ihren Bewertungen desöfteren ins Klo.

            Kommentar


              #21
              So, ich war gestern im Kino und sagen wir mal so. Das Potenzial des Films, welches durchaus ein wenig vorhanden war, wurde komplett vernichtet.
              Ich habe keine Ahnung, wie es im Comic ist, aber die Figur des Ghostrider wurde total ins Lächerliche gezogen und komplett verweichlicht. Allein Cage in dieser Rolle....Er hat es echt geschafft sich vom ersten Teil noch zu verschlechtern. Naja. Auch der Aspekt, dass es kein Schauspieler aus dem ersten Teil (Ja der Teufel ist jetzt ein anderer) in den zweiten geschafft hat.

              Den Genadenstoß verpassen dem Film dann endgültig die Speziealeffekte, die zu diesem Film gar nicht passen.

              Vom Grundsatz her, hätte er ganz anständig werden können, aber was draus gemacht wurde ist einfach nur furchtbar. Von dem ganzen Logikbrüchen will ich jetzt mal gar nicht anfangen.

              Achja. Wieder ein total sinnloser 3D Film, der 2D vermutlich mindestens genau so gewirkt hätte.
              Michael:KITT! du musst mich ungefähr 1km in die Luft schießen
              KITT:Kein Problem! dülüd, bülüd....puch
              Michael:Danke Kumpel *daumen hoch*

              Kommentar


                #22
                Zitat von Fluxx Beitrag anzeigen
                Ich habe keine Ahnung, wie es im Comic ist, aber die Figur des Ghostrider wurde total ins Lächerliche gezogen und komplett verweichlicht.
                Die Comics sind nach meinem Geschmack ziemlich brutal, gespickt mit ein wenig schwarzen Humor. Einige Comic-Bände (ich glaube es waren die letzten, die von Panini veröffentlich wurden) sind in meinem Besitz. Ich denke Nicolas Cage hat sich was dabei gedacht. Als angeblich großer Comic-Fan musste er Einschnitte hinnehmen und eine "zu harte" Fortsetzung (FSK 16 oder mehr) wäre sowieso nicht drin gewesen. Superhelden-Comcis werden in der Regel von Kinder und Jugendliche gelesen und die sind ein wichtiges Zielpublikum. Watchmen und Kick-Ass bleiben wohl erstmal eine Ausnahme.

                Ich wollte auch in Kino gehen, habe aber das Pech, dass die Kinos vor Ort der Gruppe Cineplex angehören und die zeigen Ghost Rider 2, trotz Gewinnspielwerbung, nicht. Außerdem wäre er dann in 3D gelaufen und für mich ist 3D ein absolutes No-Go. Daher warte ich auf die DVD/Blu-Ray-Veröffentlichung. Schade drum!

                Kommentar


                  #23
                  Ich wurde leider vom zweiten Film total enttäuscht. Die Handlung war großteils extrem langweilig und Johnny Blaze bzw. der Ghost Rider kam total verweichlicht rüber. Mich konnte die Story leider zu keiner Zeit fesseln und auch war diese viel zu sehr vorhersehbar. Weiters waren die Spezialeffekte nicht gerade berauschend und auf den 3-D-Effekt hätte man problemlos verzichten können, da dieser so gut wie nie zur Geltung kam. Somit gibt es nur ganz schwache zwei von sechs Sterne von mir.
                  Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                  Kommentar


                    #24
                    Grottenschlechter Film!!

                    Absolut sinnlos in 3D und das ist nicht der einzige Knackpunkt...

                    Wie lange brennt der Rider insgesamt...10 Minuten maximum während des gesamten Films..

                    ich dachte die ganze Zeit, kann nich mal einer der Pyrotechniker des plöde Toupet abfackeln...ultrahässlich

                    ja toll Lambert spielt mit... ohne Schwert und Rock ist der auch nich mehr zu gebrauchen...
                    Meine ganzen Lieblingsschauspieler der "älteren Generation" geben sich für den letzten Mist her..traurig, selbst wenn sie die Kohle brauchen..

                    hätt man sich die Fortsetzung sparen können....... 1,5* von 6

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Yla Beitrag anzeigen
                      Grottenschlechter Film!!

                      Absolut sinnlos in 3D und das ist nicht der einzige Knackpunkt...

                      Wie lange brennt der Rider insgesamt...10 Minuten maximum während des gesamten Films..

                      ich dachte die ganze Zeit, kann nich mal einer der Pyrotechniker des plöde Toupet abfackeln...ultrahässlich

                      ja toll Lambert spielt mit... ohne Schwert und Rock ist der auch nich mehr zu gebrauchen...
                      Meine ganzen Lieblingsschauspieler der "älteren Generation" geben sich für den letzten Mist her..traurig, selbst wenn sie die Kohle brauchen..

                      hätt man sich die Fortsetzung sparen können....... 1,5* von 6
                      Das Ding ist keine wirkliche Fortsetzung, wohl nur gezielt so vermarktet worden. Tatsächlich wird im englischen Verleih die "2" im Titel vermieden bzw offiziell nicht geführt.
                      In den Rückblicken wird die Geschichte des Vertrags sehr abgewandelt dargestellt. Roarke (SoV) und Mephistoteles (GR) sind sehr unterschiedlich. Wer am Anfang wach war, wußte gleich, was zu erwarten war: Während Ghost Rider unter "Marvel" verfilmt wurde, wurde "Spirit of Vengeance" unter dem Logo Marvel Knights verfilmt.
                      Viele Ähnlichkeiten zu den Comicreihen: Nachdem die ursrpüngliche Ghost Rider Serie 83 eingestellt wurde, kehrte Blaze dann 2001 für die Miniserien unter Marvel Knight Logo zurück - auch relativ erklärungsfrei (es gab eigentlich inzwischen einen anderen Ghost Rider namens Danny....) und angestückelt, und die Miniserien unter der Marvel Knight Reihe wurden auch nicht so gut aufgenommen. Innerhalb der Marvel Knight Reihe wurde dann auch das Kostüm von Blaze so, wie man es in den Filmen gesehen hat - eigentlich die Optik vom Nachfolger Danny Ketch.
                      Auch der Storybogen um den Engel Zadkiel stammt aus der Marvel Knight Reihe. Inhaltlich ist der Rider da nicht ganz so schlimm, aber eben doch, verbogen worden wie zwischen den beiden Filmen.

                      Obendrein war "Spirit of Vengeance" in den Comics nochmal eine eigene Ghost Rider Reihe als Ghost Rider aus einer alternativen Zukunft.

                      Marvel hat mit dem zu den Verfilmungen ausgesuchten Elementen einen pampigen Mischbrei aufgekocht, wobei besonders das letzte Machwerk jetzt die Figur des Rider aufgebraucht hat, ohne das irgendein Zuschauer dazu einen Comic hätte lesen müssen. Der Rechte-Streit zwichen den Großkonzernen Marvel und Sony samt Ablegern auf der einen und "Erfinder" Gary Friedrich (eigentlich ein Team aus 3 gewesen) auf der anderen Seite ist da nur ein Klacks, aber vermutlich der, der für diesen "Kunstgriff" mitverantwortlich war: Denn die Rechte liegen laut Gericht seit 2001 eigentlich bei Friedrich.

                      Gesamtkonzept: Mangelhaft. Das passiert, wenn man meint, inhaltliche Konsistenz nur innerhalb eines Mediums halten zu müssen. Die mangelnde Sorgfalt ist mir hier besonders unbegreiflich, denn Marvel hat mit Fantastic 4 und den Avengers (bis jetzt zumindest) gezeigt, daß sie das besser können.

                      Aber: auch wenn man den Film nicht als Fortsetzung, sondern als Verfilmung einer anderen Ghost Rider Version mit zufällig dem gleichen Darsteller betrachtet, rettet das den Film nicht. Die meisten Pluspunkte auf meiner Liste hat Blackout gesammelt....
                      Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                      "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                      Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                      Kommentar


                        #26
                        Ich bin mal wieder völlig unvorbelastet an den Film herangegangen und wurde maßlos enttäuscht. Der Film wirkte fast wie eine Parodie, selbst die Action-Szenen und alles was dazugehört waren schlecht und diese Szenen retten normalerweise Filme dieser Art auf ein erträgliches Niveau...

                        Kommentar


                          #27
                          Ich hab den FIlm meinem Bruder zum Geburtstag geschenkt. Er hat ihn aber noch nicht angeschaut, und ich auch nicht
                          Bin aber schon sehr gespannt, ob ich den vielen negativen Meinungen übereinstimmt oder wieder mal anderer Meinung bin
                          Spürst du nicht diesen Schmerz in mir?
                          Oh siehst du nicht, ich kann nicht mehr.
                          Hilf mir! Schau mich an, ich bemüh mich sehr,
                          was muss noch geschehen, dass du mich erhörst?

                          Kommentar


                            #28
                            Wieder so einer der Filme von dem ich gerne ne Gutschrift auf mein Lebenskonto hätte. De eins hatte schon Schwächen, aber kann ich mir ein mal im Jahr ansehen, Mendes ausgeblendet und Totengräber etwas mehr beachtet und schon schmeckt es. Aber de zwei versalzt einem ja alles. Effekte, Schnitt, Story. Alles für'n Arsch. Rein der Effekt des Schädels ist ne Verbesserung und der Titel klingt schneidig. 1 von 10 Punkten.
                            You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                            Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                            Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                            >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                            Kommentar


                              #29
                              Hab den Film nach einer halben Stunde ausgemacht.
                              Schon die Szenen am Anfang wirkten äußerst stümperhaft und es fehlte die Motivation, diesen Film weiter zusehen.
                              Komisch war auch das alte Motorrad von dem Priester, was klang wie eine Rennmaschine und auch der Dacia Sandero hörte sich an, als würde da etwas viel besseres fahren.
                              Schade, das Cage nur noch so einen Mist dreht. Sind seine Steuerschulden nicht bald mal beglichen?
                              "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
                              Amen."

                              Zachary Hale Comstock

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X