Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Absurdesten Filme/Filmszenen

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Absurdesten Filme/Filmszenen

    Was waren die absurdesten Filme und/oder Filmszenen bei welchen ihr unwillkürlich weinen oder lachen musstet?

    Meine ewige Nr 1 bleibt Kick Ass:

    Die Szene wo das kleine 10 jährige Mädchen mit einem Samurai Schwert in einen Raum voller Straßenschläger und Räuber kommt und 5 oder 6 Leute abschlachtet und zwar ohne dass sie auch nur einen kleinen Kratzer hat - das war so absurd dass ich dann ordentlich lachen musste.

    Was sind so eure "Favoriten"?

  • #2
    Kleine Morde(Little Murders)
    Höhepunkte dieser rabenschwarzen Satire sind u.a. die Hochzeit
    Little Murders: Wedding Ceremony - YouTube

    etc. etc.

    Kommentar


    • #3
      Diese legendäre Szene aus "Life of Brian".

      Life of Brian-Aliens - YouTube

      Passt sogar zum Forumsthema. ^^

      Ein absoluter Schocker war eine genauso legendäre Szene aus "The Crying Game".


      Spoiler
      Die, in der sich herausstellte, dass Dil einen männlichen Körper hat / eine Transfrau ist.


      Ich hatte mir den Film damals ganz unbedarft aus der Videothek ausgeliehen und ich habe die VHS (Ja, ist ewig her, bestimmt 15 Jahre) 3x zurückgespult, um glauben zu können, was ich da gesehen hatte.
      Viele Menschen sind zu gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.
      Orson Welles

      Kommentar


      • #4
        Einer der schwachsinnigsten Filme die ich kenne ist wohl "Eye Mann, wo ist mein Auto" (das gesamte Szenario ist völlig absurd).

        Bei "absurden Szenen" ging die Rasenmäherszene aus Braindead nicht ohne Grund in die Kinogeschichte ein .

        Kommentar


        • #5
          Ach ja, die berühmte Rasenmäher-Szene ^^

          Ist mir heute noch unverständlich, wie die Prüfstelle das ernsthaft als seriösen Film ansehen konnte und deswegen mit der vollen Härte der Bestrafung über diesen Film herfiel...

          Na ja, außer der eben genannten Szene kommt mir eigentlich grad nix in den Sinn...
          wobei so mancher Monty-Python-Film da einiges hergibt.

          Ich nominiere für diese Kategorie:

          Monty Python's The Meaning of Life - Death - YouTube

          Kommentar


          • #6
            Zu den ganz Absurden gehört mit Sicherheit auch "Traumschiff Surprise"

            Ich sag nur:
            Marsianer greifen die Erde an.
            Till Schweiger: Ich bleib hier sitzen, bis mir jemand mein taxi bezahlt hat.
            Überall sausen Laserstrahel durch die Gegend
            Till Schweiger: Vieleicht setze ich mich doch woanders hin ...
            Was ist Ironie?
            Nachdem Kirks Leben 30 Jahre lang bestimmt wurde von "Captain auf der Brücke"
            endete es schließlich mit einer Brücke auf dem Captain.

            Kommentar


            • #7
              "Star Crash" echt das absurdeste was ich gesehn hab,...

              der Film als ganzes der "Bemannte Torpedo Angriff" im Speziellen
              man ist da irgendwo zwischen Lach und Weinkrampf gefangen
              »Es gibt zwei unendliche Dinge, die Dummheit der Menschheit und das Universum, doch beim Universum bin ich mir noch nicht sicher« - Albert Einstein

              Kommentar


              • #8
                Antichrist - der komplette Film.

                Kommentar


                • #9
                  Ich fand die Szene in "Leslie Nielsen ist sehr verdächtig" sehr abgedreht, wo er von einem "bösen" Zug, welcher die Gleise verlassen hat, quer durch den Wald gejagt wird.
                  Da frage ich mich, wie die Autoren auf solche Ideen kommen können. Ich hab' die Szene beim ersten Mal sehen nicht ganz gepackt, und mich noch eine Zeit lang darüber gewundert bzw. eher vor Lachen zerkugelt.

                  Kommentar


                  • #10
                    Da "Braindead" hier schon genannt wurde, dürfen "Bad Taste" und "Meet the Feebles" nicht fehlen.
                    Bei "Bad Taste" ist es schon fast schwierig eine einzelne absurde Szene zu benennen (im Grunde alle in denen Peter Jacksons Rollen auftauchen).
                    Bei "Meet the Feebles" ist es genauso, der ganze Film ist ziemlich absurd (gut gemacht, aber trotzdem).
                    Bei "Braindead" sind die Szenen mit dem "Rattenaffen" und der monströsen untoten Mutter auch recht absurd.
                    "Denkt daran, wir sind nur dazu autorisiert Gewalt anzuwenden wenn die Erde bedroht ist"
                    "Und der Mond"
                    "Ja, und der Mond."

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                      Antichrist - der komplette Film.
                      Vollste Zustimmung!
                      Einer der seltsamsten Filme, die ich seit langen gesehen habe. Die schauspielerische Leistung von Willem Dafoe und Charlotte Gainsbourg waren klasse, nicht jeder kann sowas spielen. Da hat Lars von Trier was faszinierend schockierendes erschaffen!
                      "Kinder, ihr habt euer Bestes gegeben und seid miserabel gescheitert. Was habt ihr daraus gelernt? Es niemals versuchen."
                      Homer J. Simpson

                      Kommentar


                      • #12
                        Muss mir "ANTICHRIST" endlich mal angucken, fand damals im Kino schon den Trailer sehr interessant
                        Zuletzt geändert von human8; 08.11.2011, 08:02.

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von human8 Beitrag anzeigen
                          Muss mir "ANTICHRIST" endlich mal angucken, fand damals im Kino schon den Trailer sehr interessant
                          Viel Spaß dabei.
                          Sind einige sehr heftige Szenen dabei! Und wirklich verstanden hab ich ihn auch nicht. Gibt es den überhaupt hier zu kaufen, uncut? Ich hab meinen aus Österreich.
                          "Kinder, ihr habt euer Bestes gegeben und seid miserabel gescheitert. Was habt ihr daraus gelernt? Es niemals versuchen."
                          Homer J. Simpson

                          Kommentar


                          • #14
                            Eindeutig meet the feebles. Peter Jackson rules.

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                              Bei "absurden Szenen" ging die Rasenmäherszene aus Braindead nicht ohne Grund in die Kinogeschichte ein .
                              Der ganze Film ist doch nix Anderes als eine Aneinanderreihung von herrlichen, wunderbaren & absurden Szenen!!!!!

                              Eines der absurdesten Filme bzw. Szenen die ich kenne ist das Ende bzw. die Auflösung von High Tension!!!


                              Spoiler
                              Zuerst sieht man wie die eine Studentin in einem PKW den Entführer ihrer Freundin (der in einem alten Citröen Lieferwagen aus den 1950-ern sitzt) durch den Wald verfolgt, dabei einen Unfall hat & Blutüberströmt aus dem Wrack steigt & dann stellt sich heraus das es die ganze Zeit über eben diese Studentin der Killer war!!!!
                              Da stellt sich mir doch die Frage wie Sie gleichzeitig Ihre Freundin in diesem uraltem Lieferwagen entführen kann & sich selber in einem PKW verfolgen & dabei sich auch noch durch einen Unfall selber verlieren??????


                              Sorry aber diese Auflösung hat mir den ganzen Film versaut!!!!!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X