Fast & Furious 6 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fast & Furious 6

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    mittlerweile werden sogar einzelteile vom Unfall bei ebay versteigert....alles unter sau finde ich.

    Kommentar


      #32
      Ich bin so froh das ich mir den Film nicht im Kino angeschaut habe, weil da hätte ich mich über das rausgeschmissene Geld nur geärgert. Mir hat dieser Film nämlich leider überhaupt nicht gefallen. Einerseits war die Story einfach nur schwach (was ja auch bei einem Actionstreifen zu erwarten war und noch zu verkraften wäre) und andererseits waren die Actionszenen einfach nur lächerlich. Diese maßlose Übertreibung war einfach zuviel für mich. Alleine schon die Szene mit dem Lastwagen der den Panzer transportierte bzw. wie dieser gestoppt wurde, war einfach nur Schwachsinn. Aber auch die Szene mit dem Panzer erreichte bzw. überschritt die Grenzen des für einen Actionfilm noch annehmbaren Actiongehalts. Jedoch als dann aber noch der Teil mit dem Flugzeug kam, war es dann Schluß für mich, daß war einfach zuviel des Guten. Dort sprangen nämlich Menschen aus dem schon fliegenden Flugzeug in Autos und vollzogen viele andere unmögliche Dinge ohne sich nur im geringsten zu verletzten oder zu sterben, jedoch Gisele starb sang und klanglos. Auch störte es mich sehr das Zivilisten dahingemetzelt wurden und sich trotzdem alle auf die Schulter klopften, weil sie der Meinung sind das sie gute Arbeit geleistet haben.
      Es gibt noch viele andere Dinge die mich leider sehr störten, jedoch habe ich keine Lust die alle aufzuzählen.
      Von mir gibt es nur einen von sechs Sterne für den Film.

      P. S.: Bei der Szene im unterbrochenen Abspann, welche vermutlich als Vorschau auf den nächsten Film dienen sollte, ist mir eine sehr starke Ähnlichkeit zu einer Szene aus einem Resident Evil Film aufgefallen, nämlich der Teil wo die Fußgänger auf den Schutzwegen die Straße überquerten. Eine fast gleiche Szene gab es nämlich auch in einem Resident Evil Film, nur das es dort regnete und dann auf einmal eine im Regen stehende Frau, welche gerade zu einem Zombie mutierte, einen Passanten angriff und biss!
      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

      Kommentar


        #33
        @Rommie's Greatest Fan: Ich finde die Actionszenen auch gandenlos übertrieben. Mich stört es allerdings nicht. Ich gucke mit mittlerweile (seit Fast5 eigentlich) die Furious-Reihe an, damit ich übertriebene Action sehe. Ich kann dich deswegen sehr gut verstehen. Ich z.B. mag Kill Bill gar nicht, weil er mir ZU trashig ist (was er ja sein soll).

        Auf jeden Fall war dieser Film für meinen Geschmack wieder eine Schüppe mehr als der andere und somit besser. Die Story wird weniger und die ÜBertriebenheit nimmt zu. Ich hoffe nur, dass sich das nicht zu einer Aneinanderreihung von Action-Sketchen entwickelt. Notfalls einfach vorher aufhören. Man muss es ja nicht übertreiben, sondern kann die guten Erinnerungen beibehalten.
        Manche Dinge sind einfach anders als andere.

        Kommentar


          #34
          Ich bin zwar nicht der Experte dieser Filmreihe, jedoch finde ich das dieser Film ein wenig von eigentlichen Inhalt dieses Generes weggekommen ist und weniger Wert auf Autos Rennen usw. gelegt wurde.
          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

          Kommentar


            #35
            Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
            Ich bin zwar nicht der Experte dieser Filmreihe, jedoch finde ich das dieser Film ein wenig von eigentlichen Inhalt dieses Generes weggekommen ist und weniger Wert auf Autos Rennen usw. gelegt wurde.
            Das ist korrekt.
            Teil 1: Es geht darum die illegale Straßenrennszene auffliegen zu lassen.
            Teil 2: Es geht darum einen "Mafia"-Boss auffliegen zu lassen, indem zwei Fahrer eingeschmuggelt werden.
            Teil 3 (Tokyo Drift): Es geht um 2 Personen die sich durch Drift-Rennen messen.
            Teil 4: Es geht um das Finden eines Mörders, welcher in einer Schmuggler-Crew von Fahrern ist.
            Teil 5: Geht um Diebstahl von viel Geld. Hätte man auch mit normalen Fahrzeugen machen können. Sie besorgen sich allerdings ein Fahrzeug (blauer Porsche (911 ?)) durch ein illegales Straßenrennen. Und hier ist der Clou: Dieses Rennen wurde nicht gezeigt.
            Teil 6: Kommt da überhaupt ein getunter Wagen vor?

            F&F steht meiner Meinung nach auch für getunte Karren und Straßenrennen. Das geht in der Tat immer weiter verloren. Obwohl die Autos noch dabei sind und ein wenig Atmosphäre beisteuern.
            Manche Dinge sind einfach anders als andere.

            Kommentar


              #36
              Zitat von Badmacstone Beitrag anzeigen
              @Rommie's Greatest Fan: Ich finde die Actionszenen auch gandenlos übertrieben. Mich stört es allerdings nicht. [...] Die Story wird weniger und die ÜBertriebenheit nimmt zu.
              Ich fand die Stelle am schlimmsten, wo die übertriebene Action noch irgendwie in die Story und den Dialog eingebaut wurde:
              Dom springt doch iwie von nem Autos das crasht ab, fängt Letty auf und die prallen auf der anderen Fahrbahn gegen die Windschutzscheibe von nem stehenden Auto. Also erstens wären die beide durch den Zusammenprall miteinander Tod gewesen, zweitens, die wären beim Aufprallen auf die Windschutzscheibe ebenfalls Tod gewesen und drittens, wäre das Auto mit Windschutzscheibe nicht da gewesen, wären die über den Boden geschliffen und dann Tod gewesen. Soweit so gut. ^^
              Aber das Letty dann Dom fragt woher er wusste, dass das Auto (also die Windschutzscheibe) da war um ihren Sturz zu bremsen, und er darauf hin sagt, dass er das nicht wusste, um zu zeigen, dass er sein Leben für sie riskiert hat... Also mit sowas haben die meine Toleranz was übertriebene Action angeht schon sehr auf die Probe gestellt.

              Zitat von Badmacstone Beitrag anzeigen
              Teil 5: Geht um Diebstahl von viel Geld. Hätte man auch mit normalen Fahrzeugen machen können. Sie besorgen sich allerdings ein Fahrzeug (blauer Porsche (911 ?)) durch ein illegales Straßenrennen. Und hier ist der Clou: Dieses Rennen wurde nicht gezeigt.
              Ja, Teil 1 bis 3 finde ich fühlen sich zumindest noch wie Filme über illegale Autorennen an, ab da wurds dann immer mehr zu ner Actionfilm-Reihe. Das mit dem Porsche war der Punkt wo ich den Glauben an die F&F-Reihe verloren habe. Da ging auch echt so nen raunen durch den Kinosaal, als der mit dem grade Offscreen gewonnenen Wagen einfährt. ^^

              Kommentar


                #37
                Zitat von Robater Beitrag anzeigen
                Dom springt doch iwie von nem Autos das crasht ab, fängt Letty auf und die prallen auf der anderen Fahrbahn gegen die Windschutzscheibe von nem stehenden Auto.
                Ein ganz anderes Problem gibt es in dieser Szene. Die zwei rasen fast gleich schnell aufeinander zu. Logischerweise würden sich ihre Bewegungen gegenseitig abbremsen und beide wären nach unten gefallen. Und mit nach unten meine ich nach GANZ unten, da auf der Brücke zwischen den zwei Fahrbahnen ja eine Lücke war.
                In der Tat war das die mit Abstand (nach Logik) lächerlichste Szene in allen 6 Filmen.
                Manche Dinge sind einfach anders als andere.

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von Badmacstone Beitrag anzeigen
                  In der Tat war das die mit Abstand (nach Logik) lächerlichste Szene in allen 6 Filmen.
                  Ohne groß nachzudenken fällt mir auf die Schnelle die Flugzeugszene mit der langen Rollbahn als Konkurrenz für die lächerlichste Szene der sechs Filme ein.
                  Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von Badmacstone Beitrag anzeigen
                    Die zwei rasen fast gleich schnell aufeinander zu. Logischerweise würden sich ihre Bewegungen gegenseitig abbremsen und beide wären nach unten gefallen.
                    Waren die nicht ungefähr im 90° Winkel zueinander? Und selbst wenn die gleich schnell waren wiegt Dom doch wohl nen bisschen mehr als Letty und würde sie also trotzdem mit auf seine Flugbahn ziehen.


                    Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
                    Ohne groß nachzudenken fällt mir auf die Schnelle die Flugzeugszene mit der langen Rollbahn als Konkurrenz für die lächerlichste Szene der sechs Filme ein.
                    Ach richtig, das hatte ich schon ganz verdrängt. In welchem Teil war das denn nochmal? ^^

                    - - - Aktualisiert - - -

                    Habe's grad bei Youtube gefunden: http://youtu.be/dJpB3UvaRRE
                    Was ich auch schon wieder ganz vergessen hatte: Woraus soll denn bitte das Stahlseil und das auto was dran hängt bestehen, um den Panzer aus der Geschwindigkeit auf der Stelle anhalten zu lassen. Aus Stahl bestimmt nicht.

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von Robater Beitrag anzeigen
                      Waren die nicht ungefähr im 90° Winkel zueinander? Und selbst wenn die gleich schnell waren wiegt Dom doch wohl nen bisschen mehr als Letty und würde sie also trotzdem mit auf seine Flugbahn ziehen.
                      Stimmt. Ist ein 90°-Winkel. Aber ob Dom's Gewicht gereicht hätte, um beide mit so einer Wucht in seine Flugrichtung zu lenken bezweifle ich trotzdem.

                      Zitat von Robater Beitrag anzeigen
                      Woraus soll denn bitte das Stahlseil [] bestehen[...]
                      Ein Stahlseil besteht vermutlich aus Stahl . Ich weiß nicht wie stabil solch Brücken-Betong ist, aber hätte die Konstruktion aus Panzer, Seil und Auto gehalten, hätte am ehesten vermutlich der Brückenpfosten Schaden genommen. Aber ist doch egal, Hauptsache der Panzer fliegt durch die Luft!
                      Manche Dinge sind einfach anders als andere.

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von Robater Beitrag anzeigen
                        Was ich auch schon wieder ganz vergessen hatte: Woraus soll denn bitte das Stahlseil und das auto was dran hängt bestehen, um den Panzer aus der Geschwindigkeit auf der Stelle anhalten zu lassen. Aus Stahl bestimmt nicht.
                        Eine ähnliche lächerliche Szene gab es auch noch kurz vor dieser, wo der Panzer aus dem Lastwagen gestohlen wird. Hierbei wird auch ein Stahlseil verwendet welches rechts und links von der Fahrbahn in den Felsen verankert wird und den in voller Fahrt befindenen Lastwagen fast auf der Stelle stoppt.
                        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von Badmacstone Beitrag anzeigen
                          Ein Stahlseil besteht vermutlich aus Stahl
                          Das sollte doch gerade mein Witz sein, dass es ein Stahlseil ist das nicht aus Stahl bestehen kann, wenn es das halten soll. Ich habe jedenfalls mal gelesen, dass man bei den Superhohen Wolkenkratzern kein Stahl für Aufzüge nehmen kann, die von ganz unten bis ganz oben gehen, weil die von ihrem eigenen Gewicht reißen würden. Und das nen Panzer mehr wiegt als nen Stahlseil, selbst wenn es nen Kilometer lang ist, da geh ich iwie von aus.

                          Zitat von Badmacstone Beitrag anzeigen
                          Ich weiß nicht wie stabil solch Brücken-Betong ist, aber hätte die Konstruktion aus Panzer, Seil und Auto gehalten, hätte am ehesten vermutlich der Brückenpfosten Schaden genommen. Aber ist doch egal, Hauptsache der Panzer fliegt durch die Luft!
                          Jo, stimmt, Hauptsache Action. ^^ Eine realistische Lösungsstrategie für den Kampf Autos gegen Panzer hätt's ja eh nicht gegeben. ^^

                          Kommentar


                            #43
                            Da ich gestern wirklich nichts besseres zu tun hatte, habe ich mal Fast 6 angeguckt.
                            Tja, genau so ein Käse wie Fast 5. Was die Action Szenen angeht, sind diese noch lächerlicher und absurder als als im fünften Teil.
                            Ganz schlimm war die Szene auf der Brücke, in welcher Toretto seine Letty in der Luft gefangen und gerettet hat. Solcher absurder Szenen gab es aber noch mehr. Von der Panzer fahrt oder dem Showdown mit dem Flugzeug will ich erst gar nicht anfangen.

                            Hirn aus und Film geniessen, dies geht bei diesem Film einfach nicht. Dieses Familien Geschwafel hat mit der Zeit auch etwas genervt.
                            Auch wenn Dwayne Johnson ein ganz sympatischer Kerl ist, als Schauspieler ist er eine Katastrophe. Ich war noch nie ein Fan von Vin Diesel und mehr wie einen Gesichtsausdruck hat er wohl auch nicht drauf. Der einzige halbwegs normale aus der Bande ist/war Paul Walker.

                            2,5*
                            (4/10)

                            Kommentar


                              #44
                              Nicht Han!!!Deine Persönlichkeit wird in den nächsten 5 Filmen sicherlich fehlen.

                              Nee also die Szene, in der man sich darüber lustig macht, dass das gegnerische Team Ähnlichkeiten mit einem selbst aufweist, ist unabsichtlich enthüllend. Ja, das "Team" ist wirklich genauso schematisch aufgebaut wie der ganze Film (und das Franchise). Hinzu kommt ein absurder Plot (könnte auch wie bei Transformers während des Drehs geschrieben worden sein) und Actionszenen, die durch die vielen schnellen Schnitte nicht wirklich packend sind (selbst Caranos Kampf kann so nicht überzeugen).

                              Wenn das heutzutage unter "Popcorn-Kino" läuft, spare ich mir viele Popcorn-Kalorien.
                              I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X