Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nolans Batman-Trilogiie

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nolans Batman-Trilogiie

    Ich hab jetzt mehrfach gesucht nach Threads und Posts über Christopher Nolans Batman-Trilogie, aber nichts gefunden. Falls ein entsprechender Thread trotzem existiert, bitte ich um Zusammenlegung/Löschung.

    Es geht mir um die Batman-Trilogie des Regisseurs Christopher Nolan "Batman Begins", "The Dark Knight" und "The Dark Knight Rises" mit Christian Bale als Batman. Und zwar als in sich abgeschlossene Trilogie insgesamt.

    Mit dem dritten Teil "The Dark Knight Rises" erhebt sich diese Trilogie in die besten Trilogien der Filmgeschichte. Damit meine ich Trilogien wie Der Pate, Star Wars (die Teile aus dem vorangegangenen Jahrtausend), Der Herr der Ringe, Zurück in die Zukunft oder Jurassic Park. Finde ich jedenfalls.

    In der Unterkategorie "Beste Comichelden-Trilogie" wird Sam Raimis Spiderman locker vom Thron gestoßen. An Nolans Batman werden sich alle zukünftigen Superhelden-Movies messen lassen müssen. Ich fürchte, Iron Man, X-Men, Superman, Hulk, und wie sie alle heißen, werden an das Niveau niemals ranreichen.

    Mit Niveau meine ich "Für diesen Film habe ich gerne an der Kinokasse bezahlt, weil er mich großartig unterhalten hat." Keine Superhelden-Verfilmung hat das geschafft, außer Spiderman 1 und alle drei Nolan-Batmans.

    Wie findet Ihr die Nolan-Batman-Trilogie?

  • #2
    Eine einfache Suche nach "Batman" ergibt in diesem Unterforum u.a. folgende Threads:

    Batman Begins
    The Dark Knight
    The Dark Knight Rises


    Wer war der beste Batman Darsteller

    Und für Leute welche die Suchfunktion überfordert gibt es sogar folgenden angepinnten Thread:
    Forumsübersicht (Links zu allen Filmen)
    In welchem sich auch Links zu den genannten Filmen finden.
    "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

    Kommentar

    Lädt...
    X