Sharknado - Vielleicht der Film des Jahres? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sharknado - Vielleicht der Film des Jahres?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich habe nun auch den ersten Film (Sharknado – Genug gesagt!) dieser Reihe gesehen, dieser war leider ein totaler Reinfall. Die Handlung war leider viel zu ernst und es fehlte den Film an Humor. Die Spezialeffekte waren einfach nur grottenschlecht und die Darsteller machten ihren Job auch nicht besser. Auch deren Verhalten war übermäßig dumm und eine wirkliche Handlung war auch nicht vorhanden.
    Von mir gibt es somit nur einen von sechs Sterne für den Film.
    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

    Kommentar


      #17
      Ach ich liebe diese Filme. Die sind wirklich so herrlich abgedreht, dass es schon Kultstatus hat.
      Natürlich sollte man die im O-Ton sehen, die Synchro ist meiner Meinung nach jetzt nicht so prickelnd.

      Gerade auch Teil 1 ist ja wenn man die Effekte oder Schnitte ansieht eine Katastrophe. Beispiel?
      Im Haus steht das Wasser bis zum Knie - die Tür wird aufgemacht, strahlender Sonnenschein auf der einen Seite - auf der anderen: Hochwasser.

      Ian Zierung und Tara Reid spielen das perfekte Trashmovie-Paar, deren Comeback-Chance des Jahrzehnts

      Ich freu mich schon auf Teil 4
      'To infinity and beyond!'

      Kommentar


        #18
        Mittlerweile gibt es den vierten Teil mit dem klasse Titel "The 4th Awakens" . Wer glaubte, dass sich die Macher nach Haien im Weltraum nicht mehr übertreffen können, hat falsch gedacht. Diesmal gibt es so viele "Nados" wie noch nie. Vom Lavanado über den Cownado usw ist alles dabei. Dazu gibt es jede Menge Filmzitate und Parodien (nicht nur auf SW, wie der Titel vermuten lässt, sondern auch "Fluch der Karibik", "Texas Chainsaw Massacer", "Baywatch", "Iron Man" und noch viele mehr). Eigentlich ist der Film ähnlich übertrieben wie Teil 3, aber trotzdem ne Mordsgaudi und fast jede Minute ein Lacher. Eigentlich das bessere "Scary Movie". Ein Film von Filmnerds für Filmnerds und IMO sogar der beste Teil der Reihe:

        4,5 Sterne!

        Kommentar


          #19
          Wow, wenn ich das hier so lese, MUSS ich mir ja bald die Filme reinziehen.

          Bin mal gespannt.

          Ungeachtet dessen tut es mir nur jetzt schon um Tara Reid leid.... die scheint nicht so wirklich den Sprung in die höheren Ligen geschafft zu haben.
          Schade eigentlich.

          Kommentar


            #20
            "Film des Jahres"? Mein erster Gedanke war: Auf welcher Skala?

            Ich konnte dem Film nichts abgewinnen. Die Personen überzeugten mich nicht, die Darstellung der Haie war völliger Mumpitz und der Erzählstrang wirkte sehr notdürftig zusammen geflickt.

            Ich würde schon sagen, dass der Film eine Skala anführt, aber leider am falschen Ende.
            "En trollmand! Den har en trollmand!"

            Kommentar


              #21
              Hm.
              Also der erste Teil begeht den Kardinalfehler, sich selbst zu ernst zu nehmen.
              Bei so einem abgedrehten Szenario gibt es nur eine Möglichkeit; wie im zweiten Film das ganze mit einem Augenzwinkern zu präsentieren.

              So viele Wetterwechsel in einer Minute habe ich z.B. noch nie gesehen
              Ganz davon abgesehen, dass man nicht mal Geld hatte, um die Szenen im Auto mit irgendeiner Art von Hintergrund zu versehen. Die ganze Zeit fahren die durch ein grau in grau.

              Natürlich habe ich auch so etwas in der Art erwartet bei so nem Titel.
              Aber dann wie gesagt ein wenig mehr Ironie. Kein Mensch kann erwarten, dass irgendjemand so etwas ernst nimmt.

              Armer Ian Ziering, arme Tara Reid.
              Tun mir beide irgendwie leid, dass sie da mitspielen.
              Der Film versucht, so glaube ich, ein wenig auf der Welle von den Piranha-Filmen mitzureiten, die ja glaub original in den 80ern oder ausgehenden 70ern entstanden sind.
              Die haben null komma null mehr Sinn als Filme, sind aber mit einem größeren Budget produziert worden.

              Kommentar


                #22
                Habe nun auch den dritten Teil gesehen.

                HILLARIUOS... with three capital L'S!!!

                Aber ganz davon abgesehen, dass man sich treu bleibt mit dem Konzept "So schlecht, dass es schon wieder gut ist" gefällt mir sehr, dass so unglaublich viele Leute Cameo-Auftritte haben.

                Wobei Cameo teilweise zu wenig gesagt ist, aber:
                Bo Derek, der Hauptdarsteller aus Malcolm mittendrin, George R.R.Martin (!!!), David Hasselhoff, Tim Russ (!!)...

                Das, muss ich ganz offen sagen, gefällt mir sehr!

                Habe sicher einige nicht erkannt, bzw waren mir nicht geläufig, aber das scheint ja wirklich eine große Masse an teils vergessenen "Stars" anzuziehen.

                Eine Wertung will ich hier nicht geben.

                In Gesellschaf mit ein paar Freunden nach ein paar Bier ist der Film aber ganz sicher sehr unterhaltsam!

                Kommentar


                  #23
                  Also ich habe bisher erst zwei Filme von Asylum gesehen und die waren unbeschreiblich schlecht. Einer davon war Sharknado und der andere so eine Art Hänsel und Gretel story. Wie einige hier schon angemerkt haben sehe auch ich das Hauptproblem darin, das man den Film Sharknado nicht als Parodie oder Komödie gedreht hat sondern versucht hat den Film ernst erscheinen zu lassen. In Verbindung mit den schlechten Effekten und Schaupielern wirkt das ganze dann einfach nur peinlich, da helfen dann bei mir auch keine paar Bier mehr. Das gleiche gilt auch für diesen Hänsel und Gretel Film.


                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Movie Vehicle Collector Beitrag anzeigen
                    Also ich habe bisher erst zwei Filme von Asylum gesehen und die waren unbeschreiblich schlecht. Einer davon war Sharknado und der andere so eine Art Hänsel und Gretel story. Wie einige hier schon angemerkt haben sehe auch ich das Hauptproblem darin, das man den Film Sharknado nicht als Parodie oder Komödie gedreht hat sondern versucht hat den Film ernst erscheinen zu lassen. In Verbindung mit den schlechten Effekten und Schaupielern wirkt das ganze dann einfach nur peinlich, da helfen dann bei mir auch keine paar Bier mehr. Das gleiche gilt auch für diesen Hänsel und Gretel Film.
                    Diese Kritik kann allerdings nur für Teil 1 gelten. Ab Teil 2 verstehen sich die Filme klar als Parodie / Komödie.

                    Kommentar


                      #25
                      Ja war auch nur auf Teil eins bezogen. Nachdem was ich hier gelesen habe werde ich dem 2. Film bei Gelegenheit wohl auch mal eine chance geben.

                      Kommentar


                        #26
                        Habe vor kurzem den 4. Teil gesehen und muss sagen, dass er schlechter ist als seine Vorgängert; Teil 3 war sehr unterhaltsam, Teil 2 mit Abstand am besten.
                        Ich denke, das war eine unterhaltsame Idee, die sich jetzt anfängt, tot zu treten.
                        Hoffentlich sehen das die Macher ein und machen nicht noch das halbe Dutzend voll...

                        Kommentar


                          #27
                          Ich habe nun auch den vierten Film dieser Reihe gesehen, dieser ist leider gleich schlecht wie Teil eins und drei. Der Humor kam leider nicht zur Geltung, die Spezialeffekte waren schlecht und die Sprüche und die Dialoge großteils einfach nur dumm. Die neue Figur bzw. das Kind Gil fand ich extrem nervend. Auch finde ich das mit den Anspielungen auf andere Filme viel zu sehr übertrieben wurde.
                          Ich gebe den Film somit nur einen von sechs Sterne.
                          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                          Kommentar


                            #28
                            Letzten Donnerstag kam es bei Teil 5 zum "Global Swarming". Leider bin ich alles andere als begeistert davon.

                            Der Anfang mit den ganzen Indiana Jones Referenzen war zum Schießen. Auch gefiel mir das Ende mit Zurück in die Zukunft. Zwischendurch gab es auch ein paar gute Gags (etwa der Papst, der Sheppard die Kettensäge überreicht oder die Godzilla-Parodie). Aber im Großen und Ganzen ist der Film der witzloseste seit Teil 1. Dafür gibt es eine trashige, großteils schwach animierte, Action-Szene nach der anderen (die vielen Schauplätze haben dem Film auch nicht gerade gutgetan, wirkt er dadurch viel zu gehetzt). Schade, dass auch David Hasselhoff als Vater nicht mehr dabei war (dafür eben Dolph Ludgren in der Schlussszene). Weiß nicht ob es an dem Drehbuchautor-Wechsel (der neue hat lt IMDB bisher nur Schrott geschrieben) oder sich aus der Thematik nichts mehr rausholen lässt. Auf alle Fälle sollte Teil 6 wieder mehr Witz haben oder man es besser lassen:

                            2 Sterne!

                            Kommentar


                              #29
                              Was es gibt schon wieder einen Film dieser Reihe! Anscheinen lässt sich noch immer genügend Geld damit machen. Anschauen werde ich mir diesen nur, falls dieser einmal im Free TV läuft.
                              Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
                                Was es gibt schon wieder einen Film dieser Reihe! Anscheinen lässt sich noch immer genügend Geld damit machen. Anschauen werde ich mir diesen nur, falls dieser einmal im Free TV läuft.
                                Hoher Bekanntheitsgrad, relativ geringe Kosten und eine Fanbase, die sogar von sich selbst stolz behauptet, dass sie sich jeden Mist gefallen lässt.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X