Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SciFi Anime-Filme

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • SciFi Anime-Filme

    Guten Tag,

    nachdem es mir immer schwerer fällt anständige SciFi Filme zu finden, würde ich gerne mal hören ob es gute SciFi "Animes" gibt.
    Aber Bitte kein Kinderkram oder Sachen wo Leute Weltraum-Riesenroboter steuern....ich meine ernstzunehmende Filme, gerne auch Düsteres.

    Danke

  • #2
    Wir haben einen Anime-Bereich hier im Forum, vermutlich wirst du dort schon einiges finden. Ein Mod sollte den Thread hier vielleicht auch dort hin schieben.

    Was gute SciFi Anime Filme angeht: Ganz klar Ghost in the Shell.

    Kommentar


    • #3
      Ok, das ist der eine den ich auch ungesehen weiterempfehlen würde.

      Habe es allerdings mit Absicht nicht ins Anime-Forum gesetzt. Da tummeln sich zu viele Beiträge zu obskuren Serien. Mir ging es eher um die filmische Qualität.

      Kommentar


      • #4
        Ich schlage vor, du suchst bei aniSearch. Da kannst du Settings und Genren entweder in die Suche einbeziehen oder ausschließen. Auf der rechten Seite solltest du alle Haken außer bei "Movie" entfernen und nach "komplett bewertet" sortieren, und zwar absteigend. Zu den meisten Filmen und Serien findest du neben der Kurzbeschreibung und der Bewertung auch Kommentare, an denen du dich orientieren kannst. Wenn's was passendes gibt, dann findest du's da bestimmt.
        Ansonsten hast du mit deiner Frage in nem Anime-Forum wohl mehr Erfolg als hier.
        Zuletzt geändert von Creator83; 11.08.2013, 00:51.

        Kommentar


        • #5
          Ein sehr schöner ist auf jeden Fall Nausicaä aus dem Tal der Winde (Anime) - Wikipedia
          "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

          Kommentar


          • #6
            Da kann man auch gleich das Stichwort Ghibli nennen.
            Die Animes aus dem Studio Ghibli sind fast alle Kult.
            .

            Kommentar


            • #7
              Das sind aber meistens keine SF-Filme, sondern eher Fantasy-Filme
              "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

              Kommentar


              • #8
                Ich hätte jetzt ebenso Ghost in the Shell empfohlen, wenn man Animes mit metergroßen Robotern (welche nicht grundsätzlich schlecht sind) ausschließen muss.

                Ansonsten fällt mir bei Filmen noch ein.
                - Summer Wars: Spielt in der Gegenwart. Die Sci-Fi-Komponente in diesem Film, ist eine Bedrohung durch Hacking.
                - Appleseed: Spielt in einer fiktiven Zukunft. Der Film ist allerdings nicht sonderlich herausragend und nutzt CGI anstatt Zeichentrick.

                Ich würde dir aber auch empfehlen die Anisearch Anime-Genre Suche zu benutzten.

                Kommentar

                Lädt...
                X