Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Spielbergs Lincoln

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Spielbergs Lincoln

    Trailer: Lincoln - Trailer (Deutsch | German) | HD | Steven Spielberg - YouTube

    Hab mittlerweile den heurigen Oscar-Favoriten gesehen. Optisch ist er, wie von Spielberg gewohnt, sehr gut geworden: Sowohl die Eröffnungsschlacht als auch Ausstattung, Kostüme usw. vermögen zu überzeugen. Die Darsteller (allen voran Daniel Day-Lews als Lincoln - hier wäre der Oscar wirklich verdient) sind ebenfalls gut ausgewählt. Nur von John Williams' Musik hätte ich etwas mehr erwartet, war diese kaum zu hören.

    Was die Handlung betrifft, konzentriert man sich fast ausschließlich auf die Verabschiedung der Verfassungsänderung zur Aufhebung der Sklaverei. Sprich Action-Liebhaber oder wer sich mehr über Lincolns Leben erwartet hätte, werden weniger auf ihre Kosten kommen. Auch finde ich es schade, dass Lincoln im Off ermordet wurde. Emotional hat mich Spielbergs "Sklaven-Vorgänger" "Amistad"weitaus mehr gefesselt. Eigentlich war das Ganze (obwohl ich politische Intrieganten-Stadl alles "Game of Thrones" eigentlich mag) eher zäh und langatmig. 2,5 Stunden hätte es für die Story wohl nicht gebraucht.

    Alles in allem ein handwerklich sehr guter Film mit dramaturgischen Schwächen. DEN Oscar-Hype kann ich jetzt nicht wirklich nachvollziehen und nach dem tollen Trailer hätte ich auch etwas mehr erwartet. Hoffe weiterhin, dass "Life of Pi" den "Best Picture" gewinnt:
    4,5 Sterne!
Lädt...
X