Weihnachtsfilme: Ob ihr wollt oder nicht - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Weihnachtsfilme: Ob ihr wollt oder nicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Sandy88 Beitrag anzeigen
    Oh ja. Sie sieht wirklich etwas jünger aus. Aber bei dem Gesciht etc. muss man unweigerlich an Heidi denken, dass kann man mit Sicherheit nicht abschalten (Auch wenn sie Klara heißt *ggg*)
    Die Wahl dieser Schauspielerin für den Film "Heidi" war sowieso perfekt. Wer sonst könnte einen grummeligen schweizer Almöhi erweichen? Die hat den perfekten Blick dafür.
    Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
    Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

    Kommentar


      #32
      Interessant wie hier von Weihnachtsgschichten, über Action und dann auch noch Splatter-Filme geschrieben wird. Tja, Weihnachten ist eben für jeden etwas anders.

      Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
      "Der kleine Lord" ist bei uns jedes Jahr Pflicht.
      Ist das eine positive Pflicht oder eine negative?

      Zitat von Mondkalb Beitrag anzeigen
      Ach ja, natürlich auch ungefähr 27 Versionen von Charles Dickens' Weihnachtsgeschichte.
      Kannst du da eine Version empfehlen, die wirklich gut ist. Vielleicht eine aus diesem Jahrtausend. Ich habe eine Version gesehen, die mir aber persönlich viel zu düster war.

      The Grinch - auch eine gern gesehene Weihnachtsgeschichte für und über Weihnachtsmuffel.
      ____________________

      Mein 3-jähriger Sohn zu einem Song von AC/DC: "Mama, warum kann die Frau nicht singen?"

      Kommentar


        #33
        Wohlig weihnachtlich ist natülich die Muppets-Version, schön finde ich auch die mit Patrick Stewart, die mit Alec Guinness, die mit George C. Scott und die schwarzweiße "Scrooge"-Version mit Alastair Sim.
        Ach ja - und schön lustig fand ich die Neuverfilmung "Die Geister, die ich rief". Hab ich damals im Kino gesehen.
        "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

        Kommentar


          #34
          Zitat von Bella' Beitrag anzeigen
          Ist das eine positive Pflicht oder eine negative?
          Eine positive. Der Film versetzt einen in die perfekte Weihnachtsstimmung .

          Kommentar


            #35
            Mein Favorite an Weihnachten ist definitiv "Schöne Bescherung". Bei dem Film kann ich mich auch noch beim x-ten Mal totlachen. Besonders liebe ich ja die Szene "das Ende eines Sessels oder: Warum man nicht auf Lichterketten rumkauen sollte".

            Auch sehr schön "Das letzte Einhorn", "Das Wunder von Manhatten" und natürlich "Die Geister, die ich rief" (der Film kommt auch jedes Jahr wieder und wieder und ...).

            In den 90er gabs außerdem immer "Prinzessin Fantaghiro".

            Kommentar


              #36
              Ich sehe in der Weihnachtszeit gern "Der kleine Lord". Seitdem ich das Buch gelesen habe, habe ich auch mal den Film gesehen und war ganz begeistert. Damals hab ich ihn mir sogar auf Video aufgenommen. Aber eigentlich dann doch immer nur zu Weihnachten geschaut, wenn er im Fernsehen kam. *g*

              Außerdem auch jedes Jahr Pflicht: Drei Haselnüsse für Aschenbrödel. Das ist einfach ein wunderschönes Märchen.
              Aus dem gleichen Filmstudio stammen ja noch weitere Märchenfilme, die speziell in der Adventszeit gesendet werden. Z.B. Das singende, klingende Bäumchen; die verzauberte Anicka; Rumpelstilzchen; Schneeweißchen und Rosenrot oder König Drosselbart.
              Alle diese Märchen schaue ich mir auch heute noch gerne an. Die meisten davon habe ich im Laufe meiner Kindheit vor der Bescherung immer einige geschaut. Irgendwie mussten wir uns ja beschäftigen, während unsere Eltern im Wohnzimmer den Baum schmückten und die Geschenke aufstellten.
              Auch wenn das Leben manchmal unfair und grausam zu dir ist, Aufgeben ist keine Option!
              *****

              =/\= STARFLEET UNIVERSE =/\=

              Kommentar


                #37
                Zitat von Mister Cavit Beitrag anzeigen
                Und dann gabs mal so einen Film, wo der Weihnachtsmann so eine Art Biker war und alle umgebracht hatte. Kein Plan, wie der hieß, war aber auch eher mit Witz gemacht.
                Hab ihn gefunden:
                Santa?s Slay ? Wikipedia
                Kennt den jemand?
                Angehängte Dateien
                "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
                Amen."

                Zachary Hale Comstock

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von pollux83 Beitrag anzeigen
                  (...) und natürlich "Die Geister, die ich rief" (der Film kommt auch jedes Jahr wieder und wieder und ...).
                  Ja, aber das ist wirklich einer der wenigen Filme, auf die ich mich immer wieder freue. Ich finde den Film sehr gelungen: Die Wandlung Bill Murray’s vom herzlosen Tyrannen zum warmherzigen Menschen wird witzig, anspruchsvoll und familiengerrecht dargestellt. Für mich einer der schönsten Weihnachtsfilme.


                  „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
                  (Albert Einstein)

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
                    3 Haselnüsse für Aschenbrödel
                    Schneeweißchen und Rosenrot
                    Wie man Prinzessinnen wachküsst (Dornröschen)
                    der dritte Prinz
                    der Salzprinz
                    der Prinz und der Abendstern
                    Das Maedchen auf dem Besenstiel...der ist auch absolut genial. Aber nicht unbedingt der Weihnachtsburner.

                    Ich guck zu Weihnachten immer:

                    Home Alone
                    Home Alone: Lost in New York
                    The Santa Clause
                    The Santa Clause 2
                    Love Actually
                    3 Haselnuesse fuer Aschenbroedel

                    und

                    Mickey's Christmas Carol mit Scrooge Duck ^^
                    Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

                    Kommentar


                      #40
                      Hatte nicht irgendein Sender letzte Saison "Dogma" zu den Weihnachtsfilmen erhoben ? Ausserdem: Das Leben des Brian. Der MUSS sein
                      Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                      "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                      Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
                        Hatte nicht irgendein Sender letzte Saison "Dogma" zu den Weihnachtsfilmen erhoben ? Ausserdem: Das Leben des Brian. Der MUSS sein
                        Oh ja, Das Leben des Brian ist ein Muss.

                        Auf den Poden mit dem Schurken!

                        Was hat Dogma mit Weihnachten zu tun?
                        Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

                        Kommentar


                          #42
                          Mangels nicht "überstrapazierter" Alternativen wurde Dogma - und ich meine letztes Jahr - ins Weihnachtsprogramm aufgenommen. Als Geschichte über "zwei Engel auf dem Weg zurück in das Himmelreich" und "den letzten Nachkommen Christi" klingt das ja auch erstmal so als ob's passt
                          Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                          "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                          Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von Mister Cavit Beitrag anzeigen
                            Hab ihn gefunden:
                            Santa?s Slay ? Wikipedia
                            Kennt den jemand?
                            Naja, Biker triffts nicht ganz, höchstens von der Statur her, aber der Film ist ganz witzig gemacht ^.^ er gehört zu meinem Weihnachtsprogramm. Früher war er wohl mal als Horrorkomödie gedacht, mittlerweile ginge er wohl schon als Actionkomödie durch, hier ist der leider nicht so vielsagende Trailer:

                            Santa's Slay - Blutige Weihnachten (German Trailer) - YouTube

                            Ich glaub, man kann den Film so ernst nehmen wie Gremlins Schlägt beides in etwa in die selbe Kerbe, nur das Santa Slay wohl nicht so ein hohes Budget hatte, was den Spaß aber nicht trübt *find* Man sollte aber auch nicht unbedingt zuviel Anspruch an das "Action" oder "Komödie" haben *hüstel* ^.^
                            Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

                            Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
                              Mangels nicht "überstrapazierter" Alternativen wurde Dogma - und ich meine letztes Jahr - ins Weihnachtsprogramm aufgenommen.
                              Dogma ist einer meiner Lieblingsfilme. So einen schönen Klamauk hab ich selten gesehen.

                              Als Weihnachtsfilm ist der Film mir allerdings etwa zu "alternativ". Da brauche ich definitiv Schnee und vielleicht noch einen Baum oder schöne Geschenke ... .

                              Auch ein toller Film, wenn auch mit Arnold Schwarzenegger: "Versprochen ist versprochen". Wie sich in dem Film alle Eltern um diese blöde Actionfiguren prügeln, einfach genial.
                              ____________________

                              Mein 3-jähriger Sohn zu einem Song von AC/DC: "Mama, warum kann die Frau nicht singen?"

                              Kommentar


                                #45
                                Die hier werden wahrscheinlich eher wieder nicht gezeigt; sowohl bei Disney als auch bei Warner geht man von den klassischen Produktionen weg zu denen der neueren Machart - mir sind diese Klassiker aber lieber:

                                Disney
                                Toy Tinkers: Donald Duck - Toy Tinkers HQ - YouTube

                                Warner
                                Gift Wrapped: Looney Tunes: Tweety & Sylvester in "Gift Wrapped" (1952) - YouTube

                                Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                                "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                                Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X