Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ferris macht blau

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ferris macht blau

    Habe ich die Suchfunktion nicht richtig benutzt oder gibt es wirklich keinen Thread zu

    Ferris macht blau?

    ?

    Inhalt:

    Ferris Bueller, Liebling seiner Mitschüler und Feindbild der Lehrer, ist im letzten Jahr an der High School. Er ist ein wahrer Spezialist im Vortäuschen diverser Krankheiten, um so den lästigen Schulunterricht zu umgehen. Er ist der Meister des Blaumachens.

    An einem wunderschönen Tag beschließt er, statt der Schulpflicht seiner Sehnsucht nach Freiheit nachzugehen und täuscht seinen Eltern Tom und Katie Bueller eine Erkrankung vor...

    Quelle: wikipedia.de

    Darsteller sind unter anderem Matthew Broderick, Charlie Sheen, Jennifer Grey und Alan Ruck, der hier im Forum auch nicht unbekannt sein dürfte.

    Für mich ist der Film ein Klassiker der 80er. Ich kann mir den gerne einmal im Jahr anschauen. Zuletzt geschehen vor 2 Wochen auf Kabel1, superRTL, RTL2 oder Tele5. Einer dieser Sender wird es gewesen sein, aber daran erinnere ich mich gerade nicht genau(er). Die Grundidee heute mache ich blau als wäre ich ein Tintenfisch dürfte nach wie vor bei Schülern auf Gegenliebe stoßen, wenngleich die technische Umsetzung ziemlich veraltet wirkt.

    Damals fand ich sein Keyboard mit den Hust- und Würg-Geräuschen aber ziemlich cool!

    Vor ein paar Tagen machte dieser Clip die Runde durch das Netz:

    Ferris Bueller is back for something

    wobei relativ schnell klar war um was es geht... Im Internetzeitalter kann man fast nichts mehr geheimhalten. Wie machen die das in Roswell nur?

    Und warum gibt's den finalen Clip nicht erst am 5.2. in der Werbeunterbrechung vom SuperBowl, sondern schon jetzt?
    LOAD "SCIFI-FORUM.DE",8,1

  • #2
    Es ist ein wunderbarer Gute-Laune-Film, der bis heute überzeugt.

    Mir ist aber besonders diese Szene im Gedächntis hängen geblieben:

    Ferris Bueller's Day Off - Star Wars Ferrari Flight - YouTube

    "Ferris macht blau" sollte man schon einmal gesehen haben. Trotz seines Alters wirkt der Film erstaunlich frisch.
    "All dies könnte bloß eine aufwändige Simulation sein,
    die in einem kleinen Gerät auf jemandes Tisch läuft."
    (Jean-Luc Picard über das Wesen der Wirklichkeit)

    Kommentar


    • #3
      Kein Ferris Bueller II, nur ein Honda-Werbespot | Basic Thinking
      Heaven is where the police are British, the chefs are Italian, the mechanics German, the lovers French and it all is organized by the Swiss.
      Hell is where the police are German, the chefs are British, the mechanics french and the lovers are Swiss and it all is organized by the Italians.

      Kommentar


      • #4
        Ich denke, das ein zweiter Teil auch nicht mehr funktionieren würde.
        Es ist eine zu lange Zeit vergangen und Matthew passt irgendwie nicht mehr in die Rolle.

        Der erste Teil ist aber ganz nett.

        Kommentar

        Lädt...
        X