Sharknado - Vielleicht der Film des Jahres? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sharknado - Vielleicht der Film des Jahres?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Ich bin dann ja mal gespannt, ob Olli & Peter ihren Drink zum Film dann tatsächlich "Hai Tai Zwei Plus Drei O-Pei" oder so ähnlich nennen werden...

    P. S.: @HanSolo: Bitte nicht spoilern, ich muss bis zur SchleFaz-Sendung am Wochenende warten, um den Film zu sehen.
    Ich bin für jeden konstruktiven Beitrag zur Lösung eines Problems dankbar. Das war keiner.

    Kommentar


      #32
      Ich habe mir den neuen Film auf Tele 5 auch schon vorgemerkt. Erwarten tue ich mir nicht viel.
      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

      Kommentar


        #33
        Ich habe gerade eben den fünften Film Sharknado 5 - Global Swarming gesehen. Mal abgesehen von ein paar netten Anspielungen auf Filme oder Serien, wie zum Beispiel auf Indiana Jones oder Gozilla, war der Film leider sehr schlecht. Die Dialoge waren großteils dumm, die Handlung so gut wie nicht vorhanden, der Humor war für mich nicht witzig, die schauspielerischen Leistungen fand ich sehr schwach und die Spezialeffekte konnten nicht überzeugen. Einziges Highlight für mich waren die witzigen Kommentare von Oliver Kalkofe und Peter Rütten in den Werbepausen und wenigsten wurde im Film "geklärt" wozu die Pyramiden gut sind!
        Etwas überraschte mich der Film mit dem doch sehr großen Anteil von Scifi-Elementen, was aber den Film auch nicht besser machte.
        Trotzdem reicht es nur für einen von sechs Sterne.

        P. S.: Schade das Bai Ling nur so einen kurzen Auftritt hatte.
        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

        Kommentar


          #34
          Das war also Teil 6 und ich HOFFE wirklich, dass es der letzte der Reihe war.

          Denn dieser war einfach nur Trash pur. Das das nicht mal lustiger Trash. Nur bei ganz wenigen Szenen (wie "Frodo") musste ich schmunzeln. Der Großteil war eher fremdschähmen. Die Effekte waren auch großteils mies (sollte man besser weniger bringen und diese dafür gut). Aus den Zeitreisen hätte man auch weeeit mehr machen können (einzig Dinosaurier, Artus und Billy the Kid - wo waren die Nazis? ). Die Handlung war gaga, selbst für einen Film, der sich keine Sekunde selbst ernst nimmt. Und wie man Dolph Lundgren rausgeschrieben hat, war einfach nur billig (konnte man sich nicht mal den leisten?).

          Gefallen hat mir, neben einigen WEEEENIGEN guten Gags das Ende, welches mit der Bar schön den Bogen zu Teil 1 spannt. Schade nur, dass David Hasselhoff nicht einen letzten Auftritt hatte. Insgesamt IMO der schwächste Teil der Reihe (der Drehbuchautor-Wechsel dürfte der Reihe echt geschadet haben).

          2 Sterne!

          1. The 4th Awakens
          2. Sharknado 2
          3. Sharknado 3
          4. Sharknado 1
          5. Global Swarming
          6. The Last Sharknado

          Kommentar


            #35
            Ich kann auch für den sechsten Film Sharknado 6 - The Last One nicht mehr als einen von sechs Sterne geben. Eine Handlung war so gut wie nicht vorhanden, die schauspielerischen Leistungen waren schlecht, die Spezialeffekte fand ich großteils mies und Humor gab es auch so gut wie keinen. Ich finde es sehr schade das die Zeitsprünge so schlecht umgesetzt wurden, weil ich finde daraus hätte man schon mehr machen müssen, als ein liebloses Aneinanderreihen von Zeitabschnitten.
            Ich hoffe sehr das dies echt der letzte Film diese Reihe ist.
            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

            Kommentar

            Lädt...
            X