Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jan Tenner

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Jan Tenner

    Wie findet ihr die Neuauflage des Klassikers?
    "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
    "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
    "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
    "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

  • #2
    neuauflage?!
    Achtung! Texte von "Dean" könnten Spuren von Ironie, Sarkasmus, Denkanstössen und freier Meinungsäusserung enthalten...
    Es wird keine Garantie auf Textverständnis gewährleistet. Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie bitte zwischen den Zeilen oder denken Sie einfach nicht weiter darüber nach.

    Kommentar


    • #3
      Nachfrage:
      Was genau ist "Jan Tenner"

      Kommentar


      • #4
        Ich hab bis jetzt immer nur die Werbung gesehen. Aber ich versuche, dran zu denken, es mir mal anzusehen. Ich hatte ein paar Hörspielcassetten davon und fand die damals (ca. 15 Jahre oder mehr) ganz gut.

        CU

        Kommentar


        • #5
          Originalnachricht erstellt von Zefram
          Nachfrage:
          Was genau ist "Jan Tenner"
          Jan Tennar war eine Serie von Hörspielkasetten
          war ca zu der Zeit als ich ne menge von diesen sachen hatte *g*
          da gabs He Man, Jan Tennar, usw. *g*
          Achtung! Texte von "Dean" könnten Spuren von Ironie, Sarkasmus, Denkanstössen und freier Meinungsäusserung enthalten...
          Es wird keine Garantie auf Textverständnis gewährleistet. Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie bitte zwischen den Zeilen oder denken Sie einfach nicht weiter darüber nach.

          Kommentar


          • #6
            @ Zefram:

            TseTseTse... dass du Jan Tenner nicht kennst...seltsam...kehr.. du hast was in deiner Kindheit verpasst.

            Hier findest du was zum Original:



            und hier was zu der neuen Serie (schauder...):
            hier drücken bitte


            Gruß und Kuss Sebastian
            Zuletzt geändert von Muli; 03.11.2001, 14:24.
            "Wozu Socken? Sie schaffen nur Löcher!" Albert Einstein

            Kommentar


            • #7
              War lange nicht hier.
              Also ich habe alle alten Kasetten und die neuen wollte mir meine Schwester besorgen.

              Ich finde die Neuauflage nicht besonders besrauschent, da
              1. die alten Stimmen nicht genommen/angaschiert wurden
              2. die Nummer wieder von neuen gestartet habe
              3. Vieles wird verfälscht (Jan ist kein Student mehr, laut Homepage)
              4. die Zeichnunge sind sau schlecht
              "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
              "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
              "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
              "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

              Kommentar


              • #8
                Ein Paar Informationen über die Classic-Folgen:
                (für alle Unwissende)

                Jan Tenner Er ist ein Physikstudent und aus wissentschaftlichem Interesse unterstützt er oft Professor Futura bei Versuchen und Experimenten. Er ist technisch versiert, bleibt in extremsituationen immer ruhig und kann viel einstecken.
                Sprecher: Lutz Riedel



                Laura Sie ist die Assistentin von Professor Futura und in einem Gewissen Sinne die Freundin von Jan.
                Sprecherin: Marianne Groß



                Professor Futura Dieser Mann ist ein wahres Genie. Er kann praktisch sogut für jeden Zweck ein passendes Serum entwickeln.
                Sprecher: Klaus Nägelen

                [img]http;//www.geocities.com/Hollywood/Boulevard/8983/tenner/images/futura.jpg[/img]

                General Forbett Ein sturer General, der weiß was seine Streitkräfte leisten können und auch des öfteren tun um Tenner, Futura und Laura zu retten.
                Sprecher: Heinz Giese




                Professor Zweistein Er ist im prinzip auch nicht dumm, setzt sein Wissen nur leider falsch ein und will dazu noch die Weltherrschaft erringen.
                Sprecher:
                Folge 1-45 Klaus Miedel
                Folge 46 Eberhard Prüter
                Klaus Miedel



                Seytania Sie ist die Königin der Puppen auf einem weit entfernten Planeten. Ihre Zauberkraft hat sie von Ihrem Vater Logar.
                Sprecherin: Almut Eggert



                Die Leonen Mischung aus Löwen und Menschen mit 4 Armen. Sie suchen ständig nach Uran, haben deshalb auch schon mal die Erde erobert.



                Logar Er ist der Herrscher des dunklen Imperiums an der Grenze zum Nichts. Er ist der Vater von Seytania.
                Sprecher: Heinz Rabe



                Mimo Er ist der Bordcomputer des Silbervogels und sehr eigensinnig.
                Sprecher: Wilfried Herbst



                Tanja Sie war die erste Assistentin von Futura, ist jedoch nach Folge 3 in den Kälteschlaf geschickt worden (war wohl auch besser so).
                Sprecherin: Christine Schnell-Neu

                Zuletzt geändert von Orovingwen; 20.03.2002, 10:02.
                "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
                "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
                "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
                "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

                Kommentar


                • #9
                  Früher war das mal meine Lieblings-Hörspielreihe. Ich hab sogar noch ein paar alte Folgen.

                  Eine richtig intelligente Sci-Fi Reihe mit interessanten Geschichten und guten Sprechern.
                  To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.
                  Follow Ductos on Twitter! | Duct Tapes and Tales

                  Kommentar


                  • #10
                    Ja, ich erinnere mich auch irgendwie dunkel daran ein-zwei davon beseesen zu haben, allerdings was ich damanls noch nicht so versiert in Sci Fi und hab sie schon lange nicht mehr - ich fand die Hörspiele aber damals sehr gut gemacht.

                    Kommentar


                    • #11
                      Merde. Warum zeigt er meine Bilder nicht? Kann man mir das vielleicht sagen?

                      Wisst ihr noch welche Folge eure erste war?

                      Ich habe Folge 42- "Der Meteor des Grauens" als erstes gehört. Hat mir richtig angst gemacht. Dieser Grom hatte eine richtig hässliche Lache. *schauder*
                      "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
                      "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
                      "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
                      "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

                      Kommentar


                      • #12
                        *g* Ich hatte auch mal Jan Tenner...
                        Kp wie die Kassette hies...
                        War irgendwas mit sonem Wahnsinnigen Professor der Dinosauerier gezüchtet hat die "Westland" *löl* angegeriffen haben
                        "Je mehr sich unsere Bekanntschaft mit guten Büchern vergrößert, desto geringer wird der Kreis von Menschen, an deren Umgang wir Geschmack finden." - Ludwig Feuerbach

                        Kommentar


                        • #13
                          Original geschrieben von 5 of 12
                          *g* Ich hatte auch mal Jan Tenner...
                          Kp wie die Kassette hies...
                          War irgendwas mit sonem Wahnsinnigen Professor der Dinosauerier gezüchtet hat die "Westland" *löl* angegeriffen haben

                          Mit Dinosauriern? Mit einem verrückten Professor?
                          Der Professor hieß/ heißt Professor Zweistein und die Folge fällt mir nicht ein. Liefer ich aber noch nach.
                          "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
                          "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
                          "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
                          "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

                          Kommentar


                          • #14
                            Ja ich hatte damals auch eine Hörspielkasette von Jan Tenner!
                            Ist aber schon ewig lange her!
                            Sicher schon 10 Jahre! War damals aber gar nicht so schlecht obwohl ich nie so ein großer Fan von Hörspielen war.
                            Star Trekking on a starship Enterprise under Captain Kirk!

                            Kommentar


                            • #15
                              Also ich war ganz verrckt nach Hörpielen. anfang 8wohl ganz klassisch) nach Benjamin Blümchen, dann etwas später paralle dazu Bibi Blocksberg (sagar noch mit Boris), TKKG, Fünf Freunde, Bibi und Tina und irgentwann auch Jan Tenner. Das kam eigentlich daher, dass der Sohn von der Freundin meiner Mutter die hatte und verkaufte. Meine Mutter hat die dann gekauft und ich hab sie dann von meiner Mutter für 2 DM abgekauft (jaja da gab's noch die D-Mark). Ich war immer begierig auf die nächste Folge, ich konnte es kaum abwarten. Mein ganzes Taschengeld ist dafür druafgegangen. Vor einem jahr oder so hab ich dann die restlichen 10 Kasseten oder so gekauft. Damit ich die Sammlung komplett habe.

                              Hier mal die Liste aller (alten) Kassetten:
                              1)Angriff der grünen Spinnen
                              2)Tödlicher Nebel
                              3) landung der Giganten
                              4)Gefahr aus dem All
                              5)Gefährliche Insel
                              6)Geheimnis des Adlers
                              7) Finsternis über Westland
                              8) Red-Rock in Flammen
                              9)Invasion der Androiden
                              10)Der wahnsinnige Professor
                              11)Angiff der Weltraumpflanzen
                              12)Entführung ins All
                              13)Fluch der Silberkugel
                              14) Die Zeitfalle
                              15)Das Geschenk der Leonen
                              16)Kurs auf Wega 5
                              17)Zweisteins Falle
                              18)Planet der Vogelmenschen
                              19) Der Schatz von Lurya
                              20) das Totenschiff
                              21)Die grüne Hölle
                              22) Planetder 1000 Wunder
                              23) Der Stein der Macht
                              24)Befreiung der Erde
                              25)Explosion der Sonne
                              26)Die Raumschifffalle (neue Rechtschreibung)
                              27)Station der Vorzeit
                              28)Planet der Puppen
                              29)Serum der Todes
                              30)Seytanias Rache
                              31)Die Steinzeitseuche
                              32)Das dunkle Imperium
                              33)Das Superhirn
                              34)Angriff er Puppenkönigin
                              35) der schwarze Tod
                              36)Der Höllenplanet
                              37)Aufstand der Babaren
                              38)Logars Rache
                              39)Seytanias Opfer
                              40)Meteor des Grauens (tschudigung hab oben geschriebn, dass es Nr.42 wäre, ist demnach also falsch)
                              41)Im Reich der Azzarus
                              42)Tempel des Todes
                              43)Invasion der Ginnicks
                              44)Krieg der Planeten
                              45)Zweiseins Rückkehr
                              46) Mimo der Rächer
                              "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
                              "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
                              "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
                              "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X