Oscars 2013 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Oscars 2013

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
    Er war auch bei Shatners Roast der Host
    Nein, das war Jason Kotztänzer Alexander.

    Ich habs mir wie immer nur wegen der Show angesehen, da ich außer Skyfall, dem Maggie-Kurzfilm sowie Djesus Uncrossed äh Django Unchained (noch) keinen der Filme gesehen habe. Fand es zwar wieder recht lustig (we saw your boobs ), aber für MacFarlane-Verhältnisse leider etwas zahm. Man wollte sich wohl nicht so eine Nummer wie Ricky Gervais bei den Globes erlauben. Aber nachdem ich hörte, dass die Verleihung komplett dem Thema Musicals gewidmet sei, hab ich schon verstanden, weshalb man Seth rangelassen hat.
    "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
    ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

    Kommentar


      #62
      Zitat von Souvreign Beitrag anzeigen

      Wie bereits im letzten Jahr von mir gesagt: Merida hat den Preis für den besten Animationsfilm nicht verdient. Ralph Reichts war deutlich spritziger und hat die bessere Geschichte erzählt. Nur weil Pixar draufsteht muss man nicht gleich den Oscar immer dorthin geben. Zumindest in diesem Jahr hätte es mal eine andere Animationsschmiede verdient gehabt.
      Wieso hat dir Merida nicht gefallen? Ich fand diesen Film sehr schön.
      Da ich Ralph Reicht's nicht gesehen habe, kann ich die beiden Filme nicht vergleichen, aber Merida ist halt mal was anderes. Und was ist nicht süßer als ein Mädchen mit lockigen roten Haaren und blauen Augen, das bogenschießen kann?
      Wir haben die Welt nicht von unseren Eltern geerbt - sondern von unseren Kindern geliehen!
      -Indianische Weisheit-
      Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.
      -Marie von Ebner-Eschenbach-

      Kommentar


        #63
        Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
        Nein, das war Jason Kotztänzer Alexander.

        Upps hast Recht, hab das mit Hasselhof, Trump oder Sheen, verwechselt. Aber wie oft ich Kotztänzer lesen musste bis ich das gerafft habe. Sehr geil!

        Kommentar


          #64
          Zitat von Nave Beitrag anzeigen
          Wieso hat dir Merida nicht gefallen? Ich fand diesen Film sehr schön.
          Da ich Ralph Reicht's nicht gesehen habe, kann ich die beiden Filme nicht vergleichen, aber Merida ist halt mal was anderes. Und was ist nicht süßer als ein Mädchen mit lockigen roten Haaren und blauen Augen, das bogenschießen kann?
          Ich habe beide Filme gesehen und fand Merida schon im Kino unfassbar mittelmäßig. "Etwas anderes" war sich sicher nicht sondern der Film erzählt einen sehr stereotypen Tochter/Mutter-Konflikt. Wirklich gut ist nur das erste Drittel, danach konnte ich die Handlung bis zum Ende fast 1 zu 1 vorhersagen. Klar, technisch brilliant ist Merida auf jeden Fall - aber das Oscar-Abo für Pixar kann ich in diesem Jahr wirklich nicht verstehen.

          Ralph Reichts hat mir als Hommage an die Viddeospiel-Kultur seit den 1980ern da einfach besser gefallen. Und dieser Film erzählt auch eine bessere Geschichte als Merida. Das kann natürlich eine Einzelmeinung sein, aber ich sehe es eben so, dass Merida den Oscar nicht verdient hat, schaut man sich mal an, was für exzellente Filme in den letzten Jahren in dieser Kategorie gewonnen hat.

          Kommentar


            #65
            Zitat von Souvreign Beitrag anzeigen
            Das kann natürlich eine Einzelmeinung sein, aber ich sehe es eben so, dass Merida den Oscar nicht verdient hat, schaut man sich mal an, was für exzellente Filme in den letzten Jahren in dieser Kategorie gewonnen hat.
            Andere haben die gleiche Meinung geäußert.
            Ich persönlich habe noch keinen von beiden Filmen gesehen, werde es aber im Ralphs Fall nachholen, sobald er in den DVD-Verleih kommt.
            Dagegen interessiert mich Merida und ihre Geschichte nicht wirklich.

            Kommentar


              #66
              Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
              Ich habs mir wie immer nur wegen der Show angesehen, da ich außer Skyfall, dem Maggie-Kurzfilm sowie Djesus Uncrossed äh Django Unchained (noch) keinen der Filme gesehen habe. Fand es zwar wieder recht lustig (we saw your boobs ), aber für MacFarlane-Verhältnisse leider etwas zahm. Man wollte sich wohl nicht so eine Nummer wie Ricky Gervais bei den Globes erlauben. Aber nachdem ich hörte, dass die Verleihung komplett dem Thema Musicals gewidmet sei, hab ich schon verstanden, weshalb man Seth rangelassen hat.
              Och, ich hätte auch Ricky gerne bei den Oscars gesehen. Da wär zumindest mehr (böser)Witz gewesen als nun bei Seth MacFarlane. Der hat seinen Job allerdings ordentlich gemacht. Aber es war halt nicht wirklich herausragend gut (oder schlecht, wie Captain Kirk erst vorausgesehen hatte nach der we saw your boobs-Nummer ).

              Klasse fand ich die Dankesreden von Daniel Day-Lewis (er als Maggie Thatcher und Merryl Streep als Lincoln? ), von Tarantino (ist der immer auf Droge oder einfach wirklich so locker drauf?) und am Ende für den besten Film (the 3 sexiest producers ).

              Die Musicals gingen mir dafür gehörig auf die Nerven.
              Charlize Theron sieht mit kurzen Haaren wesentlich besser aus als Anne Hathaway, Dustin Hoffman ist ein Zwerg (aber wohl immer noch größer als Tom Cruise ) und Russel Crowe werde ich nie mögen.

              Da ich von den nominierten Filmen nur The Hobbit gesehen habe, war mir recht egal, wer da welchen Preis erhält. Gut, dass Les Misérables aber nicht so viel gewonnen hat. ^^

              "At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

              Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

              Kommentar

              Lädt...
              X