Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

American Pie: Das Klassentreffen

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • American Pie: Das Klassentreffen

    Über 10 Jahre nach ihrem Highschool-Abschluss treffen sich all die Helden von "American Pie" zu einem Klassentreffen.
    Hab nun eeeendlich auch Teil 4 / 8 gesehen. "American Pie" 1 und 2 zählen wohl zu den besten Komödien der letzten 15 Jahre. Leider konnte Teil 3 dem nicht mehr wirklich gerecht werden. Die darauf folgende "American Pie präsentiert"-Reihe, hat bis auf ein paar Gastauftritte mit den Original-Filmen nicht mehr viel gemein (auch wenn mancher Teil IMO sogar besser als der 3er ist).

    Trotzdem war ich sehr gespannt auf die "Reunion". Allein schon, dass endlich wieder alle Charaktere der ersten beiden Teile dabei sind. Dazu ein sehr witziger Trailer. Und ich muss sagen, ich wurde nicht enttäuscht:

    Eine tolle, liebenswerte Parodie auf das Älterwerden und den Kultur-Crash, wenn die Jugend von damals mit der Jugend von heute zusammentrifft und akzeptieren muss, nicht mehr so zu sein wie früher. Da ich selbst ein Kind der 80er bin und meine Jugend somit in den 90ern bzw. 2000ern verbrachte, konnte ich mich mit der Situation sehr gut identifizieren.

    Dazu kommt, dass die Charaktere nichts an ihrem Witz verloren haben. Teil 3 war eher Stifler-zentriert, aber hier haben alle ihre Momente. Nach allerlei Peinlichkeiten usw. darf es am Ende - wie es sich für die Reihe gehört - richtig schön kitschig werden.

    Fazit: Ein Film, der einen nostalgisch werden lässt und mit seiner Ausgangslage (Klassentreffen nach 10 Jahren) mit Gespür umgeht:
    5 Sterne!

  • #2
    Ich habe mir den Film letzte Woche angesehen. Eigentlich dachte ich, naja, Fortsetzungen nach so langer Zeit können nicht gut werden, aber ich wurde eines Besseren belehrt.

    Mir hat der Film gut gefallen, hat wieder den Charme der ersten drei! Ja drei, denn mir hat auch der dritte Teil gut gefallen. Die seltsamen "Fortsetzungen" dazwischen habe ich mir nicht angetan und zähle ich nicht dazu.

    Mein Fazit: Wem die ersten drei gefallen haben, mag auch den vierten Teil. Ich habe mich gut amüsiert und selten soviel gelacht im Kino.

    Allerdings war es erschreckend, dass die meisten im Kino im Gegensatz zu mir, die ersten Teile nicht im Kino gesehen haben!

    Kommentar

    Lädt...
    X