Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eure SciFi-Highlights 2014?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eure SciFi-Highlights 2014?

    Hey Leute,

    ich wollte mal fragen, was eure Science-Fiction-Highlights 2014 sind? Ich muss ja sagen, dass dieses Jahr wirklich sehr interessante Filme kommen. Wenn ich eine Top-5 erstellen müsste, dann sähe die wie folgt aus:

    1. Interstellar Kinostart: 06.11.2014
    2. Godzilla Kinostart: 15.05.2014
    3. Transcendence Kinostart: 24.04.2014
    4. Under the Skin Kinostart: Leider noch unbekannt
    5. Edge of Tomorrow Kinostart: 29.05.2014

    Ich habe mir mal die Science-Fiction-Filme 2014 angesehen und alle Filme mit Infos und dem Kinostart aufgelistet. Würde mich über Feedback freuen -> Science-Fiction-Filme 2014

  • #2
    Auf jeden Fall sehen will ich :

    Transcendence
    Godzilla
    X-Men
    Planet der Affen – Revolution
    Interstellar

    Und obwohl die letzten Marvel Filme nix für mich waren, bin ich auf Guardians of the Galaxy neugierig.

    Auch die Teaser von Under the Skin machen mich sehr Neugierig, wird wohl aber zu Hause geguckt.
    Bei Edge of Tomorrow und Jupiter Ascending warte ich erst ein paar Kritiken ab und entscheide dann.

    Kommentar


    • #3
      Under The Skin verbindet "Species" mit Art House. Ich glaube auch, dass der Film ganz toll werden könnte. Ich habe bisher nur einen Teaser gesehen und der war wahnsinnig atmosphärisch. Ich bin ja auch ein kleiner Scarlet Johnanson Fanboy, sodass ich mich umso mehr freue und mir gar keinen weiteren Trailer ansehen werde - damit ich nicht zu viel von der Story mitkriege. Leider gibt es noch keinen deutschen kinostart... in UK läuft er aber demnächst!

      Kommentar


      • #4
        Das sind ja eine ganze Menge an SciFi-Filmen, die wir 2014 zu sehen bekommen.
        Gestern war ich im Kino und wurde vom Trailer zu "Transformers – Ära des Untergangs" aufmerksam. Ich wußte garnicht das hierzu etwas geplant war.

        Auf alle Fälle ein Kinobesucht wert sind für mich folgende Filme:
        • The Return of the First Avenger
        • Snowpiercer
        • Die Bestimmung – Divergent (ein MUSS, weil ich das Buch gelesen habe und es mir gut gefallen hat)
        • Godzilla
        • X-Men: Zukunft ist Vergangenheit
        • Edge of Tomorrow
        • Transformers – Ära des Untergangs (nur in Verbindung einer ermäßigten Eintrittskarte)
        • Jupiter Ascending
        • Planet der Affen – Revolution
        • Guardians of the Galaxy
        • Interstellar
        • Die Tribute von Panem – Mockingjay Teil 1
        • The Zero Theorem

        Da sind ja ganz schön viele zusammengekommen!
        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2016
        Wahl zur Miss SciFi-Forum 2017
        Wahl zum schönstes Raumschiff in der SF
        Wahl der Top 5 Sci-Fi Serien

        Kommentar


        • #5
          Ich war auch überrascht, dass es so viele Sci-Fi-Filme dieses Jahr gibt. Ist auch mein absolutes Lieblingsgenre und bin auch gespannt. Im Endeffekt werde ich alle aufgelisteten Film sehen

          Kommentar


          • #6
            - Her

            Läuft bereits nächste Woche an. Scifi Romanze mit Oscar-Auszeichung für das bestes Drehbuch, das weckt positive Erinnungen an "Eternal Sunshine of the Spotless Mind" vor 10 Jahren.

            - Transcendence

            (Nicht astronmische) Singularitäten finden sich in Kinofilmen noch überraschend selten, mal schauen wie die Materie hier gehandhabt wird.

            - X-Men

            X-Men ist mein Lieblingscomicuniversum, das leider einen mäßigen Film nach dem anderen hervorbringt. Nachdem "First Class" endlich ein Schritt in die richtige Richtung war, wird mit dem Zeitreisekuddelmuddel hoffentlich noch eins draufgesetzt.

            - Planet der Affen

            Ähnlich wie bei X-Men hoffe ich darauf, dass das zufriedenstellende Prequel würdig fortgeschrieben werden kann.

            - Edge of Tomorrow

            Trom Cruise-Filme sind meistens weder gut noch schlecht. Ein typischer Fall von "Wenn gerade gar nichts zu tun ist, geht man mal ins Kino".

            - Interstellar

            Nolan, hat mit "Dark Kight Rises" viel von dem Kredit verspielt, den ihm "The Dark Knight" bei mir einbrachte. Hoffentlich findet er zurück in die Spur.

            - Tribute von Panem

            Würde ich gucken, wenn es nicht der erste Teil eines Zweiteilers wäre. So aber endet mein SciFi- Jahr mit Interstellar.
            I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
              • Die Tribute von Panem – Mockingjay Teil 1
              Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen

              - Tribute von Panem

              Würde ich gucken, wenn es nicht der erste Teil eines Zweiteilers wäre. So aber endet mein SciFi- Jahr mit Interstellar.
              Ist das nicht schon vor 2 Jahren in die Kinos gekommen, oder meint ihr da einen anderen?

              Ich bezog jetzt mich auf diese hier :

              - Die Tribute von Panem - The Hunger Games (2012) - IMDb
              - Die Tribute von Panem - Catching Fire (2013) - IMDb


              ......................................................


              Die SciFi-Filme worauf ich mich freue sind diese:


              - The Amazing Spider-Man 2
              - Captain America 2: The Return Of The First Avenger
              - X-Men: Days of Future Past
              - Transformers 4
              - Guardians of the Galaxy
              - Interstellar
              - Edge of Tomorrow
              - Jupiter Ascending
              - Godzilla
              - Planet der Affen: Revolution
              - Transcendence
              - I, Frankenstein
              - RoboCop
              - Resident Evil 6


              Ob die jetzt alle "Highlights" werden kann ich erst nach dem sehen beurteilen, aber ich freue mich auf die Filme und RoboCop hat mich schon mal positiv überrascht.
              Wir leben in einem Land wo Frauenversteher, Gutmensch und Pazifist Schimpfwörter sind - Na, das haben wir ja echt gut hingekriegt. (Hagen Rether)

              >> Nichts ist so gewöhnlich wie der Wunsch, außergewöhnlich zu sein! <<

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Luna Beitrag anzeigen
                Ist das nicht schon vor 2 Jahren in die Kinos gekommen, oder meint ihr da einen anderen?
                Das ist der dritte Teil der Reihe. Die nennen es nur Part 1 da es eine Buchverfilmung ist und für den dritten Roman werden zwei Filme (Mockingjay Part1 und Part 2) gedreht.

                Also ich schau mir auf jeden Fall an:

                Captain America Winter Soldier an. Die Kritiken und Bewertungen sind bisher sehr positiv und bin gespannt wirklich gespannt drauf

                Godzilla Heisenberg und Riesenmonster da kann doch nichts schief gehen.

                Guardians of the Galaxy. Der Trailer hat mir sehr gut gefallen. Ich hoffe auf eine Art Farscape im Marvel Universum.
                Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen. (chinesisches Sprichwort)
                Die Menschen sind sehr offen für neue Dinge - solange sie nur genau den alten gleichen. (Charles Kettering 1876-1958)
                [...]dem harten Kern der Science-Fiction-Fans, leidenschaftlich, leicht erregbar, meist männlich, oft besserwisserisch, penibel, streng und ebenso gnadenlos im Urteil wie im Vorurteil.[...] Quelle SPON

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von BluePanther Beitrag anzeigen
                  Das ist der dritte Teil der Reihe. Die nennen es nur Part 1 da es eine Buchverfilmung ist und für den dritten Roman werden zwei Filme (Mockingjay Part1 und Part 2) gedreht.
                  Oh, alles klar, Danke
                  Wir leben in einem Land wo Frauenversteher, Gutmensch und Pazifist Schimpfwörter sind - Na, das haben wir ja echt gut hingekriegt. (Hagen Rether)

                  >> Nichts ist so gewöhnlich wie der Wunsch, außergewöhnlich zu sein! <<

                  Kommentar


                  • #10
                    Gestern wurde auch der Trailer zum mysteriösen The Signal (2014) mit Laurence Fishburn veröffentlicht. Sieht auch SEHR interessant aus. Einen deutschen Kinostart gibt es leider noch nicht.

                    Kommentar


                    • #11
                      @scififlo
                      Ja, könnte auch ein interessanter Film werden.

                      Habe da noch einen Kanditaten für das Jahr 2014.
                      Das Budget ist nicht so hoch wie bei den anderen, aber das muss ja nichts heissen.

                      Kommentar


                      • #13
                        Snowpiercer: Eiszeit in Amerika
                        Nach einem missglückten Versuch, die globale Erwärmung zu stoppen, versinkt die Erde in einer neuen Eiszeit. Die wenigen Überlebenden sammeln sich in einem 650 Meter langen Zug, der durch die Eiswüste rast – ohne je anzuhalten. Innerhalb des Zuges existiert eine strikte Klassengesellschaft. Die große Masse lebt in elenden Verhältnissen im hinteren Zugteil, während eine kleine, reiche Minderheit in den vorderen Waggons ihren Luxus genießt. Doch unter den Passagieren des Prekariats macht sich Revolutionsstimmung breit. Der junge Anführer Curtis (Chris Evans) und sein Kumpane Edgar (Jamie Bell) planen einen Aufstand, der Wilford (Ed Harris), den Erfinder und Herrscher des Zuges, stürzen soll. Stattdessen soll Gilliam (John Hurt), das weise Oberhaupt der dritten Klasse, dessen Amt übernehmen...
                        Wir leben in einem Land wo Frauenversteher, Gutmensch und Pazifist Schimpfwörter sind - Na, das haben wir ja echt gut hingekriegt. (Hagen Rether)

                        >> Nichts ist so gewöhnlich wie der Wunsch, außergewöhnlich zu sein! <<

                        Kommentar


                        • #14
                          Bin auch sehr gespannt auf dem Film. Wie ich in meiner Übersicht ja geschrieben habe, kann das ein echtes Highlight werden. Die Kritiken sind ja überwiegend sehr positiv!

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X