Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jack Reacher

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Jack Reacher

    Nanu? Noch gar kein Thread zu dem Film Jack Reacher?

    Jack Reacher (2012) - IMDb

    Jack Reacher ? Wikipedia

    Trailer:

    Jack Reacher Official Trailer #1 (2012) - Tom Cruise Movie HD - YouTube

    Jack Reacher Official Trailer #2 (2012) - Tom Cruise Movie HD - YouTube

    Wollte ihn eigentlich im Kino anschauen, da ich die Trailer schon saugeil fand (die zur Abwechslung auch mal erklären, worum es im Film eigentlich geht), bin aber leider nicht dazu gekommen. Deswegen habe ich mir den Streifen auf DVD gekauft und gestern gesehen. Oberaffengeil! Ein Film absolut nach meinem Geschmack: Spannende Story + Verschwörung, smarter Superheld, der ordentlich zuhauen kann, halbwegs glaubwürdige Actionszenen. Klasse.

    Meinungen?
    Flassbeck Economics | Keynes-Gesellschaft | Steve Keen's Debtwatch

    "It is better to die for an idea that will live, than to live for an idea that will die." - Steve Biko

  • #2
    Von Cruise letzten Filmen für mich der Beste. "Ghost Protocol" war nur eine Wiederholung der bisherigen over-the-top-Action aus der MI-Reihe (die im ersten Teil witzig, danach langweilig war) und Oblivion gefiel mir auch nicht besonders (Rock of Ages hab ich nicht gesehen - mir gefällt der Gedanke nicht, Cruise "Paradise City" singen zu hören....) aber als Jack Reacher hat er doch überzeugt (auch wenn er vom Roman ausgehend absolut nicht die Bestbesetzung war ). Als Ermittler weiß Cruise offensichtlich immer noch, worauf es schauspielerisch ankommt. Hatte mir im Januar gut gefallen!
    Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

    Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

    Kommentar


    • #3
      Wollte eigentlich auch ins Kino, habe es aber irgendwie nicht geschafft. Heute dann endlich gesehen.
      Hatte so ein typischen US Action-schicken erwatet, wurde aber positiv überrascht.
      Tom Cruise war als Darsteller wieder mal Top.
      Die Story war packend, spannend und hatte ein paar interessante Wendungen.
      Dazu eine Brise trockenen Humor.
      Die Actionszenen haben mir auch gefallen. Nicht zu viel und nicht übertrieben, wie es jetzt der Trend ist.

      4/6*

      Kommentar


      • #4
        Sehr gut gefallen hat es mir das bei den Actionszenen nicht maßlos übertrieben wurde und mit diesen sogar gespart wurde. Die Story wurde sehr spannend inszeniert und mit der Verschwörung gab es ein paar überraschende Wendungen. Die beiden Hauptdarsteller Tom Cruise und Rosamund Pike konnten in ihren Rollen großteils überzeugen. Alles in allem konnte der Film gut unterhalten, deswegen vergebe ich für diesen vier von sechs Sterne.
        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2015
        Wahl zur Miss SciFi-Forum 2016
        Wahl zum schönstes Raumschiff in der SF
        Wahl der Top 5 Sci-Fi Serien

        Kommentar


        • #5
          Der Film ist neben all den Superhelden- und Jugendbuch-Verfilmungen die letzten Jahre eine herrlich altmodische Wohltat. Von der Machart hätte er einfach gut in die 90er gepasst und erinnert zu Recht an Action-Krimis alles "Eine Frage der Ehre" aus diesem Jahrzehnt.

          Mit der Sniper-Attacke hat man auch ein interessantes Rätsel geschaffen, durch das sich Reacher gemeinsam mit dem Zuseher langsam durcharbeiten muss. Jack selbst ist vom Charakter auch sehr sympathisch und einfach nur cool (etwa die Szene, wo sie ihn zu fünft vermöbeln wollen ). Rosamund Pike überzeugt aber auch als seine "Anwalts-Gehilfin", die an der Loyalität ihres Vaters zweifelt. Der Schurke war ebenfalls charismatisch mit dem Fingerabbeißen usw ("Warum entscheiden sie sich immer für die Kugel?" )

          Gut, dass die Ermittlungen, wer denn nun das eigentliche Opfer des Snipers war usw. im Mittelpunkt stand und nicht die Action. DIese selbst war in der Verfolgungsjagd zur Mitte und in der Endballerei doch einen Deut zu lang und zu unspekakulär, dass mir dabei eher fad wurde.

          Deshalb "nur"
          4,5 Sterne!

          Kommentar

          Lädt...
          X