Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sir Christopher Lee wird 90

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sir Christopher Lee wird 90

    Sir Christopher Lee einer der größten Schauspieler aller Zeiten wird 90.
    In den Vergangen Jahren hatte meistens die Rolle des Bösewichts inne.
    Er den Anfang machte er als Frankenstein, doch berühmt wurde er als Graf Dracula.
    Da neben spielte er "Denn Mann mit dem Golden Colt."
    Sprach in der Zeichentrickbuch Verfilmung "das Letzte Einhorn" den von Einhörnern besessenen König Haggat auch in Deutsch.
    Charakteristisch ist seine tiefe Stimme.
    Da neben ist begnadeter Sänger, und aufgrund seiner Stimme großer Erzähler von Gedichten und Höhe Romanen.
    Letzter Zeit wurde er teil zwei der Größten Film Sager aller Zeiten einmal Star Wars wo er den Gentleman Bösewicht Graf Dooku spielte und den gefallen Zauber Saruman in Herr der Ringe.
    Mit letzten ging erfühlter er sich einen Traum einmal in einer Buchverfilmung des Herr der Ringe mit zuspielen.
    Nun möchte ich die gelegenheit nutzen vor diesem tollen Schauspieler meinen Hut zu ziehen.

    Wenn ihr es auch tun wollt bitte nur zu.
    Der Löwe schert sich nicht um die Meinung der Schafe.

  • #2
    Ich mag Sir Christopher Lee & hoffe das Er uns noch lange erhalten bleibt, sowohl medial wie auch real!

    Kommentar


    • #3
      Christopher Lee wird allerdings erst am 27.Mai 90 Jahre alt, also kommt der Thread ein bisschen Zeitig.
      Am besten gefallen hat er mir in Herr der Ringe, dass er auch den Mann mit dem Goldenen Colt gespielt hat, wusste ich gar nicht.
      Ich freu mich schon ihn im Hobbit wiederzusehen.
      "Gestern war es noch Science-fiction, heute eine Tatsache, und morgen schon ist es veraltet."
      (Otto Oskar Binder)

      "The greatest lesson in life is to know that even fools are right sometimes." (Sir Winston Churchill)

      Kommentar


      • #4
        Hab mich gestern sehr gefreut ihn in Dark Shadows zu sehen.

        Kommentar


        • #5
          Ich mag Christopher Lee auch sehr gern, vor llem wegen "Das letzte Einhorn" und "The Lord of the Rings". Ich habe ihn aber auch in "Star Wars", "Edgar Wallace", "Sleepy Hollow" usw. gesehen.

          Schade, dass er nie bei "Star Trek" (oder "Babylon 5", "Carnivale") aufgetreten ist und wohl auch nicht mehr wird.
          Ich freue mich auch auf seinen Part in den Hobbit-Filmen.
          "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
          Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"

          Kommentar


          • #6
            Zutiefst beeindruckend finde ich ja, dass er trotz allem noch in Filmen mitspielt. Den Saruman im "Hobbit" hat er sich ja einfach nicht nehmen lassen. So ein Filmdreh ist doch auch nicht einfach für einen 89-jährigen Mann.
            Was unterscheidet einen Pferdeschwanz von einer Krawatte? - Der Pferdeschwanz verdeckt das Ar***loch ganz.

            Für alle, die Mathe mögen

            Kommentar


            • #7
              Definitiv einer meiner Lieblingsschauspieler!
              Mir wird zwar auf ewig ein Rätsel bleiben, wieso man den knapp 2-Meter Riesen in früheren Jahren öfters einen Asiaten darstellen ließ (die Fu Manchu Filme, oder auch im Edgar Wallace-Film 'Das Geheimnis der gelben Narzissen' wo er übrigens auch deutsch sprechen mußte. Aber das spricht ja nur für seine Wandlungsfähigkeit
              Was mich aber an ihm am meisten fasziniert, das er in seinem Alter noch für Neues aufgeschloßen ist, und mit 88 Jahren sein erstes eigenes Symphonic-Metal Album aufgenommen hat; 'Charlemagne - By the Sword and the Cross'.

              Kommentar


              • #8
                Auch ich ziehe den Hut vor diesem grandiosen, charismatischen Schauspieler.
                Legendär ist seine Rolle des Grafen Dracula in dem Klassiker von 1958.
                Zuletzt geändert von Dr.Bock; 26.05.2012, 19:54.

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
                  Zutiefst beeindruckend finde ich ja, dass er trotz allem noch in Filmen mitspielt. Den Saruman im "Hobbit" hat er sich ja einfach nicht nehmen lassen. So ein Filmdreh ist doch auch nicht einfach für einen 89-jährigen Mann.
                  Naja die Geschichte ist doch etwas komplexer. Er wollte schon gerne, sagte aber gleichzeitig das er in seinem Alter nicht unbedingt nach Neuseeland fliegen will. Dann wollte er Smaug in England einsprechen wolle um nicht reisen zu müssen. Und dann hat er es sich nochmal überlegt um dann doch Saruman zu spielen und wohl nach Neuseeland zu fliegen.
                  Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

                  Kommentar


                  • #10
                    ist ein absolut genialer schauspieler! ich find eigentlich seine stimme am beeindruckendsten!
                    auf Wiedersehen im Nexus

                    Kommentar


                    • #11
                      Ich finde ihn auch recht genial, wie man das auch an meinem Avatar erkennen kann. Happy Birthday im Nachhinein!

                      Kommentar


                      • #12
                        Er wird echt schon 90?
                        Gut, ich wusste, dass er schon recht alt ist, aber doch schon 90...
                        Respekt! Sir Lee ist ein großartiger Schauspieler, mit einer klasse Stimme. Er ist quasi prädestiniert dafür, böse Rollen zu spielen.
                        Ich persöhnlich kenne ihn erst seit HdR und Star Wars, dabei hat er soviel mehr gemacht.
                        Großartig fand ich ihn als Saruman in HdR!
                        Lee ist ja selbst großer Tolkien-Fan und daher passte es auch. Die Rolle war ihm ja auf dem Leib geschneidert. Schade, dass man die Szenen im letzten Film gestrichen hat.
                        Jedenfalls wünsche ich ihm alles Gute für kommenden Sonntag und Langes Leben und Frieden.
                        "Kinder, ihr habt euer Bestes gegeben und seid miserabel gescheitert. Was habt ihr daraus gelernt? Es niemals versuchen."
                        Homer J. Simpson

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von Gul Damar Beitrag anzeigen
                          Sir Christopher Lee einer der größten Schauspieler aller Zeiten wird 90.
                          Für eine ausführlichere Würdigung empfehle ich seine Biographie bei der IMDB, nur so ein paar Auszüge:

                          A distant cousin and frequent golfing partner of Bond creator Ian Fleming,

                          As a veritable J.R.R. Tolkien expert and the only member of the cast who had met Tolkien himself... (zu LOTR)

                          According to his official website: He speaks French, Italian, Spanish and German and can "get along" in Swedish, Russian and Greek.

                          During the filming of his death scene in The Return of the King, Peter Jackson began to coach him how to react when Saruman is stabbed in the back by Grima (Brad Dourif), but Lee interrupted him, reminding him that Lee actually had heard the sound a man makes when he is stabbed in the back.
                          There are 10 kinds of people, those who are tired of this binary joke - and Noobs.

                          Kommentar


                          • #14
                            Lee ist ein großartiger Schauspieler der in jedem Genre ein Begriff ist und als Cahracter auch in Erinneung bleibt. Allein durch die Statur und die grandiose Stimme. Star Wars, LotR, Bond, Edgar Wallace, Dracula sogar als sprecher in Magic of the Dance. Eine schöne ergänzung wäre hier noch ein auftritt in Doctor Who (am liebsten in Kombination mit Sean Connery aber der ist ja auf Rente). Ich habe auf jeden Fall einen enormen Respekt vor ihm, vor seiner Leistung und davor dass er selbst mit 89 jahren noch Filme dreht. Ich wünsche ihm noch viele weitere gesunde und erfolgreiche jahre.

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von Lord Yu Beitrag anzeigen
                              Christopher Lee wird allerdings erst am 27.Mai 90 Jahre alt, also kommt der Thread ein bisschen Zeitig.
                              Nun, heute ist es soweit: Christopher Lee wird 90!!!

                              Hoffentlich bleibt uns dieser charismatische Schauspieler noch lange erhalten.

                              Als ich als Kind zum erstenmal Dracula im TV sah, war ich sehr beeindruckt von von Lee's souveränen Auftreten. Er verleiht den Figuren ein unvergleichliches Charsmisa - besonders den Bösewichtern. Seither bin ich Fan.

                              Ich freue mich auch schon auf ihn als Saruman in Der Hobbit.
                              "Niemand weiß, wie die Zukunft aussieht, und wohin sie uns führen wird. Nur eines wissen wir: Sie wird stets unter Schmerzen geboren." - G'Kar
                              Tja, ein Proton müsste man sein: Dann würde man die Quantenphysik verstehen, wäre immer positiv drauf und hätte eine nahezu unendliche Lebenszeit:-) - Silvia Arroyo Camejo

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X