Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Colombiana

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Colombiana

    Colombiana

    Inhalt:
    Cataleya ist erst neun Jahre alt, als sie die Ermordung ihrer Eltern durch den brutalen kolumbianischen Mafiaboss Don Luis und dessen rechte Hand Marco mit ansehen muss. Sie selbst entgeht dem Anschlag nur knapp und es gelingt ihr, zu ihrem Onkel Emilio nach Chicago zu fliehen. Getrieben von dem Wunsch nach Rache und fest entschlossen, den Mörder ihrer Eltern aufzuspüren, lässt sie sich von Emilio zur Profi-Killerin ausbilden. Doch Don Luis genießt inzwischen den Schutz der CIA. Bei dem Versuch, ihren Erzfeind aus der Reserve zu locken, gerät nicht nur Cataleya immer mehr ins Fadenkreuz des FBI sondern auch Danny, der von den dunklen Machenschaften seiner Freundin nichts ahnt … (Quelle)

    Darsteller:
    Zoe Saldana: Cataleya Restrepo
    Amandla Stenberg: Young Cataleya Restrepo
    Cliff Curtis: Emilio
    Michael Vartan: Danny Delnay
    Callum Blue: Richard
    Graham McTavish: Marshall Warren
    Max Martini: Special Agent Williams
    Lennie James: Special Agent Ross
    Sam Douglas: William Woogard
    Cynthia Addai-Robinson: Alicia

    Regisseur:
    Olivier Megaton

    Produktionsjahr:
    2011

    Spieldauer:
    107 Minuten

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Colombiana Film Poster.jpg
Ansichten: 1
Größe: 188,4 KB
ID: 4288925

    Hat den Film schon jemand gesehen?
    Ich werde ihn heute anschauen, die Karten habe ich schon reserviert.
    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2015
    Wahl zur Miss SciFi-Forum 2016
    Wahl zum schönstes Raumschiff in der SF
    Wahl der Top 5 Sci-Fi Serien

  • #2
    Ich habe den Film schon gesehen und bin leider ein wenig enttäuscht von diesem. Die Story war im Großen und Ganzen viel zu sehr vorhersehbar und somit recht langweilig. Teilweise gab es einfach zu viele Zufälle, die Cataleya einfach zu gut in ihr Konzept bzw. Planung paßten und somit die Story ein wenig unglaubwürdig erscheinen läßt. Einziger Lichtblich war sicherlich Zoe Saldana in der Rolle der Killerin Cataleya, sie spielte ihre Rolle recht gut und konnte einigermaßen überzeugen. Somit vergebe ich schwache drei von sechs Sterne für den Film.

    Kommentar


    • #3
      Mich konnte der Film nicht wirklich überzeugen. Ich fand die Story teilweise recht langweilig und zäh, was sicherlich auf die Vorhersehbarkeit dieser zurückzuführen ist. Weiters waren die Morde zu sehr von Zufällen abhängig, was wenig glaubhaft rüberkam. Wie zum Beispiel der Mord im Gefängnis. Der Gefangene sollte doch erst am nächsten Tag ankommen, jedoch Cataleya wußte von dieser Planänderung. Weiters verstand ich es nicht so ganz warum die CIA den Mafiaboss Don Luis schützte und warum dieser eine kleine Privat-Armee in den USA haben durfte! Auch der Mord an Cataleyas zweiter Familie war total überflüssig, da diese doch durch Cataleyas Taten gewarnt sein mußte und somit untertauchen konnten. Für mich gab es bei diesem Film einfach zu viele Logiklöcher, Vorhersehbarkeiten und etwas zu viel Langweile. Da konnte leider auch die hübsche Zoe Saldana den Film bzw. die Story nicht mehr retten. Ich vergebe nur zwei von sechs Sterne für den Film.
      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2015
      Wahl zur Miss SciFi-Forum 2016
      Wahl zum schönstes Raumschiff in der SF
      Wahl der Top 5 Sci-Fi Serien

      Kommentar


      • #4
        Der Film lief ja erst vor ein paar Tagen im Free TV und ich mußte mir diesen einfach nocheinmal wegen Zoe Saldana anschauen. Die Anfangsszene wo sie verkleidet, "betrunken" und mit Absicht mit voller Wucht ins Polizeiauto reinfährt, war schon ganz gut, besonders das Outfit war ein Wahnsinn.
        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: article-0-0C0C6D3D00000578-772_634x337.jpg
Ansichten: 1
Größe: 49,6 KB
ID: 4273691 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Colombiana-zoe-saldana-22892941-2560-1810.jpg
Ansichten: 1
Größe: 170,7 KB
ID: 4273692

        Wenn man beim Anschauen des Film nicht so sehr auf die Ungereimtheiten achtet, dann kann dieser recht gut unterhalten.
        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2015
        Wahl zur Miss SciFi-Forum 2016
        Wahl zum schönstes Raumschiff in der SF
        Wahl der Top 5 Sci-Fi Serien

        Kommentar

        Lädt...
        X