Die große Muppet-Sause (Die große Muppet-Party bzw. Der große Muppet Krimi) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die große Muppet-Sause (Die große Muppet-Party bzw. Der große Muppet Krimi)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Die große Muppet-Sause (Die große Muppet-Party bzw. Der große Muppet Krimi)

    Die große Muppet-Sause (Die große Muppet-Party bzw. Der große Muppet Krimi)

    Inhalt:
    Kermit und Fozzie sind Zeitungsreporter auf dem Weg nach London, um die reiche Modedesignerin Lady Holiday zu interviewen. Der wurde nämlich vor kurzem ihre unbezahlbare Diamantenkette gestohlen. Kermit trifft auf Lady Holidays Sekretärin Miss Piggy und verliebt sich unsterblich in sie. Doch das Glück ist nur von kurzer Dauer, denn die Juwelendiebe schlagen erneut zu und hängen Miss Piggy den Diebstahl an. Es liegt an Kermit und den Muppets die wahren Täter dingfest zu machen ... (Quelle)

    Regie:
    Jim Henson

    Produktionsjahr:
    1981

    Länge:
    93 min

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 49527260e52bc_article.jpg
Ansichten: 1
Größe: 49,3 KB
ID: 4290595



    Mein Fazit:
    Obwohl der Film einige lustige Dialoge und Szenen aufweisen konnte, fand ich diesen von der Story her ein klein wenig zäh. Auch waren für meinen Geschmack einfach zu viele Gesangs.- Musicaleinlagen dabei.
    Gut hingegen gefallen hat mir das Setting des Films bzw. zu sehen was damals in den 80er Jahren modisch angesagt war. Auch ganz nett fand ich den Gastauftritt von Peter Falk.
    Zum Running Gag entwickelte sich im Film ein wenig die Reisen der Muppets bzw. deren Aussteigen aus den diviseren Beförderungsmittel, nämlich das Rauswerfen aus dem Flugzeug ohne Fallschirm und das Rauswerfen aus dem Bus ohne diesen anzuhalten. Ganz nett fand ich auch den Vorspann, besonders das sich Kermit, Fozzie und Gonzo über diesen unterhielten. Dadurch wurde der meist lästige und lange Vorspann erträglich und lustig.
    Jedoch konnte der Film alles in allem nur mäßig unterhalten, deswegen gibt es von mir für diesen gute drei von sechs Sterne.
    Zuletzt geändert von Rommie's Greatest Fan; 31.01.2014, 20:44.
    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021
Lädt...
X